Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechter Umgang mit Problemen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider hatte ich in der ersten von zwei Nächten ein Zimmer zugeteilt bekommen, in dem die Lüftungsanlage permanent kalte Luft von draußen (bzw. "vom Dach") herein geblasen hat. Der Regler war defekt, das Gebläse hat sich nicht abstellen lassen. Und das bei Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt. Eine grausame Nacht war das, bei der Kälte und dem kalten Luftzug vom Gebläse. Dabei wurde mir das Zimmer beim Einchecken als kostenloses Upgrade (weil größeres Zimmer) verkauft. Leider konnte ich trotz Reklamation für diese Nacht das Zimmer nicht tauschen, da kein anderes (auch nicht kleineres) Zimmer mehr frei gewesen sei (wegen Vollbelegung des Hotels + spätes Einchecken), was ich gerne glaube. Als Entgegenkommen müsste ich aber fürs Frühstück nicht bezahlen. Für die zweite Nacht konnte ich das Zimmer tauschen, ich bin dann also umgezogen, in diesem Zimmer gab es dann auch keinen Defekt. Gut schlafen konnte ich jedoch auch in dieser Nacht nicht, da ich mir eine heftige Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen hatte - eigentlich vorprogrammiert nach der vorherigen Nacht. Beim Auschecken hatte ich angemerkt, dass ich es für nicht angemessen halte mir die erste Übernachtung in Anbetracht der Umstände zu berechnen. Die zugezogene Empfangsleiterin sah dies jedoch leider anders - ob die Erkältung wirklich von der ersten Übernachtung komme könne ich schließlich nicht beweisen. Auch hätte ja nach weiteren Decken verlangen können. Und schließlich hat mich ja bereits auf das Frühstück eingeladen. Offensichtlich hat man ein wirkliches Entgegenkommen nicht nötig - das Hotel ist wohl regelmäßig gut besucht. Ich habe die Hotelrechnung gezahlt, obwohl ich mich geärgert habe. Das Hotel wird mich jedoch nicht wieder sehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:4