- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das "InterConti" in Berlin wurde ja schon vieles geschrieben. Ich versuche mich daher etwas auf die Details zu spezialisieren. Das Hotel wirkt von Außen nicht wirklich ansehnlich und man sieht den Stil der vergangenen Jahrzehnte. Auch die Lobby ist eher altmodisch, aber trotzdem stilvoll und edel.
Wir hatten ursprünglich ein ganz normales Superior-Zimmer gebucht. Wir bekamen aber ein kostenfreies Upgrade auf ein Club-Superior-Zimmer. An sich kein Unterschied was Größe und Ausstattung angeht; dafür liegen die Club-Zimmer in den beiden oberen Stockwerken. Das Zimmer befand sich in einem wirklich erstaunlich guten Zustand. Ich meine, man liest ja vorab einige Bewertungen und die waren durchaus grenzwertig was den Zustand der Einrichtungsgegenstände angeht. Unser Zimmer hingegen - war bis auf einige Ausnahmen - wirklich in Ordnung. Kleiner Ankleidebereich; nette Sitzgelegenheit an der Ecke des Zimmers. Und: Man konnte sogar das Fenster öffnen (auf Kippvorrichtung). Das King-Size-Bett war bequem. Bad- und Duschbereich ebenfalls ausreichend groß. Toilette abgetrennt. TOP.
Das Frühstück wird in Buffetform im L.A. Café angeboten. Ein wirklich großes, vielfältiges und auch hochwertiges Buffet. Es gab alles, was man von einem europäischen 5-Sterne-Haus erwartet. Zudem gab es - und das erwartet man von solch einem Hotel ebenfalls - auch frische Eierspeisen (bis hin zu Egg Benedict), guten Winzersekt und einheimische Produkte (z. B. Berliner Honig). Was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte, dass man, was die Sitzmöglichkeiten angeht, nicht gespart hat. Es gibt ja für mich nicht schlimmeres, wie das man beim Frühstück warten muss um einen Sitzplatz zu erhalten. Das Management des InterConti´s hat hier gut vorgesorgt und entsprechende Bereiche für Hochzeiten (z. B. 09:30 - 10:30 Uhr) vorgehalten. Die Einrichtung des Mobiliars war wie auch schon die sonstigen öffentlichen Einrichtungen im Hotel leider noch mit dem Charme der vergangenen Jahrzehnte behaftet. Da kann man aber mit einem guten Frühstück getrost hinweg sehen.
Das Personal beim Check-In als auch beim Check-Out waren freundlich und zuvorkommend. So stellt man sich die Angestellten "an der Service-Front" vor. Auch das Personal beim Frühstück war - trotz des großen Andrangs am Sonntagmorgen - ruhig und freundlich. Das hat man in anderen großen Hotels auch schon wesentlich stressiger erlebt. Die Zimmerreinigung kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir nur eine Nacht im Hotel übernachtet haben. Bei der Ankunft war das Zimmer aber gut gereinigt. Der abendliche Service, dass das Personal nochmal durch´s Zimmer geht hat auch bestens funktioniert.
Die Lage in Charlottenburg finde ich eigentlich ganz gut. Die Bushaltestelle direkt - wirklich direkt - vor der Tür. In 10 Gehminuten ist man am Bahnhof Zoo und in 5 Minuten am Haupteingang des Zoos. Gastronomie etc. demnach ebenfalls in wirklich guter Entfernung erreichbar. Vom Flughafen Tegel ist man mit Umstieg am Bahnhof Zoologischer Garten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in 20 Min. am Hotel. TOP-Zeit!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir besuchten am Abend des Wellnessbereich im Erdgeschoss des Hotels. Hier gibt es einen schönen, großen Pool sowie verschiedene Saunas und zwei Dampfbäder. Zudem gibt es noch einen schönen Ruheraum und eine kleine Bar. Den Fitnessbereich haben wir nicht aufgesucht. Was den Wellnessbereich betrifft muss ich sagen, dass ich ihn mir "altmodischer" bzw. "mehr in die Jahre gekommen" vorgestellt hatte. Hier hat man investiert und das ist auch gut so. Ich war vom Angebot wirklich begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 114 |