- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist in einem super Zustand, alles ist neu und mit einer Liebe gestaltet, dass man sich sofort wohl fühlen kann. Leider ist das Hotel total "weg vom Schuss" und nur für Leute geeignet, die sich nicht jeden Tag in Hua Hin treiben lassen wollen. Das Tuktuk nach Hua Hin kostet einfach 100 Baht, die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Für Getränke gibt's direkt neben dem Hotel einen kleinen Supermarkt, die Preise im Hotel sind aus meiner Sicht für Thailändische Verhältnisse sehr hoch bis fast "unverschämt" (ein Bier und ein Saft ca. 600 Baht). Deshalb haben wir die Gastronomie auch nur während des Frühstücks genossen, dieses war sehr vielfältig und herausragend lecker. Die Zimmer waren spitze, alles neu und total "heimelig"... ;-) Der Service war für ein Hotel dieser Kategorie so lala: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Frühstück, beim Pool und bei der Zimmerreinigung bekommen eine glatte 1 - hier gibt es nichts zu beanstanden, es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Check-In/Check-Out/Concierge-Truppe bekommt maximal eine 4-; der Check-In verlief in so einer Hektik, ich war danach total überfordert. Das Problem ist hier, dass die Damen am Check-In Thayenglisch sprechen und das in der Thai-typischen Schnelligkeit. Auffallend war im Empfangsbereich, dass hier scheinbar mit einer "knallharten" Führung gearbeitet wird. Es drängte sich für mich der Eindruck auf, dass nur das, was zugesagt wurde, auch eingehalten wird. Das Thai-typische Sahnehäubchen an Service musste ich hier leider vermissen, was kein Vorwurf an die Geschäftsführung sein soll. Beispiele: - Check-In war trotz Anreise um 12 Uhr erst um 13.58 Uhr möglich - zugesagt war 14 Uhr. Das ist mir noch nicht mal in der Servicewüste Deutschland passiert, dass ein Bezug erst 2 Minuten vor "Zusage" möglich war. - Beim Check-In wurde erklärt, dass ein Late-Check-Out bis 15 Uhr nötig wird. Dies wurde vermerkt, leider jedoch scheinbar nicht im System hinterlegt, so dass am Vortag der Abreise bei Nachfrage erst der Hinweis kam, dass ein Late-Check-Out überhaupt nicht möglich sei - leicht unentspannt (meine Frau hätte mich am letzten Urlaubstag gelyncht ... *grins*) führte ich dann die Diskussion, worauf ein Late-Check-Out dann doch möglich wurde (deutsche Mentalität: ... erst mal abwehren???) - 1 Stunde Late-Check-Out (bis 14 Uhr gratis, wir sind um 15 Uhr abgereist) kostet 1.170 Baht - hier treibst mir die Tränen in die Augen. Wenn ich eine Leistung brauche, dann muss ich den aufgerufenen Preis auch bezahlen, was ich auch anstandslos gemacht habe. Die Nachfrage bei der Rezeption auf eine gewisse Kulanz (das Hotel machte einen nicht ausgebuchten Eindruck, und was macht da eine verspätete Abreise von 60 Minuten) blieb leider erfolglos. Alles in Allem, mein Fazit: Ein schöner Aufenthalt in einem Strandressort mit kleinen Ticken beim Service.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |