Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel ABER der Aufzug.......
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel: + ausgezeichneter Service + super freundliches und lockeres junges Personal + sehr gut und zentral gelegen keine 10min Laufzeit zum Bahnhof Zoo und zum Ku´damm. Zum Tiergarten läuft man ca. 5min, Brandenburger Tor ca. 20 min. - Im Hotel gibts kein freies W-lan (das könnte mal schon mal einführen, gibts ja in jeder besseren 3 * Pension) - Wenn man ein "einfaches" Superiorzimmer bucht kommen sonst noch zieml. viele sachen dazu, Frühstück 30 EUR , Sauna 15 EUR usw...da besser vorher informieren! - Zimmer: wir hatten ein Superiorzimmer gebucht. Leider war dies direkt neben dem Aufzug (es gibt 3 Aufzüge) im 10. Stock. Man konnte wirklich meinen, dass alle 10 Sekunden einer der Aufzüge DURCH das Zimmer fährt. Wir sind wirklich nicht empfindlich aber ein längerer Aufenthalt auf dem Zimmer war wirklich unschön. Die Reklamation an der Rezeption wurde dann gleich von einem netten (eher ironisch gemeint) Herrn E. am ersten Tag abgebügelt, es wäre wohl kein Zimmer mehr in der selben Klasse frei und wir sollten mal gucken ob es im Laufe des Tages Abends immer noch stört, denn die äusseren Aufzüge würden scheins um 23 uhr abgeschalten und nur noch ein mittig stehender Aufzug in Betrieb gehalten. Natürlich war das Hotel über den Jahreswechsel voll und wir waren vielleicht auch nicht die Kunden die in der ***** Suite übernachten wollen, das heisst aber nicht, dass wir dann "hausgemachten" Lärm einfach so hinnehmen. Die Nacht war furchtbar wenn man nicht mal 20 minuten am Stück schlafen kann weil der Aufzug alle 10 Sekunden hoch und runter schiesst. Der Lärm wurde zwar ab 23 Uhr etwas besser aber nicht gut! Am nächsten morgen in der früh sind wir dann nochmals zur Rezeption, diesmal wurden wir (gott sei dank) von einer sehr netten Dame bedient (hier nochmal vielen dank an die Frau Eller - Toller Service - solche Mitarbeiter sollte es öfters geben) - die unser "Leid/Problem" verstand und uns versprach der Sache anzunehmen-sowas nenn ich Kundenservice: Ergebnis: wir haben ein anderes Zimmer bekommen!!! dies war wirklich toll ! + geräumig mit 42m² + super bequemes und großes Bett + Badezimmer sehr großzügig, mit Ankleidebereich und einem TV auf die Badewanne ausgerichtet + vorhandende Badutensilienen (Duschgel etc.) sehr gut und angenehm Spa Bereich: + sehr schöner Saunabereich, mit diversenen Saunen und Dampfbad, dazu gehört ein ausreichender Ruhebereich mit Wasser und Obst + der Schwimmbereich ist sehr schön angelegt, mit ausreichend, modernen Liegen (wenn nicht alle Leute ständig diese mit Ihren Handtüchern reservieren würden - echt schade) Zeitschriften und Tageszeitungen liegen bereit, + ein Mitarbeiter war immer präsent + der Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet - einzigst negative war wirklich das zu unserer Zeit das Hotel relativ gut besucht war und der Spa Bereich eher an eine Kinder - Belustigungs Alpamara Freizeitbad erinnerte! Fazit: Tolles Hotel für einen Wochenendtrip in Berlin - wenn man über die einzelnen "negativen" Punkte hinwegsieht!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christiane, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben das InterContinental Berlin so ausführlich zu bewerten. Ich freue mich sehr über die positiven Punkte, die Sie erwähnt haben und werde diese gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Der Umstand mit dem Zimmer tut mir sehr leid. Es ist unverständlich, warum der erste Kollege an der Rezeption Ihnen nicht sofort ein neues Zimmer angeboten hat. Die Erfüllung der Wünsche unserer Gäste ist erste Priorität und es tut mir sehr leid, dass dies nicht direkt erfolgt ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Geben Sie einfach bei Ihrer nächsten Reservierung Ihre Präferenzen an, um solche Umstände zu vermeiden und Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin