- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Lage: An der Budapester Straße, wenigen hundert Meter vom KaDeWe und vom Ku`Damm entfernt. Die Bus Linie 200 hält genau vor dem Hotel. Hotel: Das Hotel und die Zimmer sind in einem ausgezeichneten Zustand, die letzte große Renovierung fand wohl in 2010 stand. Den Eingangs und Lobbybereich kann man als außerordentlich weitläufig bezeichnen. Marmor, Granit und sehr viel Holz sind sehr gut verarbeitet und sorgen für eine angenehme, gediegene Atmosphäre. Mehrere voluminöse Sitzgarnituren laden zum verweilen ein, man kann dort auch sehr gut Geschäftspartner empfangen, Uns gefallen die Zimmer im rechten Bauabschnitt sehr gut. Von dort ist der Weg zum Wellness und Spa Bereich mit eigenem Aufzug sehr kurz. Die Zimmer sind sehr komfortabel, wertig und sehr zweckmäßig eingerichtet. Das gilt auch ganz besonders für das relativ große Bad, welches mit seiner durchdachten Abtrennung durch 3 Schiebetüren zum Eingangsbereich eine außerordentlich flexibele Lösung bietet. Durch verschieben eben dieser Türen kann man z.B. in der Wanne liegend, fernsehen. Hier hat der Innenarchitekt eine richtig gute Idee gehabt. Der Pool ist, wie oben erwähnt, gut zu erreichen, in der Pool Lobby meldet man sich mit seiner Zimmernummer an, und kann ihn dann kostenlos nutzen, Sauna muß extra gezahlt werden. Hier ist alles sehr „gut in Schuß“ Alles ist sehr sauber, technisch alles auf der Höhe der Zeit, auch hier wieder ein guter Mix aus hochwertiger Ausstattung und Zweckmäßigkeit. Whirlpool und Schwimmbecken gehören wohl zu den größten in der Berliner Hotellerie. Nach dem schwimmen lädt ein großer, gut dekorierten Obstteller auf einen Vitaminsnack ein. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und mit hochwertigen Speisen bestückt, Es fehlt an nichts. Auch wenn es sehr voll ist, herrscht kaum Gedränge, weil sich durch die verschiedenen „Inseln“ die Gäste sehr gut verteilen. Das Buffet wieder außerordentlich akribisch gepflegt,(beim letzten mal waren hierfür 5 Mitarbeiter im Einsatz) Alles ist immer sehr frisch, als Gast hat man den Eindruck, es sei eben erst eröffnet worden. Absolut vorbildlich. Hotelbars haben oft den Ruf, zu überhöhten Preise nichts besonderes zu bieten. Die Marlene Bar ist zwar nicht preiswert hat mit ihrer sehr schönen Holzausstattung, den bequemen Sitzgarnituren eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir erhielten bei den insgesamt 5 Besuchen zu unseren Getränken sehr gute Snacks dazu. Oliven, Chips und frisch geschnittenen Schinken, auf einer schwarzen Schieferplatte serviert. Sehr empfehlenswert. Fazit: Das Intercontinental Berlin ist ein hervorragendes 5 Sterne Hotel mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Es sowohl für den Geschäfts- und den privaten Städtereisenden einen sehr gute Wahl ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Helmut, Ihre Bewertung kann gut und gerne die ausführlichste Bewertung sein, die wir auf HolidayCheck bisher erhalten haben. Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich derart lange mit uns auseinander zu setzen. Wenn Sie unseren Ostflügel bevorzugen, möchte ich Ihnen unseren Club InterContinental ans Herz legen. Für eine zusätzliche Gebühr haben Sie kostenlosen Zugang zur Club Lounge, Frühstück, zu unserem Saunabereich und weitere Annehmlichkeiten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt, das ich gerne an unsere Teams weitergeleitet habe. Ich hoffe, dass Sie bald wieder Gelegenheit für einen weiteren Besuch haben. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin