- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes, ehemaliges Interhotel aus DDR-Zeit, aber generalüberholt und auf mitteleuropäischen STANDARD getrimmt. Hatten Übernachtung mit Halbpension (Frühstück und Abendessen als Buffet) im Rahmen eines Silversterarrengements gebucht. Das Hotel selbst bietet keine Parkmöglichkeit. Parken in der benachbarten öffentlichen Tiefgarage. (9 € pro Tag) Vor allem wohl in die Kategorie Businesshotell einzustufen. Wobei ein Kurzaufenthalt durchaus empfehlenswert ist.
Zimmer und Ausstattung entsprechen einem modernen Standardhotelzimmer. 20 Quadratmeter reichen für einen Kurzaufenthalt völlig aus. Den Safe haben wir dort jedenfalls nicht gefunden. Es gibt ihn nur an der Rezeption!! Wer zur Hofseite wohnt kann sich in den unteren Etagen teilweise an einer grauen Betonmauer erfreuen. Von dort keine Aussicht möglich.
Wegen der Silvesterfeierlichkeiten wurde auch der Bereich der ansonsten der Bar vorbehalten ist zum Frühstücksraum umgewandelt. Qualität und Quantität endsprechen dem Mindesniveau eines mitteleuropäischen 4-Sterne Haus. Auf Grund der hohen Auslastung zu den Feiertagen etwas bedränkte Atmosphäre am sauberen, typisch deutschen Buffet und im Frühstücksraum.
Sehr freundliches Personal. Zimmerreinigung gut. Scheebeseitigung im Eingangsbereich und vor dem Hotel war allerdings mangelhaft.
In unmittelbarer Bahnhofsnähe und einer Straßenbahn/Bushaltestelle. Erstaunlich gute Schallisolation zum Außenbereich. Einkaufsmöglichkeiten im modernen Einkaufszenter nur eine Haltestelle entfernt. Ansonsten viele kleine Geschäfte in der wenige hundert Meter nahen Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die eigendliche Silvesterfeier fand im traditionellen Weinhaus Uhle statt. Ansich kein Problem die ca 1 km entfernte Örtlichkeit zu erreichen. Allerdings hätte sicher so manch älterer Gast einen Shuttelservice gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |