Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Zentraler geht´s nicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel haben wir im Rahmen einer Städtereise gebucht und haben daher besonders auf eine zentrale Lage geachtet. Es ist verhältnismäßig leicht zu finden und der direkte Zugang vom Parkdeck zu den Hoteletagen gefällt. Mit dem allgemeinen Service waren wir zufrieden. Die Sauberkeit war auch OK. Mit dem Zimmerausweis bekommt man eine Karte für die freie Benutzung von öffentlichen Nahverkehrsmitteln ausgehändigt; sehr schöne Idee! Wir haben im Okt. am ersten Tag nach unserer späten Anreise einen sehr sonnigen und schönen Tag in Kiel erlebt. Leider war der Folgende genau das Gegenteil: Regnerisch und ungemütlich. Aber zum Glück hatte die Innenstadt einen verkaufsoffenen Sonntag, also alles halb so schlimm! Die Innenstadt von Kiel hat wirklich viel zu bieten und das Intercity Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Shoppingtour.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben eine noch vertretbare Größe. Das WC/Dusche ist recht klein, aber sauber. Die Duschkabine ist nicht unbedingt für kopolente Gäste geeignet, sie schließt aber hervorragend, so dass wirklich kein Wasser raustropft (habe ich in teuren Hotels schon ganz anders erlebt). Das TV Gerät ist noch ein kleiner Röhrenfenseher. Die Matratze war für uns recht hart, aber das empfindet ja jeder anders. Vom Zimmer aus haben keine störenden Geräusche vom angrenzenden Bahnhof wahrgenommen, nur intern wurde es hin und wieder mal lauter, wenn jemand die Türen nicht vernünftig schließen konnte. Die Etagengänge sind relativ eng und machen einen etwas abgewohnten Eindruck. Die beiden Fahrstühle bringen einen komfortabel nach oben zu den Parkdecks oder nach unten zum Restaurant (1. Stock) sowie Rezeption (Erdgeschoß).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Restaurant nur das Frühstücksbuffet genossen und das war in unseren Augen vollkommen ausreichend. Die Auswahl und die Qualität gab keinen Anlaß zur Klage. Wer Sekt und Lachs zum Frühstück erwartet, sollte ein 5* Hotel buchen. Eine Kaffeemaschine stand für verschiedene Heißgetränke zu Verfügung und auch frisches Rührei, Würstchen und Speck fehlte nicht. Vom Restaurant hat man (an den leider wenigen Fensterplätzen) eine schöne Aussicht auf die Kieler Förde. Der Frühstücksraum machte nur einen etwas sterilen und nicht so gemütlichen Eindruck. Alle anderen Mahlzeiten haben wir außerhalb des Hotel eingenommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war hilfsbereit, als wir es auf Hotelsafe und Unterbringung von Gepäckstücken angesprochen haben. Der Check-In verlief ebenfalls problemlos. Zum Frühstück wurden wir vom Servicepersonal freundlich begrüßt. Die Zimmerreinigung ging in Ordnung; Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Standort ist äußerst zentral. Die Kieler Förde mit dem beeindruckenden Norwegenkai und das Einkaufszentrum Sophienhof liegen in Sichtweite. Direkt angeschlossen ist das CAP Center mit Großraumkino, Bowlingcenter und umfangreicher Gastronomie (Brasilianer, Italiener, Mc Donalds, Subway, Pizza Hut usw.). Für Anreisende mit der Deut. Bahn ist es ebenfalls ideal, weil es nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof liegt. Das Parkdeck, welches sich das Intercity Hotel mit dem CAP Center teilt, bietet einen direkten Zugang zu den oberen Hoteletagen und mittels Fahrstuhl zum Center. Die täglichen für Hotelgäste ermäßigten Parkgebühren liegen mit 8,-Euro pro Tag noch im Rahmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:5