- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Kongress hat mich für 5 Nächte in das Interconti geführt und im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Haus. Renoviert, modern und kompetenter und schneller Check-In/Out. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Insbesondere der Concierge war äußerst freundlich, hilfsbereit und geduldig. Man ist in dem Hotel Menschenmassen und Großveranstaltungen gewohnt und geübt, diese zu effizient zu managen. Direkte Nahverkehrsverbindungen am Hotel gibt es nicht und man muss ein Stückchen laufen um an die Geschäfte oder U-Bahn, Bus zu kommen. Sehr schön war die Marlene Bar (teuer!) mit Klavierspieler und der SPA Bereich, wobei hier der Pool für mein empfinden zu kühl war. Ist aber richtig temperiert für ernsthafte Schwimmer. Der Whirlpool hat High Tech und der Knopf, der normalerweise die Blubbler startet, ist nur der Notausknopf, was natürlich keiner liest und so ist ständig der Pool ruhig und kann nur von den Damen wieder aktiviert werden. Das Fitnessstudio hatte gute Geräte und man blickte auf den Poolbereich. Mein Zimmer war grundsätzlich schön modern eingerichtet aber hatte m.E. zu viel HIGH TECH. Im Zimmer waren gefühlt 15 An/Ausschalter für die Lichter, deren Funktionen ich nicht direkt erfassen konnte und ich somit immer alle Querbet gedrückt habe. Folge; auch "Zimmer belegt" wurde per Schalter unbewusst aktiviert und es fand an dem Tag kein Zimmerservice statt, was natürlich nach einem Anruf dann erledigt wurde. Weiter ist der TV fest in einem Schrank und man denkt, den kann man gar nicht zum Bett drehen, aber man muss den kompletten Schrank drehen, der recht schwer ist und auch vermutlich einigen Leuten zu schaffen macht und man muss das auch erst mal rausfinden. Extrem teuer ist die Minibar, 0,2 ltr. Saft 5 Euro auch Wasser ist superteuer und man nutzt auch, dass in der Nähe kein Kiosk ist. Das Superior Zimmer hat zudem auch keinen Kleiderschrank, sondern im Bad eine Nische, mit einer sehr kurzen ca. 60 cm Stande, die auch noch mit einem Bügelbrett um die Hälfte reduziert wurde sowie einige Regalböden, das war für mich zu viel zu wenig auf einem 5 Tage Kongress mit entsprechender Garderobe für Tagsüber und Abends. ein Zimmertausch zum Deluxe Zimmer war mir aber zu teuer, da gibt es große Schränke. Das geht eigentlich in so einem Haus auch nicht, dass man nicht mal geräumig seine Kleider einräumen kann. Der Zimmerservice allgemein war auch nicht so gut, ständig wurde vergessen die kleinen Flaschen aufzufüllen oder eine weggeräumte Duschhaube zu ersetzen. Dann wurde auch das Laken nicht gewechselt, trotz einem kleinem, aber auffälligen Kaffeefleck der nicht zu übersehen war. Ich habe dann die andere Seite genommen aber das alles sollte in einem 5 Sterne Haus automatisch gehen und nicht tägliche Anrufe zum Guest Service zur Folge haben. Wirklich geärgert habe ich mich über das eigentlich sehr gute Frühstück, was immerhin stolze 25 Euro (vorgebucht) oder 30 Euro ohne Buchung kostet. Die Weizenbrötchen (die anderen glaube ich auch) waren billigste Aufbackbrötchen, die es vom Aldi oder Penny gibt. Das finde ich eine absolute Frechheit, für diesen hohen Preis kann und muss man auch gute Weizen Bäckerbrötchen erhalten. Privat und mit mehr Zeit hätte ich auch einen Aufstand gemacht. Es gab auch gute, Biobrötchen die waren aber alle Körnerbrötchen und diese mag ich einfach nicht. Ansonsten war das Frühstück aber gut und sehr großer Auswahl und eigentlich angemessener Qualität - überteuert ist und bleibt es trotzdem, wer kann schon für soviel Geld auf Dienstreise mit knapper Zeit am Morgen frühstücken. Alles in Allem ist das Interconti aber ein modernes Haus mit sehr freundlichem Personal. Privat würde ich es aber nicht buchen, da gibt es andere, preiswertere und auch herausragende 4, 5 Sterne Hotels in Berlin.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |
Sehr geehrte Jasmin, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts. Gerade diese detaillierten Beschreibungen helfen uns zu erfahren, welche Aspekte Ihnen gefallen haben und welche Seiten wir noch verbessern können. Leider können wir die Punkte, die Ihnen in Ihrem Zimmer aufgefallen sind, nicht ohne Weiteres ändern. Daher empfehle ich Ihnen, sich bei Ihrer nächsten Buchung auf den Rat unserer Reservierung zu verlassen, die Ihnen gerne das für Ihre Bedürfnisse richtige Zimmer vormerkt. Auch die Herausforderungen mit unserem Zimmerservice leite ich gerne weiter und unser L.A. Cafe Team informiere ich ebenfalls über Ihre Rückmeldung zu den Brötchen des Buffets. Generell erfreut sich unser Frühstückbuffet gerade aufgrund der vielseitigen Auswahl großer Beliebtheit. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, mag dieser geschäftlich oder privat sein, Komfort und Ruhe ohne Herausforderungen genießen können. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin