- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage nahe des Hauptbahnhofs ist praktisch und mit sehr guter ÖPNV Anbindung, die Zimmer sind modern und gut, die Preise an der Bar allerdings unangemessen hoch. Das Hotel ist recht neu, und dementsprechend auch kaum abgenutzt
Das Zimmer entspricht den 4 Sternen, die das Hotel auszeichnen. Es ist ausreichend groß, das Bett ist gut, eine Klimaanlage vorhanden. Ein Schreibtisch mit Stuhl erlaubt das arbeiten, die häufig vergessene Steckdose am Schreibtisch ist ebenfalls vorhanden. Im Bad findet sich eine schöne große Regenschauerdusche, Wasserdruck und Temperatur lassen sich problemlos einstellen. Im Zimmer befindet sich eine Minibar zum selbst befüllen - angesichts des nahegelegenen Lidl im HbF sehr praktisch. Eine Flasche Wasser (0,3l) wird kostenlos bereitgestellt. Im Bad finden sich ausreichen Shampoo und auch Kosmetiktücher sowie der übliche Fön. Alles funktioniert einwandfrei. Die 2 Aufzüge waren etwas langsam und manchmal ein kleiner Engpass. Wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet bekommt man einen 5 Euro Gutschein für die Bar (nicht aufs Frühstück anrechenbar). das klingt nach viel, reicht aber gerade mal für eine 0,2l Cola und nicht mal für einen kaffee.
Aufs Frühstück habe ich verzichtet, es kostet ungefähr 25 Euro und in nächster Nähe gibt es viele Alternativen. Die bar im EG ist ganz angenehm gestaltet, auch wenn sie im Durchgang vom Eingang zu den Aufzügen liegt und also immer etwas Bewegung herrscht. Die Preise an der Bar sind aber unverschämt. 5,50 Euro für einen einfachen Café Creme ist nicht akzeptabel.
Der Check in war freundlich und effizient, check out sehr schnell. die Aufbewahrung meines Gepäcks bis zum Abend war kein Problem. Allerdings fand ich es bei der Abholung sehr sonderbar, dass der Mitarbeiter, der beschäftigt war mit check ins meinte, ich könne mir mein Gepäck selbst aus den Aufbewahrungsraum nehmen. Ich wollte ihm dann noch die Anhänger zum Nummernabgleich zeigen, aber darauf schaute er nicht. Auch wenn es gut gemeint war, um die Sache zu beschleunigen, dies ist aus Sicherheitsüberlegungenheraus nicht akzeptabel.
Das Hotel liegt hinter dem Hauptbahnhof, und ist gut fußläufig zu erreichen. Leider finden sich hier, wie um viele große Bahnhöfe etliche Obdachlose und Drogenabhängige, so dass der Weg zum Hotel nicht gerade eine Sightseeingtour verspricht. Der Bahnhof selbst bietet dafür ein großes Angebot an Läden und Imbissen und Restaurants. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ebenfalls diverse Restaurants und das Kulturzentrum Pavillon, das neben einem Restaurant auch gute Veranstaltungen anbietet. Die Einkaufsstraße Lister Meile ist ebenfalls nah, hier finden sich kleinere Geschäfte und Restaurants. Auf der anderen Seite des Bahnhofs beginnt die Fußgängerzone mit allen bekannten großen Ketten und ebenfalls etlichen Restaurants und Cafés. Auch Sehenswürdigkeiten wie das neue Rathaus sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel versucht einen zu bewegen an einem Automaten mit QR Code selbst einzuchecken, doch leider lässt dieser vor 15 Uhr keinen Check in zu, auch wenn das Zimmer bereits fertig ist - über die Rezeption geht dies aber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es eine Bar und einen Raucherraum, einen Fitnessraum gibt es mW nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen Ihre detaillierte Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. **Lage:** Es freut uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels und die Nähe zu vielen kulturellen Einrichtungen sowie Einkaufsmöglichkeiten als positiv empfunden haben. Wir verstehen jedoch Ihre Bedenken hinsichtlich der sozialen Problematiken in der Umgebung des Bahnhofs und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. **Zimmer:** Wir sind erfreut zu hören, dass Sie mit der Ausstattung und dem Komfort Ihres Zimmers zufrieden waren. Dass alles einwandfrei funktionierte und Sie die Annehmlichkeiten wie die Regendusche und die Steckdosen am Schreibtisch zu schätzen wussten, bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. **Service:** Ihr Feedback zum Check-in und zur Gepäckaufbewahrung ist für uns sehr wertvoll. Wir werden die Vorfälle intern besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Sicherheitsstandards stets eingehalten werden und die Zufriedenheit unserer Gäste gewährleistet ist. **Gastronomie:** Wir bedauern, dass unsere Barpreise nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihr Feedback zu den Kosten für das Frühstück und die Getränkepreise an der Bar ist wichtig für uns und wird in zukünftigen Überlegungen zur Preisgestaltung berücksichtigt. **Sport & Unterhaltung:** Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie sich vielleicht zusätzliche Freizeitangebote im Hotel gewünscht hätten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um unser Angebot möglicherweise zu erweitern. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Ihr IntercityHotel HBF-Ost Team