Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel aber nichts für Badeurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist in einem ordentlichen Zustand. Zwar merkt man sicherlich, dass hier und da eine Renovierung gut wäre, insgesamt ist die Anlage jedoch durchaus ansprechend. Das Hotel scheint in erster Linie auf größere Business-Gruppen ausgerichtet zu sein. Es war unsere erste Balireise, vermutlich auch unsere letzte. Wir finden Thailand und Malaysia viel lohnenswerter (exotischere Strände, vielfältigeres Speiseangebot und schönere Tempelanlagen). Falls wir noch einmal nach Bali reisen sollten, dann nur nach Nusa Dua, auch wenn dieses natürlich nicht wirklich Bali ist, aber ein Urlab an einem verdreckten Strand ist für uns einfach kein Traumurlaub. Das Intercontinental ist insgesamt ok, aber sicher kein Traumhotel. Insgesamt fühlt man sich hier ein wenig abgezockt (1 Std. Internet ca. 7 Euro, 4 Seiten schwarzweiß Ausdruck 2,50 Euro. Ich weiß nicht ob das sein muss...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht groß, ganz ansprechend eingerichtet, aber ein wenig verlebt...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel, in einem 5-Sterne-Haus hätten wir jedoch eine größere Vielfalt an frischem Obst und insgesamt mehr Abwechslung erwartet. Sehr enttäuschend sind die Säfte, der Orangensaft entspricht etwa dem Niveau eines spanischen 2-Sterne Hauses... Sehr enttäuschend fanden wir, dass wir zwar ein aufpreispflichtiges Singaraja Zimmer gebucht hatten, wir dennoch zu ca. 50% nicht im eigenen Singaraja Restaurant frühstücken durften, weil dieses für eine Gruppe von Geschäftsreisenden reserviert war. Im Hauptrestaurant gibt es zwar das selbe Angebot, insgesamt geht es hier jedoch viel lauter und umtriebiger zu und man hat keinen schönen Blick aufs Meer. Die Speisen in den Restaurants sind sicher qualitativ gut, aber für Bali viel zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Besonders engagiert: Concierge Diana, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Manko ist der Strand! Dieser war je nach Strömung und Wetter während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes in überwiegend extrem schmutzigem Zustand. Wir fanden Unmengen toter Fische (an zwei Tagen trieben hunderte (!) Fischleichen in der Bucht, mit entsprechendem Geruch), Hundekadaver, massiv viel Unrat/Müll, Teer und Seetang (letzteren könnte man ja noch akzeptieren...), so dass wir die Lust aufs Baden im Meer oder Spaziergänge komplett verloren. Direkt vor dem Hotel wird zwar immer wieder aufgeräumt, aber insgesamt haben wir auf vielen Reisen noch nie einen derart verdreckten Strand erlebt. Interessant war auch ein älterer Einheimischer der regelmäßig Mittags am Strand ungeniert seine Notdurft verrichtete. Die Straße hinter dem Hotel ist ebenfalls kein Highlight und läd definitiv nicht zu einem Spaziergang ein. Alles ist schmuddelig, laut und riecht nach Qualm. Die dortigen Restaurants sind alle vom Typ "schmieriger Löffel". Die Restaurants am Strand hingegen sind sicherlich insgesamt wesentlich ansprechender, hier war für uns jedoch problematisch, dass diese außer Seafood fast ausnahmslos keine Alternativen boten und nach ein paar Tagen wollten wir kein Seafood mehr essen, weil auf Dauer doch alles gleich schmeckte. Als Alternative bleibt dann nur noch im Hotel zu essen, qualitativ sicher ok, aber definitiv zu teuer (eine Pizza ca. 15 Euro). Leider haben wir erst gegen Ende unseres Urlaubes entdeckt, dass man auch sehr schön in Nusa Dua Essen gehen kann, zwar nicht so "romantisch" wie in Jimbaran, dafür aber viel abwechslungsreicher (mit dem Taxi in ca. 20 Minuten zu erreichen, Hin- und Rückfahrt für ca. 100000 Rupiahs, ca. 9 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner großer Pool. Etwas störend waren die australischen Jungmänner, die sich an manchen Tagen im Pool vollaufen liesen, ohne dass vom Hotel interveniert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:4