Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Muss man sich nicht antun.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel direkt am Bahnhof Altona, welches von moderner IT noch nicht viel gehört hat. Der fortschrittlich erscheinende Check-in-Automat nützt nichts, wenn er nicht funktionierende Zimmerkarten auswirft. Und ein Frühstücksgutschein auf dem Handy überforderte das Personal hinten und vorne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist recht ansprechend und entspricht den Erwartungen in dieser Preiskategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war von der Qualität und Auswahl ansprechend. Die Sache mit dem Gutschein: Siehe unter Service.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der "Service" ist unterirdisch. Als ich ins Hotel kam, war niemand an der Reception. Dafür steht dort ein Automat zum selber Einchecken. Gut, das finde ich nicht per se ein Problem. Blöd wird es, wenn die vom Automat ausgeworfene Zimmerkarte dann nicht funktioniert. Nun brauchte ich trotzdem Hilfe. Habe dann eine Dame hinten in einem Büro entdeckt und mich bemerkbar gemacht. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch gesagt, dass ich einen Frühstücksgutschein (vom konzerneigenen H-Rewards-Programm) habe. Ah, kein Problem, morgen der Kollegin beim Frühstück zeigen. Denkste. Am nächsten Morgen war ich schon am Frühstücken, als eine Dame zu mir kommt und nach der Zimmernummer fragt. Ich sagte, ich habe einen Gutschein und zeigte ihn auf dem Handy vor. Damit könne sie nichts anfangen, sie brauche den Gutschein ausgedruckt, bzw. ich solle ihn ans Hotel mailen. He, hallo?! Geht's noch? Wozu hat es einen Barcode? Oh, da hätten's keinen Scanner für. Deutschland und IT: Jedesmal aufs Neue eine Katastrophe. Neuland eben, wie eine ehemalige Kanzlerin sagte. Na, das nenne ich doch nachhaltig. Gutschein ausdrucken, um ihn kurz darauf wieder wegzuschmeissen. Habe mich geweigert, bei diesem Zirkus mitzumachen. Die Dame am Empfang hat am Schluss die Nummer auf dem Gutschein vom Handy abgeschrieben, und gut war. Aber solche Leerläufe! Ich würd's noch verstehen, wenn der Gutschein von einer fremden Quelle käme, aber nein, es ist das konzerneigene H-Rewards Programm, welches genau diese Gutscheine ausstellt. Das hat mich ganz schön genervt, und überdies wurde in Zwischenzeit ein Teil des Frühstücks kalt. Also in so ein hinterwäldlerisches Hotel komme ich bestimmt nie wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Bahnhof ist einerseits ein Vorteil, weil natürlich gut erschlossen. Kann aber auch ein Nachteil sein, denn um Bahnhöfe ist es nicht per se ruhig, und man trifft bisweilen auf Gestalten, denen man besser aus dem Weg geht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:495