- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das "InterContinental" liegt am der St.George's Bay am Rande von Sliema. Das Hotel ist ein geräumiger Bau direkt an einem Vergnügungsviertel mit vielen Bars und Restaurants. Zur Meeresbucht "St.George's Bay" benötigt man zu Fuß weniger als 5 Minuten. Der Flughafen von Malta ist 15 Taximinuten entfernt, die Hauptstadt La Valletta kann man zu Fuß in einem längeren Spaziergang entlang des Ufers der Insel über Sliema erreichen. Das Hotel selbst ist sehr großzügig mit mehreren Pools - einem davon über einem ausgedehnten Garten auf dem Dach - und allem an Möglichkeiten zur Gesundheits- und Körperpflege augestattet, was von einem InterContinental erwartet wird. Mehrere Restaurants, Bars und ein ausgedehnter Konferenzbereich komplettieren das Angebot. Ich hatte ein "Panoramic IC Club room" gebucht, das sich wegen meines Gästestatus bei IHG beim Check-in in eine Suite in der 15.Etage mit Blick auf den Dachgarten des Hotels "verwandelte". Die Suite bestand aus einem Schlaf- und einem Wohnzimmer, einem geräumigen Bad mit separierter Badewanne und Dusche, sowie einem ausgedehnten Balkon mit Tisch, Sesseln und Korbliegen. Die Einrichtung entsprach dem Standard eines InterContinental und war tadellos in Ordnung. Kleinigkeiten wie eine Flasche Wein und eine gut gefüllte Obstschale zur Begrüßung sorgten für eine sehr angenehme Einstimmung. Der einzige Wermutstropfen war das doch recht langsame WLAN im Zimmer, das zeitweise gar nicht funktionierte. Da ich ein IC-Club-Zimmer gebucht hatte, konnte ich mein Frühstück auf meiner Etage gleich um die Ecke in der IC-Club-Lounge in sehr angenhmer ruhiger Atmosphäre einnehmen, ohne die gewohnte Betriebsamkeit der Frühstücksrestaurents großer Hotels. Auch von der Lounge aus hatte man einen herrlichen Blick über den Hoteldachgarten hinweg auf das gegenüberliegende Paceville, die Bucht und das offene Meer. Die Lounge war ganztägig geöffnet, und lud zum Verweilen, oder zum Genuß eines Kaffee oder Aperitif ein. Nachmittags wurde zum Tee samt Süßigkeiten, abends zu leckeren Snacks neben einem Glas Wein oder Cognac eingeladen. Das freundliche Personal in der Lounge kümmerte sich um alle Belange, einschließlich Check-in oder Check-out. Alle Mitarbeiter des Hotels, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. In besonderer Weise trifft dies auf die netten Damen am Empfang der Lounge zu. Alles in allem kann ich das Hotel jedem Maltabesucher sehr empfehlen, der sehr guten Komfort und sehr freundliche Betreuung mag. Und der bereit ist, dafür einen wenn auch nicht geringen, aber doch angemessenen Preis zu zahlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |