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Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Es sollte ein Urlaub im Paradies werden..
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die große Hotelanlage liegt in einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten ein Zimmer im Singajara Flügel gebucht. Hier gibt es eine kleine Lounge mit Kaffeeautomat und es stehen kostenlos gekühlter Tee, Wasser, Gebäck und Obst bereit. Ausserdem gibt es einen Concierge, der sich bemüht, alle Probleme schnell zu lösen. Zusätzlich reserviert er auf Wunsch einen Tisch zum Dinner - in den Restaurants des Hotels, aber auch ausserhalb. Die gesamte Anlage ist gepflegt. Allerdings ist das Hotel bereits 18 Jahre alt und das sieht man an allen Ecken und Enden. Buchbar ist nur Übernachtung mit Frühstück...wir hätten auich nicht mehr gewollt (dazu später). Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Eier nach Wunsch frisch zubereitet, eine Nudelbar, frischgepresste Säfte - Zusammenstellung nach Wunsch - , frischgebackene Waffeln und Pfannkuchen, eine große Auswahl an tropischen Früchten und an Brot und Gebäck. Das Angebot an Wurst und Käse war relativ begrenzt, aber schmackhaft. Wir haben lediglich den Lachs vermisst, den gab´s wohl nur in der Clublounge, zu der wir keinen Zugang hatten, da wir kein Clubzimmer gebucht hatten. Zu unserer Reisezeit waren fast keine deutschen Gäste vor Ort. Überwiegend waren russische Gäste hier, die uns aber kaum negativ aufgefallen sind. Kostenloses WLAN gibt es im Hotel nicht, der Internetzugang muss Stundeweise gekauft werden. Auch in der Lobby (wie wir es von anderen Hotels kennen) gab`s kein kostenloses WLAN. Unbedingt balinesische Ente probieren (muss im Restaurant vorbestellt werden). Für uns hat das der Reiseleiter von Dertour im "Casa Bella" in Nusa Dua bestellt. Wir wurden sogar vom Restaurant im Hotel abgeholt. Auf Empfehlung haben wir eine größere Summe US Dollar mitgenommen. Das war völlig unnötig. 25 Dollar pro Person muss man bei Einreise zahlen, sonst kann man Euro problemlos tauschen. Wir haben immer nur im Hotel getauscht. Der Kurs war zwar etwas schlechter, dafür waren wir aber auf der sicheren Seite. Nach 3 Wochen konnten wir keinen Reis mehr sehen. Da war das "Mama`s" german Restaurant in Kuta eine Abwechslung ;-). Hier gibt`s auch kostenloses WLAN.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Singajara Zimmer gebucht. Zunächst erhielten wir ein Zimmer im EG, mit begrenztem Ausblick. Da wir aber einen 3 wöchigen Aufenthalt gebucht hatten, baten wir um ein Zimmer in den oberen Etagen mit einem besserem Ausblick. Die Mitarbeiter der Rezeption, aber auch der Concierge waren sehr bemüht. Nach einer Nacht erhielten wir ein anderes Zimmer in der 2. Etage mit Eckbalkon und seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind sauber, Zimmerreinigung 2x tgl. Auch wenn mal kein Trinkgeld auf dem Kopfkissen lag, gabs nichts zu beanstanden. Die Minibar haben wir aufgrund der hohen Preise nur an den ersten Tagen genutzt. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Extra Sitzecke. Die Einrichtung ist allerdings deutlich in die Jahre gekommen und sollte teilweise ausgetauscht werden. Die Matratze war ziemlich durchgelegen und nicht rückenfreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in der Anlage 4 Restaurants. Wir hatten, wie o.a. nur mit Früstück gebucht. Aufgrund unseres längeren Aufenthaltes bekamen wir vom Hotel einen Dinnergutschein für das Restaurant Jimbaran Garden. Hier wird einheimische Küche, aber auch internationale Küche angeboten. Wir wählten Sate (Fleischspiesse) als Hauptgericht. Nach der reichlichen Vorspeise baten wir den Service, mit dem Hauptgang noch etwas zu warten. Nach 30 Minuten bekammen wir dann den Hautgang kalt serviert. Silvester hatten wir für ca 77 € pro Person (ohne Getränke) das Asiabuffet gebucht. Das war echt super, frisch zubereitetes Sushi, gegrillter Lobster u. a. Leckereien.... an Silvester, 23.15 Uhr bestellten wir in der Sunset Bar eine Flasche Wein, zum Anstossen um Mitternacht. Leider hatten wir dann nichts zum Anstossen (der Wein wurde nicht pünklich serviert.)... aber wir standen punkt 12 im Meer...;-) Die Preise im Hotel sind sehr hoch und teilweise nicht gerechtfertigt. Deshalb waren wir auch nucr 2x im Hotel essen. Wir haben z. B für 2 Pizzen (wieder kalt), 2 Flaschen Wein und eine Flasche Wasser ca 150 € bezahlt. Auf jede Bestellung schlägt das Hotel 21 % Tax auf, 11% davon Steuer und 10% Service. In den Restaurans ausserhalb schwankt die Tax zwischen 7 und 15%.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Man merkt jedoch oft fehlende Routine und Unsicherheiten. Im Übereifer bekommt man schon mal den Teller beim Frühstück unter der Nase weggezogen. ;-) Da wir unser Schulenglisch nur im Urlaub brauchen, sind unsere Sprachkenntnisse begrenzt. Leider gibt es im Hotel keinerlei deutschen Informationen, zunächst fanden wir keinen deutschsprachigen Mitarbeiter. In der 2. Woche bekamen wir dann, durch Ansprache des Managers einen deutschen Praktikanten, Hr Frieder Jacobsen, vorgestellt. Dieser junge Mann war absolut kompetent, hat uns viele wichtige Informationen gegeben und hat alle unsere Belange geregelt. Das Hotel beteiligt sich an einem Spendenprojekt für balinesiche Waisenkinder. Pro Urlaubstag wird 1 Dollar berechnet. Der Gast kann dann zum Schluss entscheiden, ob er spenden möchte oder nicht. Da auch hier keinerlei Informationen auf deutsch vorlagen, entschieden wir uns zunächst dagegen. Erst nach der Erläuterung durch Frieder spendeten wir.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in dem Fischerdorf Jimbaran, ziemlich abgelegen aber ruhig. Uns hat es nicht gestört. In der Nähe liegen kleinere Supermärkte. Wir haben dann dort unsere "eigene Minibar" befüllt, die Preise im Hotel waren jenseits von Gut und Böse. Um frischen, gegrillten Fisch zu essen, sind wir immer in die einfachen Restaurents am Strand links vom Hotel gegangen. Die Preise waren zivil, das Essen lecker...und das Feeling war unbeschreiblich....Sonnenuntergang...Füße im Sand...Meeresrauschen. Die etwas besseren Fischrestaurants am Strand rechts, Richtung Flughafen sind nicht zu empfehlen...da wird der Fisch wohl mit Aquarium gewogen...dementsprechend sind die Preise. Der Flughafen liegt nur 20 min entfernt, Fluglärm haben wir nie gehört. Wir sind meist mit dem Taxi - bitte nur die Blue Bird Taxis nutzen, die Bali Taxis nehmen gerne mal einen Umweg oder schalten das Taxometer nicht ein - nach Kuta gefahren. (Dort unbedingt das gegrillte Thunfischsteakt im Poppies probieren.) Wir haben 3 Ausflüge gemacht, 2 davon, nach West und Zentral Bali mit einem VW Kübelwagen...das war super, und ist sehr zu empfehlen. Wir haben alle Ausflüge beim absolut fähigen Reiseleiter von Dertour gebucht. Alle hatten einen deutschsprachigen Reiseführer und hatten mit 49 € pro Person, inkl. Mittagessen einen akzeptablen Preis. Was uns als sehr negativ aufgefallen ist - Das Land hat ein absolutes Müllproblem. - Am Strand, auf den Strassen unmengen von Müll. Leider war auch das Meer an vielen Tagen derart vermüllt, das ein Badespass trotz der super Wellen für uns nicht in Frage kam. Das Hotel bemüht sich, den Müll am Strand sofort zu beseitigen...im Meer geht das leider nicht. Geht man jedoch vom Hotel am Strand rechts, sieht man riesen Müllberge, welche dann mit grosser Rauchentwicklung irgendwann verbrannt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des oft vermüllten Meeres mussten wir - entgegen unserer Gewohnheiten - den Pool häufiger nutzen. In der Anlage gibt es mehrere Pools, einer davon ist den Clubgästen vorbehalten. Am größeren Pool gibt es eine swim up bar. Der Pool ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Wenn wir mal nicht fündig wurden, stand immer ein Hotelmitarbeiter helfend zur Seite. Das Besetzen der Liegen wird vom Hotel unterbunden, wir haben diesbezüglich nichts bemerkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:3