Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Dieses Hotel ist ein schlechter Witz für 4 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich frage mich ernsthaft, wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt – vielleicht waren es mal welche, inzwischen sind sie jedenfalls komplett verblasst. In zwei Nächten habe ich verzweifelt nach Qualität, Komfort oder Service gesucht – Fehlanzeige. Schon beim Check-in wird klar: Hier ist der Gast nicht König, sondern lästig. Das Personal an der Rezeption wirkte überfordert, unfreundlich und arrogant – keinerlei Begrüßung, kein Lächeln, keine Erklärung. Man wird abgefertigt wie auf einem Amt kurz vor Feierabend. Das Zimmer – auf den ersten Blick "okay", doch der Eindruck kippt schnell. Das Bett war durchgelegen wie in einer Jugendherberge, im Bad gluckerte der Abfluss permanent, als würde er gleich überlaufen, und die Klimaanlage brummte lautstark die ganze Nacht – weder regulierbar noch abstellbar. Wer empfindlich schläft, kann sich auf zwei durchwachte Nächte einstellen. Hellhörigkeit? Extrem. Man hört jedes Wort aus dem Flur oder Nachbarzimmer. Das Frühstück? Eine Zumutung. Der Raum wirkt wie eine Bahnhofskantine. Es gibt Tabletts (!) – in einem angeblichen 4-Sterne-Haus. Die Auswahl: billig, einfallslos, 0815. Keine Frische, kein regionales Angebot. Wer Wert auf Genuss legt, ist hier fehl am Platz. Der Tiefpunkt: die sogenannte „Zimmerreinigung“. Nur alle drei Tage oder auf Anfrage – ernsthaft? In einem Hotel dieser Kategorie sollte das selbstverständlich sein, nicht optional. Hygiene und Sauberkeit werden hier offenbar nach Kassenlage angeboten. Wenn das der neue Standard in deutschen Hotels sein soll, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis. Insgesamt macht das Haus den Eindruck eines Low-Budget-Hotels mit aufgehübschter Webseite – aber keinerlei Substanz. Es wird mit 4 Sternen geworben, geliefert wird maximal 2-Sterne-Niveau, wenn überhaupt. Fazit: Wer hier bucht, sollte sich auf Enttäuschung einstellen. Für das gebotene Niveau ist der Preis eine Frechheit. Ich werde dieses Hotel nie wieder betreten und kann nur jedem abraten. Wenn das die Zukunft des deutschen Hotelgewerbes ist, dann gute Nacht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns – wie auch auf anderen Plattformen – so wortreich an Ihren Eindrücken teilhaben lassen. Offenbar hat unser Haus Sie zu einer ungeahnten Kreativität inspiriert, auch wenn wir uns gewünscht hätten, dies wäre auf angenehmere Weise geschehen. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir Ihren Erwartungen in nahezu allen Punkten nicht gerecht werden konnten – sei es der Empfang, das Zimmer oder unser Frühstücksbuffet. Auch wenn Sie unsere Tabletts irritierend fanden, dienen diese doch immerhin dazu, Ihnen das Tragen der Speisen ein wenig zu erleichtern. Gleichzeitig respektieren wir Ihre klare Haltung zu den Reinigungsintervallen und der Ausstattung. Dass Sie unser Haus eher im Low-Budget-Segment sehen, betrübt uns selbstverständlich – doch wir danken Ihnen trotzdem aufrichtig für Ihre pointierte Kritik. Wir wünschen Ihnen zukünftig angenehmere Aufenthalte, wo auch immer es Sie hinverschlagen mag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr IntercityHotel Hannover HBF-Ost Team