- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Ende August für 11 Näche im Interconti, nachdem wir schon eine Rundreise und einige andere Hotels hinter uns hatten. Es war unser Honeymoon und wir hatten uns auf Luxus-Urlaub 1. Klasse gefreut. Das war es aber nicht. Das Hotel hatte alles, was man sich von einem sehr guten-4-Sterne, von mir aus auch 4, 5-Sterne-Hotel erwartet. Ein Problem ist, dass man nichts "Außergewöhnliches" von selbst bekommt. Man muss nach allem fragen, alles bestellen, Beispiel Frühstück: gekochte Eier gibt es, man muss sie aber bestellen. Besondere Tees, z. B. Earl Grey gibt es, man muss sie aber bestellen; frisch gepresste Säfte gibt es, man muss sie aber bestellen. Es wäre prima, wenn es z. B. eine Karte geben würde; dann wüßte man, was man alles haben kann. Das war in den anderen Hotels besser. Die Auswahl z. B. von Marmelade, Wurst, Käse, Joghurt usw. war eher klein (für ein 5-Sterne-Hotel). Das haben wir z. B. im Westin in Nusa Dua anders erlebt. Das 2. Problem war, dass tausend Kleinigkeiten nicht auf Anhieb klappten. Wir hatten total durchgelegene Matratzen. Das wurde nach Reklamation zwar behoben, aber in einem 5-Sterne-Hotel darf das nicht sein. So ging es uns mit vielen Dingen. Nach einer Reklamation war das Personal zwar sehr bemüht, aber allein die Tatsache, dass man ständig irgendwas anmahnen mußte, ging uns auf die Nerven. Das zweite Problem des Hotels ist, dass es langsam anfängt, abgewohnt auszusehen. Es fängt mit dem Bad an, wo z. B. der Kalk nicht mehr überall abgeht oder Wasserränder stehen bleiben. Auch in der Anlage sieht man überall die kleinen Schönheitsreparaturen, die aber nicht darüber hinwegtäuschen können, dass das Hotel alt ist und auch langsam so aussieht. Wird das Hotel nicht von Grund auf renoviert, kann man vielleicht noch 1-2 Jahre hinfahren. Dann ist es erstmal vorbei. Schön ist der Strand mit den tollen Fisch-Restaurants (man sollte nach links runtergehen). Da ist zwar viel Rauch, aber das Essen ist günstig und gut. Rechts runter ist viel weiter, teurer und das Essen ist genauso. Lohnt sich also nicht, auch wenn die Damen und Herren beim Concierge-Service das empfehlen. Die Lage des Hotels ist wirklich klasse! Grundsätzlich ist das Hotel ok, allerdings stimmt aus unserer Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis langsam nicht mehr. Ok, aber nicht super!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |