Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

würden wir ein anderes Hotel auf Bali auswählen.... Die ganze Hotelanlage strahlt zu jeder Zeit eine extrem angenehme Ruhe und einen Hauch von Luxus aus. Der Servicegedanke wird hier von allen Mitarbeitern bis in die letzte Haarwurzel von morgens bis abends gelebt. Die offene Lobby ist ein Kunst-Highlight das seinesgleichen sucht. Überall im Resort wurde großes Augenmerk auf die Details gelegt, ob Skulpturen, Reliefs, Deko-Artikel bzw. Wandbilder…..durchdrungen von immer frisch nachgelegten Blumenkreationen.. Einfach wunderschön….. Und besonders abends wird der riesige Garten zur romantischen Freiluftbühne… Hunderte von Windlichtern zieren die Wege und verschaffen zusammen mit den Skulpturen und den Palmen eine einmalige Stimmung. Wer hier nicht zum Romantiker wird, dem kann man nicht helfen…. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, zumal das Resort immer wieder Special-Promo-Tarife offeriert. Trotz hohem Auslastungsgrad waren an keiner Stelle Stress oder Engpässe zu spüren…. die Gäste verteilen sich hervorragend in der weitläufigen Anlage. Im gesamten Hotel-Areal ist ein stabiles W-LAN verfügbar. Das Resort verfügt über ein hochmodernes Bussines-Center (wird bis Februar 2017 renoviert) mit großem Ballsaal und diversen Meetingräumen, welche über einen separaten Eingang angesteuert werden könnten. Während unseres Aufenthaltes wurden im weitläufigen Garten einige private liebevoll vorbereitete Events (Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeier) arrangiert und abgehalten, ohne dass es die Gäste in irgendeiner Form gestört hätte. Ganz im Degenteil. Die liebevolle Dekoration und Vorbereitung während des gesamten Tages waren Hingucker… Der große Pool ist täglich bis 20 Uhr geöffnet, der kleiner Pool sogar bis 22 Uhr. Es gibt keine Life-Guards am Meer; diese sind aber auch nicht nötig. Das Luxushotel verfügt über alle üblichen Angebote die der verwöhnte Gast erwarten darf. Dies Massagen kosten (bei 20% Rabatt) ungefähr 450.000 Rupia (= 32 EUR) pro Stunde im Hotel. Außerhalb der Anlage – mit weniger komfortablem Luxus - werden dafür ca. 100.000 Rupia (=7 EUR) berechnet. Der Fotoladen im Resort bietet ein kostenfreies Fotoshooting (1 Bild mit wirklich sehr schönem Rahmen kann in jedem Fall kostenfrei mitgenommen werden) an. Bei den weiteren Bildern muss man hart verhandeln, sofern ernsthaftes Interesse besteht. In jedem Fall sollte man nicht mehr als 1.000.00 Rupia (= 70 EUR) für alle geschossenen Fotos auf DVD bezahlen. Es lohnt sich in jedem Fall das Spa- und Wellness-Center mit Jacuzzi, Sauna und Dampfbad zu nutzen; zumindest bei Regen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die beispiellos geschmackvoll ausgestatten Zimmer werden 1x pro Tag akribisch gereinigt und mehrmals am Tag „gecheckt“, beispielweise um mit neuen Handtüchern aufzufrischen. Pro Tag erhält man 4 Flaschen Trinkwasser gratis. Auch das Badezimmer hat eine sehr gehobene Ausstattung. Aktuell werden bis Februar 2017 in einem separaten Flügel des Hotels alle Zimmer renoviert. Beeinträchtigungen sind dadurch nicht zu verzeichnen. Das TV-Programm ist akzeptabel, wobei ein paar mehr Programme wünschenswert und die Schärfe des Bildes ptimiert werden könnte (= zugegeben: Jammern auf höchstem Niveau). In der gesamten Anlage sind permanent Mitarbeiter unterwegs, d.h. die Sicherheit der Gäste wird hier sehr ernst genommen. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir so gut wie nie etwas von unseren Zimmernachbarn mitbekommen. Die Ruhe war auch hier deutlich spürbar….


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet kann sowohl am Poolrestaurant als auch im Restaurant neben der Lobby eingenommen werden. Die Auswahl in beiden Restaurants ist annähernd gleich und sehr vielfältig und stets frisch. Insbesondere die Fruchtsäfte und die Capuccino-Kreationen sind sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet ist täglich bis 11 Uhr geöffnet. Das italienische Restaurant bietet eine sehr schmackhafte, extravagante Küche und hat eine einzigartige Lage innerhalb der Anlage. Ein sehr romantischer Ort für ein anspruchsvolles Diner unter freiem Himmel. Die Restaurants liegen auf europäischen Preisniveau; angesichts der extraordinären Qualität, der Lage und des nahezu persönlichen Services scheint dies angemessen zu sein. Man muss ja nicht jeden Tag im Hotel speisen, aber ein Abendessen im Bella Cucina ist ein absolutes Highlight. Das japanische Restaurant können wir nicht beurteilen; die dortige kulinarische Akrobatik klang aber sehr vielversprechend. Auch gab es diverse Themenabende mit genialen tänzerischen Aufführungen in den Hauptrestaurants, die im Vorfeld (z.B. am Frühstückstisch) etwas besser beworben hätten werden könnten. Dann hätten wir sicher auch einen Tisch zum Diner gebucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal besorgte immer anstandslos die gewünschten „Bluebird-Taxis“ welche strikt nach Taxameter berechnen und sehr preiswert sind. Ein kurzer Anruf und nach ca. 5 Minuten Wartezeit fährt das persönliche Taxi vor. Am Pool und am Beach standen jederzeit ausreichend Liegen und Handtücher zur Verfügung und professionelles Personal war einem bei sämtlichen Belangen auf Wunsch sehr behilflich. Mit „Elisa“ gibt es eine äußerst kompetente, kundenorientierte und charmante deutschsprachige Gästebetreuung, an die man sich mit jedwedem Anliegen wenden kann. Sie hat immer die neuesten Tipps parat. Insgesamt muss konstatiert werden, dass Freundlichkeit und Service in diesem Hotel nicht zu toppen sind. Wir hatten einen kleinen Wasserschaden im Bad und wurden deshalb in ein anderes Zimmer umgebucht… der Umzug erfolgte problemlos (ohne großen Aufwand für uns) und wir wurden für die Unannehmlichkeiten kulinarisch entschädigt.. wie gesagt; ein 1A-Service! Wir hatten den balinesischen, deutschsprachigen Guide „Made Suardana“ (+62 812 36200915) für zwei individuelle Tagestouren gebucht und waren sehr mit ihm zufrieden. Soweit wir das beurteilen konnten, scheint die Kinderbetreuung erstklassig zu sein und der dafür vorgesehene Spezialbereich hat alles was ein Kinderherz begehrt. Wobei ein „abgeben“ gar nicht nötig ist, da die weitläufige Anlage selbst für die Kleinsten sehr viel Abwechslung bietet und auch die Pools, der Kinderspielplatz und die vielen Rasenflächen zum Spielen einladen. Vom ruhigen Strand einmal ganz abgesehen…. Sollte es einmal regnen, sind (nicht nur auf den Zimmern) im gesamten Hotel diverse Schirmständer verteilt, aus denen man sich regenschutztechnisch bedienen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am schönsten und gepflegtesten Strandabschnitt des Jimbaran Beach. Man kann seine persönlichen Sachen ganz beruhigt auf den Strandliegen belassen; das Hotelpersonal sorgt immer für die notwendige Sicherheit. Die Beachbar ist ein absolutes Highlight; cooler und chilliger kann den Tag man einfach nicht ausklingen lassen. Gleich neben der Anlage sind die leckeren Fischrestaurants zu finden. Hier lässt sich für ca. 500.000 Rupia (ca. 35 EUR) inklusive Bintang-Bier zu zweit gut dinieren… Vor dem Hotel sind ein 24.Std-Supermarkt, ein Massage-Salon sowie eine Wäscherei zu lokale niedrigen Preisen gut nutzbar. Wer Party möchte, hat zu den Beach-Clubs und Night-Clubs nach Seminyak ungefähr 30 min. Fahrt mit dem Taxi (Kosten aktuell ca. 100.000 Rupia mit dem Bluebird Taxi per Taxameter). Das Resort hat eine sehr gute Ausgangslage und kann in 25 min vom Flughafen erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Beachvolleyball, Fußball und Tennis sowie Wassersport (letzteres gegen Gebühr). Das Fitness-Center ist standardmäßig ausgerüstet und hier lässt sich gut trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:8