Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Excellenter Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Februar in Berlin. Das Hotel ist sehr groß (fast 600 Zimmer und Suiten), meistert aber vorbildlich einen persönlichen Service. Die Zimmer im Westflügel sind ganz frisch renoviert, die im Ostflügel eine Dekade früher. Wer es etwas gemütlicher haben möchte bucht am besten - wie wir zumeist - auf der Clubetage oder mit Clubzugang. Dies ist dann wie ein "Hotel im Hotel" und der Service ist noch persönlicher. Wer privat verreist und nicht an bestimmte Daten gebunden ist, sollte Großveranstaltungen, die das Hotel ausrichtet, eher meiden. Der Service leidet zwangsläufig - wenn auch nicht viel. Außerdem ist dann extrem viel Trubel. Das lässt sich aber schnell und einfach mit einem Telefonat herausfinden. Aber auch während solcher Veranstaltungen bietet bspw. die Clublounge einen ruhigen Pol.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderbar. Vor allem recht vielfältig, was ich für ein einzelnes Hotel herausragend finde. Die Zimmer im Westflügel sind in sehr modernem Design eingerichtet, das Anleihen am Design der späten 70er, Anfang 80er Jahre hat (sofern ich das beurteilen kann). Die Senior Suite dort glänzt durch einen sehr schönen Konferenz / Essenstisch. Im Ostflügel geht es gemütlicher zu. Es ist eher eine zeitlose elegante Einrichtung, die jedoch keineswegs altbacken herrscht. Wir wechseln je nach Bedarf immer mal wieder ab und genau das genießen das auch sehr!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Sterne-Restaurant Hugos im obersten Stockwerk des Westflügels. Dort gibt es sehr exklusives Essen - für mich fehlt es manchmal etwas an Gemütlichkeit, allerdings sind die dort stattfindenden Veranstaltungen (etwa Benefiz-Essen, Sylvester-Gala etc.) immer sehr gelungen. Das LA Cafe im Erdgeschoss richtet jeden Morgen das gigantische und exzellente Frühstück aus. Die Atmosphäre ist sehr lebendig, das muss man mögen - als Alternative gibt es die erwähnte Club Lounge. Dort werden auch ganztags kleine Speisen und Getränke geboten. Der Zimmerservice ist exzellent allerdings ist hier das Preis-Leistungs-Verhälntnis gerade so noch in Ordnung. Andere Hotels (bspw. IC in Düsseldorf) haben eine etwas angemessenere Preispolitik. Frühstück ist allerdings sehr lohnenswert auf dem Zimmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist kurz gesagt vorbildlich. In jeder Hinsicht. Weit besser als in vielen anderen, auch wesentlich "exklusiveren" 5* Hotels. Vor allem die gelungene Mischung zwischen erfahrendem und jungem Personal ist erfreulich. Oft wird gerade an erfahrenen Leuten gespart - ich habe selten Menschen erlebt, die mit soviel Engagement und Seele Ihren Beruf leben. Falls mal etwas nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat, etwa auf dem Zimmer etwas fehlt o.ä. kann ich jedem nur den Rat geben sofort Bescheid zu geben. Bisher wurde immer extrem schnell und zuvorkommend eine Lösung gefunden. Das zeichnet für mich gelungenes Qualitätsmanagement aus!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Tegel ist sehr gut mit Auto, Taxi oder am besten mit Limousinenservice (z.B. myDriver oder Blacklane für ca. 20 €) hervorragend und schnell erreichbar. Ein Bus, der etwa direkt zum Alexanderplatz fährt, hält vor der Tür. Das KaDeWe und der Kurfürstendamm sind in unmittelbarer nähe, genauso wie der Zoo, der unmittelbar hinter dem Hotel beginnt. Für uns immer auf dem Programm stehen lange Spaziergänge im Tiergarten-Park, der ebenfalls direkt hinter dem Hotel beginnt und sehr weitläufig ist. Für Hund und Kind ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist schön groß und auch die Saunalandschaft überzeugt. Wir haben meist Glück und es ist nicht besonders voll - wahrscheinlich da viele der Gäste durch eine Tagung o.ä. nicht die Zeit haben die ganzen Annehmlichkeiten ausführlich zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, Ihrer Bewertung habe ich in ihrem Umfang nichts hinzuzufügen. Sie haben die verschiedensten Aspekte unseres Hauses hervorragend beschrieben und ich danke Ihnen, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch in der Zukunft Erfahrungen im InterContinental Berlin, die genau zu diesem Lob geführt haben. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin