Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Internationales Hotel mit paradiesischem Ambiente
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemein: Wunderschönes Hotel, mit außergewöhnlich freundlichem und hilfsbereiten Personal - traumhafter Strand, der schwimmtauglich ist. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im aufpreispflichtigen Singaraja Wing (3000). Die 15 Jahre alten Hotel merkt man die schlechte technische Pflege an. Gleich die ersten zwei Tage 5 Probleme. Für ein fünf Sterne Hotel war für uns folgendes nicht akzeptabel: funktionierenden Jalousie, defektem Safe (2x), defekte Toilette, nicht funktionierendem Internet Anschluss und allgemein nicht funktionierender Telefonmailbox bis zum überraschenden sperren beider Schlüsselkarte mitten im Aufenthalt. Fazit: Wir fahren seit 15 Jahren nach Asien in 4 und 5 Sterneanlagen, auch beruflich bin ich öfter zu Gast in dieser Kategorie - die Zimmer sind nicht vom Zustand und Inklusivangebot eher 3-4 Sterne Standard. Hotel/Restaurants: Internationaler fünf Sterne Standard in Ausstattung und Sauberkeit. Die meisten Gäste bleiben 3-5 Tage (Japaner und Australier die in der Mehrheit sind), nur wenige (meist Europäer, auch Russen - die nicht auffallen) bleiben länger. Fokus des Hotelmanagement scheinen Kurzzeit Urlauber zu sein, das spiegelt sich im Angebot und Unterhaltungsprogramm wieder. Die Hotelanlage ist paradiesisch und großzügig, x-mal am Tag werden Blätter und Wege gereinigt, Badehandtücher sind ständig und an mehreren Stellen frei verfügbar, Helfer kümmern sich um de Handtuch Entsorgung und Liegen Positionierung, Getränkte und Speisen werden an jeden Liegestuhl geliefert - absolut Top. Für die Deutsche Krankheit des früh morgenlichen Liegen reservieren kann das Hotel nichts, versucht aber den entgegenzuwirken. Die Restaurants sind vielfältig (international, italienisch, japanisch), die Preise sind auf internationalem Stand, was für Bali so inakzeptabel ist - die Restaurants sind leer (nur wenige verirren sich oder haben Inklusivpakete). Die gebotene Qualität ist gut, bei dem Preis zu erwarten - wer indonesische/balinesische Gerichte sucht muss woanders suchen z. b. die Strasse gegenüber im Garden Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:14