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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel mit schlechtem Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unschöner Block aus den 70er Jahren, innen aber sehr gepflegt. Zimmer und Bad sehr klein, aber modern und sauber, soweit alles okay. Frühstück gut, Personal freundlich. Eine Katastrophe aber war das Einchecken: Meine Reservierung wurde eine Ewigkeit gefunden, vorherige Nachfragen per Mail und Fax ignoriert, einer anderen Frau, die einchecken wollte, erging es ganz genauso. Als ich nach später Ankunft eine halbe Stunden an der Rezeption stand statt ins Bett zu können, und der Fehler gefunden war (es lag am Hotel!), gab es (auch für die Dame mit dem gleichen Schicksal) keine Entschuldigung, kein Getränk, kein Upgrade. Als ich das Problem im später übersandten Fragebogen mit Bitte um Reaktion ankreuzte, gab es auch null Feedback. So kann man in einem Fünf-Sterne-Haus nicht mit Kunden umgehen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie unser Haus bewertet haben. Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten beim Check-In. Dies sollte - das ist selbstverständlich - nicht passieren und ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch genießen konnten. Leider kann ich trotz Rücksprache mit unserem Team zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, was zu der Verzögerung bei Ihrem Check-In geführt hat. Außerdem wurde uns im Anschluss an Ihren Fragebogen mitgeteilt, dass Sie die Herausforderung gelöst sahen und keine weitere Aufklärung durch uns als individuelles Hotel benötigen. Sonst hätten wir aktiv nochmals den Dialog mit Ihnen gesucht. Ich hoffe, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in unserem Hause begrüßen und mit dem Service verwöhnen dürfen, den Sie erwartet haben und auch in Zukunft von uns erwarten können. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin