- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war aufgrund eines geschäftlichen Termins in Berlin und entschied mich für das Intercontinental Berlin, leider ein Fehler. Die Buchung erfolgte nur aufgrund eines Versprechens welches mir die IHG Gruppe im voraus gab. Genau 2 Tage nach meiner Buchung wurde dieses versprechen widerrufen. Dies reklamierte ich bereits bei meiner Anreise und erhielt dann großzügiger weise in Zimmerupgrade, welches mir sowieso zugestanden hätte. Auch wurde mir vom Personal dort versprochen sich darum zu kümmern und mir zeitnah eine Rückmeldung zu geben. Nachdem ich nach mehr als 2,5 Monaten immer noch keine Rückmeldung erhielt fragte ich nach was man erreicht habe. Ich erhielt eine kurze Antwort welche keinerlei Lösung des immer noch bestehenden Problems brachte. Aufgrund der alten Bewertung hier bei Holidaycheck, welche ich widerrufen habe um diese Bewertung zu erstellen, habe ich bereits auf das ausbleiben der Rückmeldung hingewiesen. Das Hotel hat meine Bewertung kommentiert darunter dieser Satz: "Zur Klärung möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden und nach XY zu fragen. Leider können wir Ihren Aufenthalt aus den gegebenen Daten nicht nachvollziehen." Nach inzwischen 3,5 Monaten werde nun ich aufgefordert das Problem wieder selbst zu klären. Nachdem ich eigentlich davon ausgegangen bin das es nicht mehr schlechter werden kann bin ich der Aufforderung gefolgt. Es gab dann ein Telefonat welches eine Lösung bringen sollte. Hier wieder das versprechen man kümmere sich um die Angelegenheit, ich solle doch bitte alle Dokumente übersenden. Ich habe daraufhin die zeit investiert alle vorhanden Emails usw. herauszusuchen und diese erneut zu übersenden. Daraufhin ging es über 5 Tage hin und her, bis mir dann schließlich in einer Email mitgeteilt wird das man den "Fall" nun schließe. Es gab keine Änderung an dem Stand vom Januar. Meine persönliche Meinung dazu ist das man hier anfangs versucht hat mit einem versprechen schnell eine Buchung zu generieren. Leider war genau 2 Tage nach meiner Buchung kein Interesse mehr an diesen versprechen. Hauptsache Buchung! Das nenne ich nicht Service! Alleine wenn mir eine Rückmeldung versprochen wird und dies geschieht nur auf Nachfrage nach 2,5 Monaten, ist das keinesfalls akzeptabel. Die Sache zog sich insgesamt fast 4 Monate hin und es gab keinerlei entgegenkommen. Egal wo der Fehler lag hätte ich nach diesem hin und her ein Kulanzangebot erwartet, aber das gab es nicht. So ein schlechter Umgang mit einer Reklamation habe ich noch nie erlebt! Ich möchte daraufhin weisen das nicht das Intercontinental Berlin alleine schuld ist, ein teil der schuld ist der IHG gruppe selbst zuzuordnen. Jedoch waren die versprechen sich um die Sache zu kümmern immer aus dem Intercontinental Hotel Berlin. Nun noch ein paar Worte zum Hotel selbst: Das Haus ist modern eingerichtet und liegt zentral, die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Frühstücksbufett ist sehr groß und bietet eine große Auswahl. Der Saunabereich ist nett gestaltet, leider kostet dieser 15 € Aufpreis. Während meines Aufenthalts war eine Sauna Außer Betrieb und der gesamte Außenbereich geschlossen, der Aufpreis von 15 € wurde jedoch komplett eingefordert. Zum Service sowie den Check-In & Check-Out möchte ich nichts weiter hinzufügen. Zum Thema Umgang mit Reklamationen machen Sie sich bitte Ihr eigenes Bild anhand meiner Schilderungen. Grundlegend ist es ein schönes Hotel in guter Lage, jedoch würde ich aufgrund meines Erlebnisses diese Hotel nie wieder Buchen, auch ein anderes Hotel der IHG Gruppe würde ich nie Buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Herausforderungen mit uns gemeinsam lösen zu wollen. Leider liegt das Problem nicht auf unserer Seite - wir würden Ihnen gerne entgegenkommen, uns sind jedoch die Hände gebunden. Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass wir alles - und wirklich alles - versucht haben, um Ihnen zu helfen. Wir haben die Grenzen unserer Zuständigkeiten und Möglichkeiten erreicht. Alles weitere liegt direkt bei unserer Muttergesellschaft IHG. Wie Sie selber erwähnen, handelt es sich hierbei nicht um ein Problem mit unserem Hotel im Allgemeinen. Ich hoffe, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und in den Genuss der Vorzüge unseres Hauses gekommen sind. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben, Sie bei uns ohne Herausforderungen willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin