- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einer schier unendlichen Anreise über HongKong gelangten wir schließlich in unser Hotel das "Intercontinental Bali". Nachdem uns zwei freundliche Portiers aus dem Taxi halfen, zwei weitere uns das Gepäck abnahmen und ein fünfter Portier den großen Gong betätigte, wurde wir in den unglaublich schönen Empfangsbereich geleitet (Orchideenliebhaber werden ihre helle Freude haben) und von einer wunderschönen Balinesin mit kalten Tüchern und eine Drink in Empfang genommen. Diese hat für uns sämtliche Formalitäten erledigt und wir konnten das herrliche Ambiente genießen. Wir fühlten uns direkt im Urlaub. Wir hatten ein Singaraja Zimmer mit Blick auf das Meer gebucht. Größe, Ausstattung und Ausblick ließen keine Wünsche offen. Die Zimmer waren extrem sauber. Als ich zufälligerweise während des Roomservices unser Zimmer betrat, befanden sich dort drei Hotelkräfte die sogar die Möbel von den Wänden schoben um zu putzen (mal ehrlich, wer macht das schon daheim jede Woche). Die Anlage ist traumhaft. Sie zu beschreiben zu versuchen wäre ein sinnloses Unterfangen und würde zu weit führen. Jede Ecke, jeder Winkel wartet mit irgendeiner Besonderheit auf. Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Auch hier blieben keine Wünsche offen. Es gab eine balinesische, eine chinesische, eine japanische, amerikanische und europäische Ecke und viel, viel, viel frisches Obst. Hatte man Singaraja gebucht, so konnte man auch noch direkt am indischischen Ozean im Bella Singaraja frühstücken. Hier war das Angebot etwas eingeschränkter aber immer noch mehr als ausreichend. Wir sind im Oktober gereist und hatten fabelhaftes Wetter. Wir waren regelrecht froh um die Tage an denen es etwas bedeckter war. Lassen Sie sich nicht von den Negativbewertungen beeinflussen. Wir sind sehr gute Hotels gewohnt und fühlten uns vom erstem bis zum letzten Tag wie im Paradies. Viel Spass!
Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei. Dass das ein oder andere Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist, ist in einem Hotel dieser Größer vollkommen normal und in Ordnung. Meines Erachtens ist es wirtschaftlich unmöglich ständig alle Zimmer zu renovieren. Wir fanden die Zimmer ausgeprochen ansprechend im asiatischen Stil, insbesondere der dunkle Parkett, welcher den Zimmern eine besondere Eleganz verlieh. Es wurde ein Wasserkocher sowie Teebeutel, Kaffee sowie ständig frisches abgefülltes Wasser zur Verfügung gestellt und nachgefüllt. Wollte man darüber hinaus noch Kaffee oder Wasser, so konnte man in die Lobby des Singaraja Wings und jederzeit einen kleinen Snack z u sich nehmen. Bei unserer Ankunft wurden uns ein Willkommenskorb aufs Zimmer gebracht (wohlgemerkt wir waren keine Honeymooner) mit T-Shirts, Mütze, 2 Sarongs, Wein, Obst, Pralinen etc.
Es gab drei Restaurants. Den Jimbaran Garden, das Bella Singaraja (Italiener) und das japanische Restaurant. Wir waren in allen drei Restaurants. Die Preise der Speisen und Getränke entsprechen in etwa einem besseren deutschen Restaurant. Die Qualität war in allen drei Restaurants sehr gut. Besonders empfehlen kann ich das Crispy Sea Bass Filet in Curry Soße im Jimbaran Garden, sowie die Panna Cotta im Bella Singarja. Der Besuch des japanischen Restaurants sollte meines Erachtens auf Ihrem Pflchtprogramm stehen. Allein der Weg zum Restaurant ist das Geld schon wert. Sollten Sie Geld sparen wollen, so gibt es auch die Möglichkeit direkt am Strand links der Anlage in eines der Fischrestaurants zu gehen. Das Essen und die Getränke sind extrem günstig und in Ordnung. Wir persönlich, fanden es im Hotel schöner. Beim Besuch der Strandrestaurants roch man anschließend immer nach Rauch durch die vielen Grills, außerdem saß man immer auf halb acht und die Kleider wurden regelmäßig nass sobald der Seegang etwas stärker wurde. Aber wem dies nichts ausmacht, für den sind diese Restaurants eine echte Alternative.
In meinem ganzen Leben habe ich nicht soviel gelächelt und Danke gesagt wie in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes. Die Freundlichkeit des Hotelpersonals und der Balinesen ist einzigartig. Es wird einem jegliche Chance genommen schlecht gelaunt zu sein. Dabei bleiben alle ganz unaufdringlich. Man hat nicht den Eindruck hier ist man freundlich, weil man dafür bezahlt wird, sondern weil es einfach ihre Art ist. Zur Zimmerreinigung hab ich oben schon erwähnt, dass diese tadellos war. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Man kann die Flugzeuge beim Start und bei der Landung beobachten, ohne Fluglärm zu hören. Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Die Gegend außerhalb des Hotels ist nicht schön. Die Gehwege sind teils gebrochen, so dass man insbesondere abends höllisch aufpassen muss um nicht irgendwo einzubrechen. Aber es war kein Problem sich ein Taxi (Bluebird Taxi verlangen, haben eine Taxometer) zu nehmen und nach Kuta zu fahren. Kostet ca. 5,00 Eur und dauert höchstens 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei größere Pools und zahlreiche "Wasserspiele", die allerdings allesamt so warm waren, dass sie sich zur Abkühlung nicht eignen. Aber man hat ja den indischen Ozean......... Es waren ausreichend Liegstühle und Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrix |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |