Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
Stark renovierungsbedürftiges Hotel ohne Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Hotelbetreiber ist sich scheinbar bereits sicher, dass der jetzige Hauptbahnhof in Stuttgart, in dem sich dieses Hotel befindet, bald abgerissen und dann unterirdisch neu gebaut wird. Die Matratze in meinem ersten Zimmer (Raum 341) war vollkommen durchgelegen, eine Energiesparlampe der recht dunklen Zimmerbeleuchtung flackerte im Sekundentakt und der Duschkopf des winzig kleinen Badezimmers drehte sich bedingt durch den normalen Wasserdruck ständig in Richtung Zimmerdecke. In der zweiten Nacht durfte ich in den Raum 325 (ein großes 3 Bettzimmer) wechseln, in dem wenigstens die Matratzen in ordentlicher Qualität vorhanden waren. Zum Ausgleich haben mich die Geräusche der praktisch direkt angrenzenden DB Gleisanlage und eines nächtlich aktiven Bohrhammers in meinen Träumen begleitet. Fazit: Das Hotel erinnert mich an ein heruntergekommenes, typisches Ostblock vor 12 Jahren. Allerdings wurde in den meisten Ostblockhotels in der Zwischenzeit kräftig renoviert, was diesem Hotel wahrscheinlich schon sehr lange verwehrt wurde. So kann man nur hoffen, dass die Entscheidung zum Abriss des Hauptbahnhofs und deren Ausführung nicht mehr lange auf sich warten läßt. Bedingt durch die Bambi Verleihung war ein Wechsel in ein anderes Hotel zu dieser Zeit leider unmöglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3