Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur in paradisischer Umgebung
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach 5 Tagen vollem Programm in Singapur haben wir im Intercontinental Resort auf Bali die totale Entspannung gesucht - und gefunden. Wir kamen abends an, als es schon dunkel war, und schon beim Passieren der Toreinfahrt hatten wir das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Der Teich im Hof vor der Lobby, umringt von Götterfiguren, dann die weitläufige Lobby mit dem Wasserspiel in der Mitte, ein Gong, der für uns geschlagen wird - da sind wir, mitten im Paradies. So traumhaft unser Aufenthalt begonnen hat ging er weiter. Unser Zimmer war geräumig und mit Liebe eingerichtet (Singaraja Room). Die Hotelanlage war so weitläufig, dass wir uns an den ersten beiden Tagen auf dem Weg zurück ins Zimmer immer wieder verlaufen haben. Die Zimmer waren über 4 Gebäudetrakte mit verschiedenen Flügeln verteilt, zwischen den Trakten waren kleine Gärten, Teiche, Wege angelegt, die alle unterschiedlich gestaltet waren. In der Anlage gibt es ein ganz ordentlich ausgestattetes Fitness Studio mit kompetenter Betreuung, einen Beauty Salon, und ein Spa. Das Spa bietet Massagemöglichkeiten in der ganzen Anlage - am Pool, am Strand, im Spa und in einer kleiner abgelegenen Villa, wo sich Paare auch zu zweit massieren lassen können (also beide im gleichen Raum und nicht Männlein und Weiblein getrennt). Die Auswahl der Beauty und Massagebehandlungen ist groß, den Service fand ich Weltklasse, weil professionell und trotzdem herzlich und persönlich. Zum Baden gibt es die Auswahl zwischen mehreren Pools, auch im Meer kann man baden, muss sich aber bewusst, dass es dort eine ganz ordentliche Brandung gibt. Der Strand vor dem Hotel war super sauber und gepflegt, wer einen Kilometer den Strand hochläuft Richtung Kuta, sieht, dass das viel Arbeit seien muss, ihn so sauber zu halten...... Das Essen im Hotel war ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es ein großes Buffet mit abwechselnden asiatischen und europäischen Speisen, der Hammer waren die frisch gepressten Fruchtsäfte. Für die übrigen Mahlzeiten hat man die Auswahl zwischen 3 Restaurants: Ein Italiener - sehr lecker, die Köchin kam zwischendurch zu uns und hat italienische Opernarien geschmettert. Wenn man draußen sitzt, sieht und hört man das Meer. Ein Gartenrestaurant - verschiedene europäische und asiatische Gerichte, Poolblick, abends mit Band und/oder Tanz. Die Pizza war sehr lecker, ein bisschen wie Flammkuchen. Ein japanisches Teppanyakirestaurant - wer Teppanyaki mag wird nicht enttäuscht sein. Wir hatten nur das Frühstück gebucht, sind aber letztendlich meistens im Hotel geblieben, zum einen, weil wir uns dort so wohl gefühlt haben, zum anderen, weil es rund um das Hotel nicht viel Auswahl gibt. Wer keine Lust hat, in kleinen Fischrestaurants am Strand zu Essen, sollte daher lieber Halbpension buchen: Man bekommt für jeden Tag einen Gutschein für ein 3 Gänge Menü, die man in jedem der 3 Restaurants einlösen kann. Wer sich für diese Anlage entscheidet, dem sollte bewusst sein, dass das umliegende Jimbaran ein recht ärmliches Fischerdorf ist, das im krassen Kontrast zu der Atmosphäre der Hotels steht und wenig zu bieten hat. Zu Fuß kann man daher vom Hotel aus wenig machen. Mit dem Taxi ist man dafür für etwa 3€ in 15 Minuten in Kuta. Uns hat das insgesamt aber nicht gestört, weil wir für die 8 Tage auch nur ein Ziel hatten: in toller Atmosphäre entspannen und uns einfach nur verwöhnen lassen. Der Wunsch ist uns auf jeden Fall erfüllt worden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1