Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht das beste Hotel der Insel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt im Süden der Insel in der Bucht von Jimbaran. Die Anlage ist riesig - wenn man sich in den ersten Tagen verläuft und nicht sofort zum Zimmer zurückfindet ist das wohl normal. Das Hotel macht einen neuen, sauberen und gepflegten Eindruck, und ein Heer von Personal kümmert sich darum, dass das so bleibt. Wir hatten ÜF gebucht. Es waren Gäste aller Nationalitäten vor Ort, vermehrt jedoch Russen und Australier. Der Eingangsbereich ist offen gestaltet, mit balinesischer Musik (live), zum Check-In gibt es einen Welcome-Cocktail. Man sollte wirklich nicht im Hotel essen, wie beschrieben ist es außerhalb der Anlage um Welten günstiger und qualitativ wirklich sehr sehr gut. Teilweise gibt es auch kostenloses WLAN dort, wenn nicht gerade der Strom abgedreht ist. Im Januar war Regenzeit, dementsprechend hat es fast die Hälfte der Zeit geregnet. Den Pool kann man Dank des überdachten Liegebereiches trotzdem gut nutzen, es ist schliesslich immer warm. Wie auf Bali üblich kann man Taxis buchen oder Fahrer anheuern, so kommt man günstig nach Kuta, zum Flughafen, Denpasar, zum Uluwatu-Tempel, usw. Es gibt einen Spa-Bereich, den wir leider zu spät entdeckt haben. Dieser paradiesisch gestaltete Teil der Anlage ist wirklich top und sehr sauber, mit Jacuzzi, Sauna, Massage, etc. Kostet zwar extra, sollte man sich aber wirklich überlegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die (Standard-)Zimmer waren riesig, mit begehbarem Schrank, großem Bad. Safe, Fön, Minibar, TV, Klima, Telefon, alles vorhanden. Sehr großer Balkon mit Liegen. Sauberkeit war in Ordnung, alles relativ neu. Auch Seife, Shampoo waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars, die jedoch extra zu bezahlen sind. Die Preise dafür sind exorbitant hoch, ein Burger mit Pommes um fast 20€ ist normal, für die abendlichen Dinners werden schon mal 40-50€ verlangt. Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, es war vorzüglich. Die Sauberkeit in den Restaurants war die überall in der Anlage in Ordnung. Zur Auswahl standen einige landestypische Reis-/Nudel-Gerichte, aber eben auch internationale Küche. Serviert wird prinzipiell überall, man kann sich das Essen auch zur Liege bringen lassen. Selbstverständlich wird alles auf's Zimmer geschrieben, so dass man kein Bargeld benötigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist wirklich die absolute Stärke dieses Hotels. Die Leute sind alle sehr sehr freundlich, und versuchen alle Wünsche bestmöglich zu erfüllen, egal ob es ein besonderer Sitzplatz beim Frühstück im Freien ist, ein Problem mit der Zimmerkarte, alle sind sehr bemüht. Englisch wird von fast jedem gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, der Wäscheservice schnell und preislich gerade in Ordnung um ein paar Stücke waschen zu lassen. Auch am Pool, überall wird geputzt, die Anlage gewartet, Böden und Fenster geputzt, abgefallene Blätter aufgesammelt, kostenlose Früchtespieße verteilt, usw. Sicherheitspersonal überwacht den Eingang, kontrolliert (alibimässig) Autos, und auch am Strand passt Personal auf, dass nur Gäste die Anlage betreten. Man fühlt sich zumindest sehr gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen ist am Strand in Sichtweite und zu Fuss in rund 90 Minuten "erreichbar" (man steht dann vor einem Bretterzaun und kann die Flugzeuge beobachten, Betreten verboten!). Mit dem Taxi benötigt man gute 30-45min, auf Grund des permanenten Staus auf den Straßen. Die Straße vor dem Hotel ist in einem desolaten Zustand, Vorsicht vor durchbrochenen Kanaldeckeln, fehlenden Gehsteigen, Müllhaufen, etc. Zu Fuss kann man einige Supermärkte erreichen und so die Minibar im Zimmer kostengünstig füllen. Ansonsten kann man mit dem Taxi (sehr billig) oder einem Fahrer (wie das auf Bali halt so ist) in der näheren Umgebung einige kleinere Einkaufszentren, Restaurants, etc. gut erreichen. Am Strand südlich des Hotels befinden sich zahlreiche kleine Fischrestaurants die eine Top-Qualität und Auswahl bieten, zu einem Bruchteil des Preises der im Hotel für ein Essen verlangt wird. Es gibt alles frisch: Fisch, Tintenfisch, Shrimps, Lobster, mit vielen Saucen, Salat, Reis, etc. in beliebigen Mengen (selbst aussuchen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist optisch ein Traum, sehr schön gepflegte Palmen, gemähter Rasen, schöne Springbrunnen. Man kann Radtouren, kleine Wanderungen, etc. buchen (extra zu bezahlen). Internet ist auch kostenpflichtig, die Preise dafür relativ hoch. Die Liegen am Pool waren sehr bequem, die Liegetücher täglich frisch gewaschen. Am Rasen gibt es Schirme, ansonsten stehen fixe Strohschirme bzw. auch ein größerer überdachter Liegenbereich (super bei Regenwetter) zur Verfügung. Das Wasser im Pool war sehr sauber. Der Strand wurde alle 2-3 Tage von Hotelpersonal gesäubert. Wie es aussieht, wenn man das nicht macht, kann man außerhalb des hoteleigenen Strandabschnittes beobachten. Dort ist es teilweise extrem schmutzig, es wird viel Zeugs angeschwemmt (Plastikmüll, Blätter, Gestrüpp, etc.) Das Hotel hat (und ich bin den Strand entlang bis zum Flughafen gegangen) mit Abstand den saubersten Strand in Jimbaran.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:26