- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Intercity liegt direkt am Hauptbahnhof. Wir haben Freunde in Braunschweig besucht und waren für 3 Nächte vor Ort. Das Hotel macht einen neuen und sauberen Eindruck. Super ist auch der Self-Check-In.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Die Betten waren wirklich sehr bequem. Die Kissen empfanden wir als zu weiche aber das ist ja immer Ansichtssache. Die Vorhänge dunkeln das Zimmer wirklich sehr gut ab. Weiterhin waren TV, Safe, Kleiderschrank, Garderobe, Ablageflächen, ausreichend Steckdosen und ein schönes Bad vorhanden. Hierzu zwei kleine Anmerkungen: wir empfanden die Duschwand als zu kurz. Man bewegte sich kaum trotzdem war der ganze Badvorleger nach nicht einmal 5 Minuten komplett nass. Dann fanden wir die Badarmatur mit Knauf zum Aufdrehen des Wassers etwas hinderlich. Wo man bei einem Hebel mit nassen Händen den Ellenbogen zum Abstellen des Wassers zur Hilfe nehmen kann, musste man hier immer den Knauf betätigen. Ständig ist so alles nass (so eben auch Badutensilien die man auf dem Waschtisch abstellte) und muss trocken geputzt werden. Was wir auch schade fanden war, dass es zwar einen Kühlschrank gab, dieser aber abgestellt war. Wir verstehen, dass so Strom gespart wird, es macht sicher Sinn, den Kühlschrank abzustellen, wenn dieser nicht genutzt wird. Wir haben aber zum Beispiel immer eigene Getränke dabei, die wir gerne kalt genossen hätten. Weiterhin ließ sich das Fenster im Zimmer nicht ganz öffnen, durch die Kippstellung kam nur minimal Luft ins Zimmer. Die Klimaanlage konnte man nur auf drei Grad kälter regulieren. Bei 21 Grad war hier Feierabend. So war es leider Ende Dezember trotz kalter Außentemperatur für uns zum Schlafen viel zu warm. Eine gute Idee ist der Verzicht auf die Zimmerreinigung, hierfür erhält man dann einen 5€ Gutschein für die Bar.
Der Frühstücksraum hat eine angenehme Größe und wirkte zu keinem Zeitpunkt überlaufen. Auch wird alles immer zügig nachgelegt. Der Kaffee ist wirklich sehr gut. Was uns persönlich nicht so gefallen hat, war der Aufbau des Buffets. Es gibt alles in einer Reihe nebeneinander und ist nur von einer Seite zugänglich , einzig eine Station mit Säften gab es separat. So kam es bereits bei weinigen Leuten zu Wartezeiten, da z.B. nur 1 Person sich Brötchen nehmen oder Brot abschneiden konnte. Wenn die Mutti dann für die ganze Familie einen Brotkorb herrichtet, steht man (gefühlt) ewig dahinter bis man dran ist. Schöner sind hier Inseln, die von mehreren Seiten zugänglich sind. Ansonsten ist alles vorhanden. Englisches Frühstück, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Marmelade usw. Man wird durchaus satt. Wir haben aber auch schon bessere Buffets gehabt.
Beim Service gab es große Unterschiede. Manchmal bekam man von der Rezeption einen guten Morgen oder schönen Abend gewünscht, manchmal wurde man angeschaut und das war es dann auch. Das Personal beim Frühstück war immer freundlich und aufmerksam. An der Bar wurden wir mal bedient, manchmal passierte nichts, so dass wir direkt am Tresen bestellten und sagten, an welchem Tisch wir sitzen. Hier schaffte es der Herr dann gerade mal uns unser Getränk auf den Tresen zu stellen und uns ein "Bitteschön" zuzurufen. Hieß also das Getränk war von uns selbst abzuholen. Anderen Gästen ging es ebenso. Da erwarten wir von einem Hotel dieser Klasse schon mehr.
Wie erwähnt liegt das Hotel direkt am Hauptbahnhof. Man hat also eine gute Anbindung an Bus und Bahn. Die Innenstadt ist etwas entfernt, zu Fuß aber in knapp einer halben Stunde gut zu erreichen. Neben Geschäften, die sich im Bahnhof befinden gibt es neben dem Hotel auch ein Einkaufszentrum. Parken kann man vor dem Hotel oder auf dem Parkplatz des Bahnhofs. Wir haben etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt in einer Seitenstraße einen kostenfreien Parkplatz ergattern können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |