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Ann-Kathrin & Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel auf einer traumhaften Insel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist auf Grund der auf Bali üblichen Flachbauweise ziemlich weitläufig und von einer sehr gepflegten Gartenanlage umgeben. Überall gibt es schöne Details zu entdecken, wie z.B. Statuen, Wasserspiele und Teiche. Besonders erwähnenswert ist hier der japanische Garten. Die gesamte Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck, man gibt sich wirklich viel Mühe fürs Detail. Mehrere Pools, diverse Restaurants und architektonische Eyecatcher sorgen dafür dass es auch bei einem "längeren" Aufenthalt von zwei Wochen nicht langweilig wird. Wir würden empfehlen, während der Trockenzeit nach Bali zu reisen, da hier das Klima sehr angenehm ist. Für einen reinen Badeurlaub ist das Interconti natürlich prädestiniert, jedoch lohnt es sich auch, das Hotel zu verlassen und sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Insel (hauptsächlich Tempel, aber auch die Landschaft ist sehr reizvoll, sodass es sich auch lohnt, einfach ein bisschen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und den Ausblick zu bewundern) anzusehen. Für Ausflüge können wir besonders Hans Regon von Bali Romantic Tours empfehlen. Hans ist besonders auf deutschsprachige Kunden spezialisiert. Er bietet einige feste Touren an, es besteht jedoch auch die Möglichkeit, nach eigenen Wünschen eine Tour zusammenzustellen. Hierfür kommt Hans ins Hotel und bespricht mit einem die Wünsche. Je nach Auslastung hat man dann ihn selbst oder einen seiner ebenfalls sehr netten Kollegen als Führer, der viel Interessantes und Wissenswertes über Land und Leute berichtet und gerne alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Wir haben mit ihm zwei Ausflüge gemacht, die sich beide gelohnt haben und auf denen wir Bali von einer ganz anderes Seite kennen gelernt haben. Insgesamt hat uns der Urlaub sehr gefallen, wir würden sofort wieder nach Bali reisen, einziges Manko war der sehr lange Flug (18 bzw. 19 Stunden reine Flugzeit!). Man sollte sich also überlegen ob man für einen reinen Badeurlaub wirklich diese lange Reise in Kauf nimmt. Wenn man jedoch ein kulturell und landschaftlich sehr reizvolles und interessanten Land kennen lernen will, eignet sich Bali hervorragend und das Interconti als eines der besten Hotels der Insel ist hierfür der ideale Standort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Singaraja Zimmer, das mit 49qm sehr großzügig war. Die Möblierung war überwiegend dunkel gehalten, was dem Zimmer einen edlen und dennoch modernen Look verleiht. Besonders hervorzuheben ist das Badezimmer, welches durch Marmorfliesen, separate Dusche und WC besticht. Auch einen begehbaren Kleiderschrank gibt es, bei dem man jedoch ab einer Körpergröße von 1,75 Probleme gekommt, aufrecht darin zu stehen. Hier befand sich auch der (kostenlose!) Safe. Ansonsten hatte das Zimmer die übliche Ausstattung, Klimaanlage (auch einen Ventilator, den wir nachts anstelle der Klimaanlage laufen hatten), Flatscreen-TV, Telefon, stets gut gefüllte Minibar, einen Wasserkocher, und einen schönens Balkon, auf den auch ein kleines Tischchen und zwei Liegestühle standen, sodass man sich abends noch gemütlich nach draußen setzen konnte. Während in einigen Bewertungen zu lesen war dass es mit der Sauberkeit der Zimmer nicht allzu gut bestellt war, konnten wir diesbezüglich nichts Negatives feststellen. Man sah dem Zimmer jedoch an, dass es nicht mehr ganz neu war, was sich beipielsweise durch wackelige Lampen, abgebrochene / fehlende Teile der Dekoration oder den ein oder anderen schwarzen Fleck an der Wand (womit wir doch beim Thema Sauberkeit wären) bemerkbar machte. Dennoch fühlt man sich den Zimmern sehr wohl, da es sich bei eben erwähnten Erscheinungen wirklich um Kleinigkeiten handelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Interconti in erster Linie Übernachtung mit Frühstück und keine Halbpension oder All Inclusive anbietet, stellt sich die Frage wo man sein Mittag- und Abendessen einnimmt. Natürlich bietet das Hotel hier zahlreiche Möglichkeiten, mehrere Restaurants, die so ziemlich alles anbieten was das Herz begehrt, sei es balinesische, italienische, japanische oder internationale Küche, allerdings sollte man hierzu das nötige Kleingeld haben, da die Speisen und Getränke für balinesische Verhältnisse (und teilweise auch für deutsche Verhältnisse !) leider sehr teuer sind. So kostet beispielsweise eine Pizza im Jimbaran Gardens Restaurant umgerechnet an die 15€, ein Cocktail um die 12€. Dies tut der Qualität der Speisen jedoch keinen Abbruch, die durchweg sehr gut ist. Alles wird frisch zubereitet, ansprechend angerichtet, und die Größe der Portionen ist durchaus ausreichend. Wie die meisten Touristen waren wir jedoch zum Abendessen meistens in einem der zahlreihen Fischrestaurants am Strand, wo man fangfrisches Seafood, aber auch Fleischgerichte, zu kleinen Preisen (ca. 4-6€ pro Gericht) bekommt. Allerdings sind hier die Portionen oft etwas klein. Dafür gibt es jedoch zu allen Gerichten Reis en masse als Beilage, sodass man auch hier durchaus nicht hungrig das Restaurant verlassen muss. Ein großes Lob hat das Frühstücksbuffet des Hotels verdient. Wir waren jeden Tag im Bella Singaraja zum Frühstück, wo es eine fast nicht zu überblickende Auswahl an kalten und warmen, süßen und deftigen Speisen, frischem Obst, vielfältigen Backwaren etc. gab. Zu trinken gab es neben den Klassikern Kaffee und schwarzem Tee auch Cappuccino (frisch zubereitet und sehr liebevoll verziert), verschiedene Teesorten, Wasser und jeden Tag wechselnde Fruchtsäfte. Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt und. Im Singaraja Flügel hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, den ganzen Tag lang in der Singaraja Lounge kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsaft sowie Gebäck zu sich zu nehmen. Dieser Service steht jedoch nur den Gästen des Singaraja Flügels zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, die Hotelangestellten grüßen jeden Gast, dem sie über den Weg laufen, so mancher Kellner im Restaurant ist schon mal zu einem Schätzchen geneigt. Man fühlt sich sehr gut umsorgt und merkt ständig, wie wichtig es den Angestellten ist, den Gästen alles recht zu machen. Das kann bisweilen schon etwas anstrengend sein, wenn man z.B. beim Frühstück ständig mehr Kaffee oder Tee angeboten bekommt oder beim Verlassen des Restaurants an einer Reihe Spalier stehender Kellner vorbeiläuft, die sich alle einzeln und sehr ausführlich von einem verabschieden. Dies wirkt jedoch nicht störend, sondern einfach nur liebenswürdig. Wenn es doch einmal ein Problem gibt, bleiben die Angestellten stets freundlich und bemühen sich um schnelle Abhilfe, sogar bei Problemen die nicht direkt das Hotel oder den Service betreffen, wie z.B. einer kaputten Sonnenbrille, ist man sehr bemüht, dem Gast zu helfen. Die meisten Angestellten sprechen Englisch, sodass es kaum Verständigungsprobleme gibt. Zum Thema Zimmerreinigung ist zu sagen dass auch hier alles in Ordnung ist, die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt, auch abends macht das Reinigungspersonal nochmals die Runde um nach dem Rechten zu sehen. Handtücher werden jeden Tag (teilweise sogar zweimal täglich) gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden liegen. Als kleine Anregung zum Thema Reinigung / Zimmerservice ließe sich noch sagen, dass sich mancher Gast sicherlich über ein kleines Betthupferl zur Begrüßung freuen würde oder über eine hin und wieder etwas liebevoll gefaltete / drapierte Bettdecke, was man häufig sogar in Hotels mit drei oder vier Sternen vorfindet, im Interconti jedoch nicht. Hierfür jedoch kein Abzug, denn ansonsten ist der Service wirklich perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Jimbaran, ca. 20min vom Flughafen Denpasar entfernt, direkt am malerischen, für seine Sonnenuntergänge berühmten Jimbaran Beach; man kann vom Main Pool diekt aufs Meer blicken. Zum Hotel gehört theoretisch auch ein eigener Strandabschnitt, der jedoch nicht abgesperrt ist, sodass öfters Spaziergänger vorbeilaufen, die zu einem der zahlreichen Restaurants wollen, was jedoch nicht störend ist. Jimbaran selbst als hübsches Städtchen zu bezeichnen wäre sehr beschönigend, leider erwartet einen nämlich beim Verlassen des Hotels eine hektische, nicht sehr saubere, teilwesie heruntergekommene Straße mit desolatem Gehwegzustand. Dennoch gibt es in Jimbaran einige Einkaufsmöglichkeiten, von den allgegenwärtigen Bali-Souvenirs bis hin zu Getränken und Lebensmittel (hier sollte man jedoch trotz zahlreicher weltweit bekannter Import-Ware keine europäischen Standards erwarten) kann man hier alles günstig erstehen. Da es in Südbali wenig Sehenswürdigkeiten gibt und die Highlights eher in Ost- und Zentralbali zu finden sind, muss man eine teils mehrstündige Autofahrt in Kauf nehmen, um Sehenswürdigkeiten wie den Meeres- oder den Muttertempel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport und Unterhaltung können wir nicht allzu viel sagen, da wir derartige Angebote nicht in Anspruch genommen haben. Was wir als positiv empfunden haben, jedoch durchaus gegensätzlich aufgefasst werden kann, war die fehlende Animation während des Tages. Während in anderen Urlaubsländern (meist in Hotels der mittleren Kategorie), am Pool den ganzen Tag Musik läuft und man ständig von Animateuren zu Sport oder Wassergymnastik aufgefordet wird, wird man im Interconti diesbezüglich komplett in Ruhe gelassen. Es gibt durchaus zahlreiche Sportangebote, aber der Gast entscheidet selbst, ob und wann er diese in Anspruch nehmen möchte und falls nicht, bekommt er davon so gut wie nichts mit. Zu den Pools ist zu sagen, dass die alle sehr schön und gepflegt sind, da es mehrere davon gibt, gibt es auch immer ausreichend Platz zum Schwimmen, auch wenn natürlich der Main Pool am stärksten frequentiert ist. Diese könnte jedoch durchaus noch zwei bis drei Grad kühler sein, da er besonders an sehr schwülen Tagen oder wenn man gerade aus dem Meer kommt, kaum Abkühlung bietet. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es in ausreichender Zahl, es nicht nicht nötig (und wie in vielen Hotels auch nicht erwünscht) diese zu reservieren. Meist bekommt nan auch nachmittags noch einen Schattenplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin & Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1