Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel mit einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage. Riesige, offene Lobby. Sehr schöner Palmenbestand, großer Teich, alles sehr schön anzuschauen. Die Gästestruktur setzte sich aus gut 50% Japanern, die andere Hälfte aus Europäern und Australiern zusammen. Von jung bis alt gemischt. Bei Buchung Singarajazimmer versuchen, in die Zimmer ab Nummer ..30 zu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Singarajazimmer gebucht. Größe und Ausstattung sehr gut, allerdings etwas abgewohnt. Die Klimaanlage lässt sich beliebig einstellen. Die Betten sind sehr breit, die Matratzen ausreichend hart. Die Zimmer an sich sind absolut nicht hellhörig. Abends läuft der Zimmerboy durch und wechselt bei Bedarf nochmals die Handtücher oder füllt Getränke auf. Absolut nicht annehmbar ist der Zugang zum Singarajaflügel. Dieser entspricht mit beschädigten Fliesen, zerschrammten Versorgungstüren und seit längerer Zeit nicht mehr gestrichenen Wänden eher 3-Sterneniveau. Die Verlängerung des Singarajflügels scheint hingegen in letzter Zeit renoviert geworden zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, absoluter Tipp! Man stellt sich das 3-Gänge-Menue aus der jeweiligen Speisekarte der drei inkludierten Restaurants zusammen. Aufgrund der doch gehobenen Preise kommen hier dann je Menue schnell zwischen 30 und 50 Euro zusammen, wobei hierauf zusätzlich die obligatorischen 21 % Serviceentgelt und Steuer anfallen. Jeweils ein Softdrink ist in der Halbpension enthalten. Die Getränkepreise haben es auch in sich. Rund 5 Euro für 0,3l des einheimischen Bintangbier, oder 13 Euro für ein Glas Rotwein im italienischen Restaurant. Auch hier zuzügl. der 21%. Das Frühstück ist absolut umfangreich, es gibt wohl kaum etwas was es nicht gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Absoluter Höhepunkt. Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu beschreiben. Englisch wird von jedem verstanden, teilweise wird versucht sich in deutsch zu unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Standlage, ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, Jedoch keine Störungen durch Fluglärm. Aufgrund der schlechten Infrastruktur, ramponierte Gehwege, fehlende Straßenbeleuchtung, etc., sollte man abends eher vermeiden das Hotel zur Straßenseite hin zu verlassen. Am Strand links vom Hotel befinden sich zahlreiche Fischrestaurants, die abends bis zum Ufer hin bestuhlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage beinhaltet mehrere Pools, wobei sich die Mehrzahl der Hotelgäste um den Hauptpool sammeln. Genügend Liegen mit weich gepolsterten Auflagen stehen zur Verfügung, allerdings ist auch hier die Unsitte mit der Liegenbelegung zu beobachten. Ein Fitnessraum ist vorhanden, die Ausstattung allerdings eher spärlich: 3 Stepper, 1 Fahrrad, 1 Rudergerät, mehrere alte Nautilusfitnessgeräte und ein paar wenige freie Gewichte. Der Zugang zum Fitnessraum ist rund um die Uhr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1