Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Leider war das nichts!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das war jetzt das vierte 5-Sterne-Hotel was wir in Berlin besucht haben. Wir sind absolut enttäuscht worden. Der Page, der uns auf das Zimmer brachte, erklärte uns den Drehschrank worin sich der Fernseher befand und die Mischbatterie im Badezimmer. Jedoch vergaß er das Wichtigste. Den Schalter für "Bitte nicht stören"! Den nächsten Morgen wurden wir nämlich um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt. Da wir nicht sofort reagierten, wurde heftig an die Tür geklopft. Eine bodenlose Frechheit! Ein Angestellter wollte das Zimmer reinigen oder Kleidung für die Reinigung abholen. Wir waren wirklich sauer,was wir ihm auch lautstark zu verstehen gegeben haben Am besten war aber der kleine Fernseher, der in diesem Drehschrank stand. Diesen Schrank konnte man so drehen, das man von der Badewanne, aber nicht vom Bett aus zu zweit Fernsehen konnte. Die Sicht für die zweite Person war vom Bett aus sehr stark eingeschränkt. Das Bad, in dem sich auch der "Kleiderschrank" befand, konnte man nur mit einer Schiebetür zu ziehen. Auch die separate Toilette konnte man nicht abschließen. Die Mischbatterie war so weit vom Duschkopf entfernt, dass man das Duschen wegen der Temperatureinstellung kurz unterbrechen musste. Das Frühstück war immerhin ganz o. k. und auch die Damen und Herren am Empfang waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem waren wir uns einig. Wenn wir im April wieder nach Berlin reisen, im Intercontinental steigen wir sicherlich nicht mehr ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:26