Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel, aber kein kundenfreundliches Personal
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

neues Hotel (eröffnet 03/14) in super Lage, direkt in der City gegenüber von den Brühlschen Höfen (großes Einkaufscenter), Zimmer zum Innenhof angenehm ruhig, Größe der Zimmer ausreichend, alles modern und funktionell eingerichtet, gutes Frühstücksbüffet, Parkgebühren 15 € um das Hotelgebäude herum, keine Tiefgarage Minus: - kein extra Restaurant, Eingangshalle - Bar- und Restaurant befinden sich in einem offenen Raum, man sitzt wie in einer Bahnhofshalle - aber größtes Minus für den Service an der Rezeption: wir haben als Familie zwei Zimmer gebucht, waren mittags vor Ort, da hieß es wir könnten parken, aber die Zimmer sind noch nicht fertig, was ja nicht ungewöhnlich ist. Aber als wir gegen 18 Uhr erneut ins Hotel kamen, gab man uns informationslos (auch was Frühstück betrifft usw.) die Zimmerkarten, als wir darauf schauten, gab man uns als Familie mit Kind und Oma - ein Zimmer in der ersten und ein Zimmer in der vierten Etage. Nach unserer Beschwerde hieß es, es gäbe keine freien Zimmer mehr. Man könne ja nicht wissen, dass wir Zimmer nebeneinander bzw. auf einer Etage gewünscht hätten. Das war der Höhepunkt. Die Buchung erfolgte vorab unter einem Namen. Man ging auch gar nicht auf unser Problem ein, das ist so - punkt. Wir hatten nur eine Tasche für eine Nacht gepackt und nun sind wir mit Plastebeutel einmal quer durchs 4-Sterne-Hotel gerannt, na toll. Es gab auch keine Entschuldigung. Als wir beim Check Out nochmal das Problem erwähnten, gab man sich unschuldig, erließ uns aber die Kosten für die Minibar. Aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich versuchen wir immer Familien Zimmer direkt nebeneinander zu reservieren. Wir haben sogar Zimmer, welche durch einen gemeinsamen Flur und eine zusätzliche Tür kombiniert werden können. Es tut uns sehr leid, dass dies in Ihren Fall nicht funktioniert hat. Wir möchten Sie daher bitten, uns per E-Mail an christian.syrotek@intercityhotelcom kurz Ihr Anreisedatum und Zimmernumern mitzuteilen. Nur so haben wir die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie es zu den Problem bei der Zimmerzuteilung kommen konnten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief und Sie unser Hotel daher als nicht empfehlenswert bewertet haben. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Group InterCityHotel Leipzig Christian Syrotek Direktor