- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel, das immer wieder renoviert und verbessert wurde. Groß aber nicht erdrückend. Sehr guter gepflegter Zustand der gesamten Anlage. Internationale Gäste. Asiaten überwogen. Wenig Europäer, wenn dann Deutsche. Kleine russische Gruppen. Tagungsgäste aus der Region und dem asiatischen Raum. Fahrräder im Hotel ,wie auch Ausflüge sind irrsinnig teuer. Die Gegenleistung ist den Preis nicht wert. Bekommt man vor der Tür zum Teil für 20% des Hotelpreises. Wir haben auch unsere Wäsche komplett in eine benachbarte Laundry gegeben. Alles super-sauber, wohlriechend, perfekt gefaltet und 40 Teile für 7€ , da waren die Klamotten bei der Ankunft zu Hause schon gewaschen. Die Fischrestaurants sind irgendwie schon o. k. , aber der Bali-Belly ist auch mit einzuplanen. Das empfohlene Eurocafe fanden wir total daneben. KuDeTa in Legian ist ein (teures) Erlebnis.
Singaraya - Zimmer sind internationaler Durchschnitt aber sehr angenehm gestaltet. Großes Bad, großes Bett, TV, CD, DVD alles da. Gute AC. Leider immer wieder mit Rauchbelästigung durch die benachbarten Fischrestaurants. Bäder und Wasserleitungen leider sehr hellhörig, Zimmer überhaupt nicht. Handtuch-Service, fanden wir vollkommen übertrieben. Ein Zimmer ,wie man es braucht, angenehm so lange der Nachbar kein Wasser laufen lässt.
Angebot ist durchweg sehr gut. Das japanische Rest. Ko zählt zu den besten auf der Insel. Das ital. Restaurant ist sehenswert und auch sehr gut. Gardenrestaurant ist absolut o. k. Leider sind alle überteuert, trotz der gebotenen Qualität. Das liegt daran , dass das Personal Mitspracherecht hat und hier einerseits abkassieren will, andererseits aber auch ganz gern weniger zu tun hat ( Aussage stellv. Direktor). Die Atmosphäre der Restaurant ist wie fast alles Andere auch wirklich top, nur deswegen haben wir alle auch probiert. Die Preise sind aber teilweise sehr daneben ( 0, 7l Soave ,namenlos 45 €, Cappucchino 3, 50 €). Nur der Preise wegen die wenigen Sonnen.
Sehr bemüht, aber auch immer wieder etwas hilflos. Man versucht alles möglich zu machen, hat das aber auch ganz gerne schnell wieder vergessen. In manchen Bereichen, vor allem in den Club-und Singaraya-Zimmern ist der Service oft nur nervig. 8 verschiedene Personen, die oft am Tag das Zimmer aufsuchen "müssen" ( Wasser, Minibar, putzen, Handtuch-Service, Abend-Service, Zeitung etc) sind einfach zu viele. Vor allem ,wenn sie grundsätzlich dann kommen, wenn man selbst im Zimmer ist. Top-Service in den (abendlichen) Restaurants und zum Frühstück im Singaraya und Club. Im "normalen" Frühstücksraum wirkt viel gehetzt und hektisch. Spa-Service ist perfekt.
Lage am Jimbaran Strand fanden wir sehr angenehm. Relativ ursprüngliche Umgebung. Mit Fischerdorf und traditionellem Markt. Allerdings kein Shopping und eine begrenzte Auswahl an Restaurants. Flughafennähe stört nicht. Fahrt nach Kuta relativ günstig ( 4-5 €). In unmittelbarer Nähe die bereits genannten Fischrestaurants und das berühmte Four Seasons.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne und angenehme Pools. gute Tennisplätze. Fitnessstudio ist nicht neu aber qualitativ durchaus sehr gut. Sehr gepflegter Garten um die div. Pools, sauberer , händlerfreier Strand. Keine Animation, nur Abendband im Garten. Super Spa und Wellness-Anlage. Leider alte Plastikliegen oder alte Deckchairs mit teilweise verdreckten Auflagen im Garten um die Pools. Alles andere sauber und alle sehr aufmerksam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |