- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel: + ausgezeichneter Service + super freundliches und lockeres junges Personal + sehr gut und zentral gelegen keine 10min Laufzeit zum Bahnhof Zoo und zum Ku´damm. Zum Tiergarten läuft man ca. 5min, Brandenburger Tor ca. 20 min. - Im Hotel gibts kein freies W-lan (das könnte mal schon mal einführen, gibts ja in jeder besseren 3 * Pension) - Wenn man ein "einfaches" Superiorzimmer bucht kommen sonst noch zieml. viele sachen dazu, Frühstück 30 EUR , Sauna 15 EUR usw...da besser vorher informieren! - Zimmer: wir hatten ein Superiorzimmer gebucht. Leider war dies direkt neben dem Aufzug (es gibt 3 Aufzüge) im 10. Stock. Man konnte wirklich meinen, dass alle 10 Sekunden einer der Aufzüge DURCH das Zimmer fährt. Wir sind wirklich nicht empfindlich aber ein längerer Aufenthalt auf dem Zimmer war wirklich unschön. Die Reklamation an der Rezeption wurde dann gleich von einem netten (eher ironisch gemeint) Herrn E. am ersten Tag abgebügelt, es wäre wohl kein Zimmer mehr in der selben Klasse frei und wir sollten mal gucken ob es im Laufe des Tages Abends immer noch stört, denn die äusseren Aufzüge würden scheins um 23 uhr abgeschalten und nur noch ein mittig stehender Aufzug in Betrieb gehalten. Natürlich war das Hotel über den Jahreswechsel voll und wir waren vielleicht auch nicht die Kunden die in der ***** Suite übernachten wollen, das heisst aber nicht, dass wir dann "hausgemachten" Lärm einfach so hinnehmen. Die Nacht war furchtbar wenn man nicht mal 20 minuten am Stück schlafen kann weil der Aufzug alle 10 Sekunden hoch und runter schiesst. Der Lärm wurde zwar ab 23 Uhr etwas besser aber nicht gut! Am nächsten morgen in der früh sind wir dann nochmals zur Rezeption, diesmal wurden wir (gott sei dank) von einer sehr netten Dame bedient (hier nochmal vielen dank an die Frau Eller - Toller Service - solche Mitarbeiter sollte es öfters geben) - die unser "Leid/Problem" verstand und uns versprach der Sache anzunehmen-sowas nenn ich Kundenservice: Ergebnis: wir haben ein anderes Zimmer bekommen!!! dies war wirklich toll ! + geräumig mit 42m² + super bequemes und großes Bett + Badezimmer sehr großzügig, mit Ankleidebereich und einem TV auf die Badewanne ausgerichtet + vorhandende Badutensilienen (Duschgel etc.) sehr gut und angenehm Spa Bereich: + sehr schöner Saunabereich, mit diversenen Saunen und Dampfbad, dazu gehört ein ausreichender Ruhebereich mit Wasser und Obst + der Schwimmbereich ist sehr schön angelegt, mit ausreichend, modernen Liegen (wenn nicht alle Leute ständig diese mit Ihren Handtüchern reservieren würden - echt schade) Zeitschriften und Tageszeitungen liegen bereit, + ein Mitarbeiter war immer präsent + der Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet - einzigst negative war wirklich das zu unserer Zeit das Hotel relativ gut besucht war und der Spa Bereich eher an eine Kinder - Belustigungs Alpamara Freizeitbad erinnerte! Fazit: Tolles Hotel für einen Wochenendtrip in Berlin - wenn man über die einzelnen "negativen" Punkte hinwegsieht!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Christiane, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben das InterContinental Berlin so ausführlich zu bewerten. Ich freue mich sehr über die positiven Punkte, die Sie erwähnt haben und werde diese gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Der Umstand mit dem Zimmer tut mir sehr leid. Es ist unverständlich, warum der erste Kollege an der Rezeption Ihnen nicht sofort ein neues Zimmer angeboten hat. Die Erfüllung der Wünsche unserer Gäste ist erste Priorität und es tut mir sehr leid, dass dies nicht direkt erfolgt ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Geben Sie einfach bei Ihrer nächsten Reservierung Ihre Präferenzen an, um solche Umstände zu vermeiden und Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin