Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum 4. Mal, Wiederholung fraglich
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns hier zum vierten Mal aufgehalten und auch wieder im Clubbereich. Die positiven Details zu diesem Hotel sind bereits mehrfach dargestellt worden, daher hier nur ein paar kleinere Eindrücke, die Veränderungen zum Schlechteren betreffen. 1. Die Hotelküche hat sich unseres Erachtens deutlich verschlechtert, und zwar sowohl in der Club Lounge als auch im Bella Singaraja, dem italienischen Restaurant. Das zeichnete sich im letzten Jahr schon ab, wurde jetzt aber noch klarer. 2. Auch beim Service mussten wir Abstriche hinnehmen. Wir vermuten, dass das Hotel Personalkosten spart. Es ist weniger Personal sichtbar (betrifft nicht die Clublounge und den excellenten Butlerservice) und das verbliebene Personal ist gelegentlich ungenügend geschult. In den letzten Jahren ist nie dieser Eindruck entstanden. 3. Die Qualität der Seifen, Shampoos etc. ist im Vergleich zu den ersten Aufenthalten im Clubbereich und auch im Vergleich zu anderen Hotels auf einem Tiefpunkt angelangt. 4. Unsere Duplex-Suite war sehr großzügig und stimmig eingerichtet. Allerdings ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen – hier wird langsam eine Renovierung fällig. 5. Am Clubpool, der sonst ein Ruhepol im Hotel darstellt, war es dieses Mal wegen der vielen Kleinkinder sehr laut und unruhig. Das Hotel gibt seinen Gästen zwar die Empfehlung, mit Kleinkindern an den Familienpool zu gehen, da dort bessere Spielmöglichkeiten bestehen, aber es setzt diese Regel nicht durch. Zur Unruhe tragen auch große Gruppen australischer Familien bei. Schade. 6. Als Letztes. Wir wünschen dem Hotel eine glücklichere Hand bei der Musikauswahl, am besten wäre es, am Clubpool und in der Clublounge ganz auf Musik zu verzichten. Aber völlig unerträglich wird es, wenn zwei verschiedene Musikdarbietungen gleichzeitig erklingen. Das ist Folter. 7. Insgesamt können wir das Hotel immer noch empfehlen, aber wir werden uns für die nächsten Baliurlaube auch schon mal nach Alternativen umsehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:95