Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub , aber Verbesserungspotential vorh.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, der aber bei genauer Betrachtung etwas getrübt wird. Die Zimmer befinden sich in einem schon recht abgewohnten Zustand, der sich vor allem auf die Matratzen und die sanitären Einrichtungen bezieht. Die Sauberkeit und der Service für das Zimmer ist sehr gut, da das Personal mind. 4x pro Tag erscheint. Wir hatten mit der Unterbringung in einem Singaraja-Zimmer mit 24-Stunden Concierge-Service im Flügel 3 noch einen guten Bereich mit Blick auf das Meer und dem Pool erhalten. Das übrige Hotelareal ist sehr sauber – permanent sind Angestellte des Hotels unterwegs und picken jedes Blatt und jede Blüte auf. Die Frühstücksterasse ist sehr schön und wir haben deshalb immer draussen gegessen –nie im klimatisierten Frühstücksraum. Der Service hier war top die Auswahl und Quallität der Speisen recht ordentlich. Die Restaurants im Hotel sind sehr gut aber überteuert. Man muss bei einem Dinner im italienischen und im balinesischen (beim Pool) Restaurant mit Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Getränken mind. mit 80,-- Euro für 2 Personen rechnen. Es empfiehlt sich hier eines der 19 kleinen balinesischen Restaurants am Strand (ca. 200 m links am Strand des Hotels) aufzusuchen, da es dort Fisch, Meeresfrüchte, Huhn, etc. zu günstigen bis akzeptablen Preisen (Menu incl. Getränke zw. 7,-- bis 20,-- Euro) gibt. Service und Geschmack sind sehr gut. Alternativ kann man auch einige Restaurants in Kuta und Umgebung empfehlen, da auch dort der Service und die Speisen top sind. Die Fahrt mit dem Taxi ist günstig, bzw. wird man auch oft vom Restaurant abgeholt und wieder zurück gebracht. Bei der Buchung von Singaraja-Zimmern (lohnt sich) ist der Kaffee, Cappuchino, Espresse (Jura-Vollautomat), Gebäck, Obst, etc. beim Concierge kostenfrei für 24 h enthalten. Die Kosten für den Spa-Bereich im Hotel sind vollkommen überzogen. Hier empfiehlt sich der Besuch außerhalb des Hotels (Bsp.: Amoaras Spa in Kuta) von einem Schweizer geführt) bei dem wir mit mehrfachen aufsuchen immer sehr zufrieden waren. Man wird kostenfrei vom Hotel abgeholt und bis Kuta (es bietet sich dort ein Abendessen an) zurückgebracht. Die Kosten für eine 2-stündige Anwendung (Fußreinigung, balinesische Öl-Massage, Ganzkörperpeeling und Blütenbad) betragen Euro 26,-- pro Person, 3 Stunden mit zusätzlicher Fußmassage und Gesichtsmaske Euro 31,--. Die Flughafennähe – und die Tatsache, dass man sehr häufig Flugzeuge starten und landen sieht -verursacht zeitweise gewissen Fluglärm. Der Strand beim Hotelbereich ist recht ordentlich, darf aber keinesfalls mit Karibik, Malediven etc. verglichen werden. Die Länge von ca. 4, 5 km bietet sich für einen längeren Spaziergang an. Das Meer ist allerdings sehr kühl und durch das trübe Wasser ist schnorcheln nicht möglich. Liegestühle sind bis auf wenige Ausnahmen am Pool aus Plastik und deutlich zu kurz für Europäer. Eine paar wenige Liegen sind aus Holz am Pool, die sind sehr schön und ausreichend lang. Die Auflagen sind schon recht durchgelegen und einige Liegen defekt. Ausflüge sind im Hotel oder beim Reiseveranstalter buchbar, es empfiehlt sich hier bei einem deutsch- und englischsprechenden Reiseführer (Bsp.: gustav_dony @ yahoo. co.id) nachzufassen, da bei Direktbuchung die Ausflüge viel günstiger und individuell buchbar sind. Dies war unser zweiter Besuch auf Bali.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3