Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Strand
Einwandfrei, aber aalglatt und nicht unser Ding
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage verfügt über 418 Zimmer in mehreren 3-stöckigen Wohngebäuden, die miteinander verbunden sind. Die Anlage ist sehr weitläufig und vielfältig mit Liebe zum Detail gestaltet: kleine Bachläufe, Ententeich, balinesische und wasserspeiende Skulpturen, Seerosen, duftende Sträucher, Brücken, … Es gibt also viel zu sehen und zu fotografieren. Einfach vor die Tür gehen, denn die Preise im Hotel sind unverschämt hoch. An der Straße gibt es gute und preiswerte Massagen, man kann in einem Warung für wenige Cent Bakso (indonesischer Eintopf mit Nudeln und Fleischbällchen) essen und am Strand gibt es (wenn man auf das Meer zuläuft linksseitig) superleckeren, frischen gegrillten Fisch. Es ist wunderschön mit den Füßen im Sand bei Meeresrauschen und Kerzenschein zu speisen! Warum soll ich im Hotel bitte Geld in die italienische und japanische Küche investieren, wenn ich dasselbe zu Hause essen kann? Dafür fliege ich nicht um die halbe Welt. Wir haben die letzten Tage unserer Hong Kong-Java-Bali-Reise im Intercontinental verbracht. Es ist einfach ein tolles Hotel, aber es ist einfach auch ein fast makelloses, nahezu perfektes und dadurch langweilig wirkendes Resort. Wir mussten feststellen, dass wir doch eher kleinere, persönlichere Boutiquehotels bevorzugen. Wir fühlten uns in dieser Idylle zu stark abgeschottet von der Außenwelt. Gebucht haben wir das Hotel aufgrund der Nähe zum Flughafen, wegen der tollen Fischrestaurants von Jimbaran und dem schönen Strand, doch zukünftig werden wir solche Resorts wohl eher meiden. Bitte nicht falsch verstehen, denn es gibt mehr oder weniger nichts zu bemängeln, außer der hohen Gastronomiepreise, aber es fehlte uns das gewisse Etwas, der individuelle Charme, der letzte Schliff, das atmosphärische I-Tüpfelchen, der nachhaltige Eindruck. Im Endeffekt ist es „nur“ ein tolles Hotel mit dem man nicht viel falsch machen kann, jedoch geraten wir rückblickend nicht in Schwärmereien. Aber all das ist bekanntermaßen Geschmacksache und von Mensch zu Mensch verschieden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Classic-Resort-Zimmer. Diese sind geräumig, im eleganten, exklusiven, balinesischen Design, mit Bad, Dusche, Föhn, Klimaanlage, Telefon, TV (Deutsche Welle), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Sitzecke und Balkon mit Gartenblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwar gibt es mehrere Restaurants im Resort, doch wir haben nur im Hotel gefrühstückt, alles weitere siehe unter dem Punkt „Service“ sowie unter dem Punkt „Tipps“. Das Frühstück ist einfach der Wahnsinn. Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt und dies alles aufzuzählen ist schier unmöglich. Selbst an Getränken gibt es eine große Auswahl. Empfehlen kann ich den frischen Ingwertee (heiß und kalt), sowie den Cappuccino (hier schmeckt auch der Kaffee gut!). Das Frühstück beinhaltet nicht nur die für uns Europäer gewöhnlichen Speisen wir Brot, Cerealien, Obst, Eierspeisen, sondern man kann ebenfalls asiatische Spezialitäten der indonesischen, chinesischen und japanischen Küche genießen


    Service
  • Gut
  • Freundlich, unaufdringlich, professionell. Englisch wird überall gesprochen. Es gibt eine deutsche Gästebetreuerin, die sich während unseres Aufenthaltes nach unserem Befinden erkundigt hat. Ich finde es toll, dass dem Hotel das direkte Feedback des Gastes so wichtig ist. Wir wurden auch gefragt, ob wir in einem der Hotelrestaurants bisher gegessen hätten und sie war sehr verständnisvoll, dass wir ausschließlich die Gastronomie außerhalb des Hotels nutzten. Sie meinte, dass sie das von fast allen Gästen immer wieder als Kritikpunkt zu hören bekomme und selbst persönlich die überzogenen Preise nicht nachvollziehen könne. Man zahlt ca. 30 Euro für das Abend-Buffet pro Person im Hotel, doch außerhalb des Hotels haben wir für ca. 10 Euro zu Abend gespeist und wir haben uns täglich Meeresfrüchte, fangfrischen Fisch oder Sateespieße inklusive diverser Saucen, Gemüse und Reis servieren lassen. Die reinste Geschmacksexplosion!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am langen, feinsandigen Jimbaran Bay gelegen. Den Flughafen sieht man in der Ferne, doch man hört die Flugzeuge nicht. Abends wird der Strand mit dem Ochsenkarren gepflügt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sehr große Poollandschaft mit insgesamt sechs Pools, davon zwei mit direktem Meerblick. Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand sind inklusive. Handtücher werden am Pool ausgegeben. Abends gibt es meist Livemusik an der Strandbar und gelegentlich Unterhaltungsprogramm (z.B. mit Kecak- oder Barong-Tanz).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:32