Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Urlaub mit Abstrichen: Man muss zuerst bedenken, dass im Raum Asien, Indonesien die Kategorie NICHT der nach der europäischen Kategorie entspricht! Als Europäer würde ich es als 4 Sterne sehen. Meines Empfinden nach, ist das Hotel gerade beim "Umschwung". Ein Teil ist schon erneuert (das Badezimmer ist halbwegs neu gestaltet), ein Teil wird erneuert (der Frühstücksraum zb, wird bis Dezember umgebaut) , und ein Teil gehört erneuert (wie zb. die Auflagen der Sonnenliegen, die Bettbezüge, Badetücher, Duschtucher, Handtücher). Es ist halt auch das Service nicht immer einheitlich. Zum bsp. wurden an manchen Tagen bereits Badetücher an den Liegen am Strand auf den gereinigten Liegen aufgelegt- an anderen Tagen musste man sogar die Liege noch selbst vom Sand abwischen und selbst das Badetuch holen (jammern auf hohen Niveau). Oder bei Unverträglichkeiten von Speisen,- dass die Alternativen dann nicht täglich automatisch angeboten werden ist ein kleines Manko. Da muss man wirklich immer von selbst nachfragen. Das Zimmer war eigentlich immer sauber. - ich bin sehr pilzanfällig und hatte keine probleme. Nur halt nicht so perfekt wie in Europa (bsp. der Kosmetikspiegel wurde nie geputzt). Die Gartenanlage wurde täglich gepflegt - top. Auch die Begrüßung war toll,- mit Abnahme vom Gepäck, über Begrüßungsgetränk und Erfrischungstuch. Andererseits, beim Check-out wollte man uns dann Getränke von der Minibar verrechnen die wir definitiv nicht konsumiert hatten! Hier bitte aufpassen! (Vielleicht hätte das housekeeping durst 😅). Schlussendlich sind die nicht-konsumierten Getränke dann NICHT verrechnet worden! Was noch,- der Fitnessraum ist toll und rein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer und des Badezimmers toll; Plus-Punkt: housekeeping Team ist bemüht und es wird auch ein Turndown Service gemacht - täglich; Was aber eine Katastrophe ist: die Matratzen sind EXTREMST durch gelegen! Auch nach Meldung bei der Rezeption war die Matratze nicht besser. Hatten die gesamte Aufenthaltsdauer Rückenschmerzen 😕 Und was für ein 5 Sterne Hotel nicht gehört: die Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Strandtücher sind gemischt von Neu bis Alt. Teilweise ausgefranst und/oder grau. (Jammern auf höheren Niveau).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Hierzu kann ich sagen, dass es immer FRISCHE Speisen, Früchte, Gemüse und Getränke gibt! Mein Manko auszusetzen: da ich Laktose und Weißmehl nicht vertrage, hat es nicht viel für mich zur Auswahl gegeben. Aber wenn man nachfragt, bekommt man alternativen Angeboten. Jedoch auch hier liegt der Unterschied im Personal. Denn an manchen Tagen, wurde es von selbst am Buffet angeboten, an anderen Tagen musste ich wieder selbst darum bitten und eine halbe Stunde darauf warten...


    Service
  • Gut
  • Sind Recht bemüht und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einer Strandpromenade mit einigen Restaurants; jeden zweiten Tag viele Live-Musiker (was teilweiße die Unterhaltung unmöglich macht) aber gegen 22 Uhr kehrt langsam Ruhe ein; Viele Bars, Restaurant, Mini-Mart,... Transfer zum Hotel je nach Verkehr. Wir kamen und fuhren abends weg - Flughafentransfer ca 35 Minuten. Ach ja,- was für Manche vielleicht wichtig ist: das Hotel liegt in der Abflugszonen - man hört hier sehr viele Flugzeuge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:3