Alle Bewertungen anzeigen
Ju (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Zu teuer, zu lieblos, nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab, wir zahlten einen stolzen Preis von 127€ pro Nacht. Leider war dieser Preis in keiner Kategorie gerechtfertigt, eine solch lieblose Massenabfertigung habe ich noch in keiner anderen Hotelkette erlebt. Poitiv zu erwähnen sind die Lage und die kostenlosen Tickets für den Nahverkehr. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Positiv ist anzumerken, dass allergikerfreundliche Zimmer zur Verfügung stehen (Laminat statt Teppich). Wir hatten ein solches Zimmer nach Hinten raus, dies schützte uns zwar ein wenig vor der Straße, gab dafür aber den Blick auf eine Baugrube von der Größe zweier Fußballfelder preis. Das Bett war mit einer sehr weichen Latexmatratze bestückt, auf der an ein ruhiges Schlafen nicht zu denken war. Das Zimmer war durch die Lage kaum zu lüften, die Klimaanlage zu laut, so dass nachts im Zimmer "Tropenfeeling" aufkam. Die Tropenhalle des Zoos hat sich sicherlich hiervon inspirieren lassen. Die Minibar hatte kaum Inhalt (2 Flaschen Bier, 2 Flaschen Saft, eine Flasche Wasser), die Batterien der Fernbedienung fast leer, die Gardinen waren zu lang und standen unschön auf dem Boden auf. Das Badezimmer war klein, sauber und fuktional. Der Haartrockner gab komische Geräusche von sich und wird mit Sicherheit nicht mehr lange durchhalten. Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstückszeit von 6-10.00h, dies hielt das Personal aber nicht davon ab, ab 9.30h (!) bereits die Tische abzudecken und für den Mittags- bzw. Abendverkehr ausführlich zu säubern, während man noch sein Frühstück einnahm. Auch wurden ab dieser Zeit die Schüssen/Platten des Büffets nicht mehr nachgefüllt/frisch aufgelegt. Das Rührei war am ersten Tag noch frisch, als am zweiten Tag unseres Aufenthaltes eine Busreisegruppe dazukam und es entsprechend voll im Frühstücksbereich wurde, gab es leider nur noch Vollei aus der Packung. Ebenso handelte es sich bei den Pancakes um ein Fertigprodukt. Die papierunterlagen auf den Tischen mögen im Intercityzug ihren Zweck erfüllen, in einem Intercity-Hotel sind sie einfach nur lieblos. Mein Wunsch nach einem weichen Ei wurde zwar zugesagt, aber nicht erfüllt. Insgesamt war das sehr junge Personal (die Frühstücksschicht scheint hauptsächlich von Auszubildenden geleistet zu werden) nicht besonders zuvorkommend und wirkte phasenweise einfach überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Begrüßung im Hotel wurde uns zunächst eine falscher Adressbogen vorgelegt. Ich kenne nun die gesamten Daten einer Frau gleichen Namens. Obwohl ich mehrfach darauf hinwies, wurde der Bogen nicht ausgetauscht. Als wir eine (!) Minuten nach der Checkoutzeit noch nicht an der rezeption waren, wurden wir bereits telefonisch ermahnt und zur Rezeption gebeten. Das habe ich so nun auch noch nie erlebt. Als ich auf die Nachfrage, ob wir gut geschlafen hätten, wahrheitsgemäß mit "Nein" antworten musste, fiel dem Personal außer einem Schulterzucken und mitleidigem Lächeln leider nichts ein. Wenigstens ein Abschiedsgetränk auf Kosten des Hauses oder ähnliches wäre hier eine versöhnliche Geste gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist toll, nur 5 Minuten zu Fuß vom HBf entfernt, die Innenstadt beginnt quasi vor der Haustür. Leider verläuft jedoch vor dem Hotel eine Hauptverkehrsstraße (Schallfenster sind vorhanden und Pflicht), dazu sind viele Baustellen (z.T. auch nachts hörbar) um das Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ju
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Leipzig unser InterCityHotel ausgewählt haben und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Besuches in unserem Haus zu schildern. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen mit unserem kostenfreien Ticket für den ÖPNV Leipzig eine Freude bereiten konnten - dieses erhalten die Gäste, ohne zusätzliche Gebühren, bei Anreise in all unseren InterCityHotels für die jeweilige Stadt. Die Preise für die Übernachtungen variieren täglich und sind abhängig von der Nachfragesituation in der Stadt. Vor allem der Monat Mai, in welchem auch Sie die Stadt Leipzig besucht haben, gilt als Hochsaison und ist geprägt durch eine Vielzahl von Messen und Kongressen. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie von unserer zentralen Lage überzeugen konnten. Um auch bei geöffnetem Fenster keine Außengeräusche wahrzunehmen empfehlen wir unsere Business-Plus Zimmer. Diese überzeugen, neben der Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung der inkludierten Kaffee- und Teestation, vor allem durch Ihre extrem ruhige Lage zum Innenhof. Aktuell gibt es keine aktiven Baustellen rund um das InterCityHotel Leipzig. Hinter unserem Hotel befindet sich zwar eine Baustelle (hier entsteht die Sächsische Aufbaubank), jedoch ist diese zur Zeit nicht in Betrieb. In Hinblick auf die von Ihnen angesprochene Situation während Ihrer An- und Abreise am Empfang, möchten wir Ihnen versichern, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt und nicht unserem Standard entspricht. Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber ist uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre geschilderten Eindrücke zum Anlass, um unsere Mitarbeiter durch gezielte Schulungen für solche Situationen zu sensibilisieren. Wir möchten unseren Gästen ein umfangreiches Frühstücksbüffet bieten. Sie haben vollkommen Recht, dass dieses für die gesamte Frühstückszeit zur Verfügung stehen sollte. Seien Sie versichert, dass dies auch unser Anspruch ist. Ihren Hinweis werden wir zum Anlass nehmen diesen Punkt regelmäßig zu überprüfen. Es tut uns leid, dass die Matratzen nicht komfortabel für Sie waren. Es ist leider wirklich sehr schwer hier ein perfektes Mittelmaß zu finden. Wir haben Gäste, welche die Matratzenstärke als genau richtig empfinden, andere als zu hart und wieder andere als zu weich. Im Vorfeld der Eröffnung wurde hier versucht eine Matratze auszuwählen, welche alle Wünsche bestmöglich erfüllt. Die Klimaanlage und den Haartrockner in Ihrem Zimmer werden wir selbstverständlich auf Funktionalität überprüfen. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Nur durch das konstruktive Engagement unserer Gäste können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stadt Leipzig von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Edelmann, Stellv. Direktorin