Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Toller Service, Umgebung weniger toll
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf der Suche nach Sonne sind wir Mitte März nach Malta geflogen. Unser Hotel, das Interconti, ist schon ein Riesenkasten. Zwar schon älter, aber gut in Schuss und die Sauberkeit kann nicht beanstandet werden. Als Gäste waren viele Engländer anwesend, vereinzelt hat man auch deutsch gehört. Was man unbedingt noch wissen sollte: Es wird sehr viel gebaut rings um das Hotel. Auch das Interconti selber ist betroffen, hier wurden nämlich 2 Etagen auf das bestehende Gebäude draufgesetzt. Der Rundumblick z. B. Von der Poolterrasse aus ist daher momentan alles andere als berauschend. Überall Baukräne, und Lärm gibt es gelegentlich auch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in gutem Zustand. Kleinere Kratzer an Möbeln oder ein Sprung in den Badezimmerfliesen sind aber schon vorhanden. Grösse ca. 30qm, bequemes Doppelbett, Einbauschrank mit Safe, Schreibtisch und anschliesender Kommode sowie ein hochlehniger Sessel mit Hocker und einem kleinen runden Tisch gehörten zur Ausstattung. Mit dem Flachbildfernseher lassen sich auch zahlreiche deutschsprachige Programme empfangen. Das Bad war ausgerüstet mit Badewanne, separater Dusche, Waschtisch und WC. Von der Grösse her absolut ausreichend. Auch einen kleinen Balkon gab es, der ab mittags auch Sonne abbekommen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zugang zur neuen Clublounge in der 15. Etage. Dort gab es ein reichhaltiges Frühstück, nachmittags leckere Häppchen und abends eine kleine Auswahl an fingerfood. Damit waren wir sehr zufrieden. Cocktails aus der Poolbar haben uns ebenfalls geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war toll. Rezeption, Lounge, Pool, überall sehr freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Partymeile Maltas, in St. Juliens. Vorteile, wie sehr viele Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten, stehen Nachteile wie Lärm und Dreck durch die Partypeople gegenüber. Und dann noch die einheimischen ****pfosten, die am Wochenende mit quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren ihre Runden mit ihren Autos und Motorrädern drehen. Vom Flughafen zum Hotel haben wir ein Taxi genommen. Bezahlt wird an einem Schalter noch im Terminal. Man erhält ein Ticket, das man dem Taxifahrer dann draussen gibt. Fahrzeit ca. 20 Minuten, Kosten 20 Euro. Es gibt einen kleinen Strand 300 m vom Hotel entfernt. Der war allgemein zugänglich. Das Interconti betreibt zumindest im März keine Strandeinrichtung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Aussenpool liegt auf einer grossen Dachterrasse auf der 10. Etage. Maximal 1,20 m tief, also eher für Kinder geeignet, weniger für Schwimmer. Mitte März war noch wenig los, teilweise lagen wir allein am Pool auf unbequemen Plastikliegen. Aber Hunderte von noch aufgestapelten Liegen deuten darauf hin, dass es zur Hochsaison sehr eng wird an Deck. Es gibt noch einen Innenpool auf der7. Etage. Ziemlich dunkel dort, wir haben ihn nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Malta. Wir bitten um Verständnis, dass wir gegenwärtig Bewertungen nur in der englischen Sprache beantworten. Bitte nehmen Sie unmittelbar Kontakt zu uns auf, sollten Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zukommen lassen möchten. Wir hoffen, Sie alsbald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen David Bache Marketing Executive