- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Intercontinental ist ein sehr gepflegtes Gebäude mit 10 Etagen. Die beiden obersten Stockwerke waren während unseres Besuchs wegen Renovierung geschlossen, so dass der von anderen Rezensenten empfohlene Pool mit Meerblick auf dem Dach nicht in Augenschein genommen werden konnte. Leider hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz, jedoch ist Parken in einer nahe gelegenen Tiefgarage möglich. Da das Parkhaus teils ausgelastet ist, empfiehlt es sich, den Valet Service des Hotels (10€ / Tag) in Anspruch zu nehmen. Bei Anmietung eines Fahrzeugs sollte bedacht werden, dass auf Malta Linksverkehr herrscht und die Straßen teils eng und insbesondere die Ortsdurchfahrten auf Gozo oft in schlechtem Zustand sind (Schlaglöcher). Zum Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist anzumerken, dass die Tarife für Zimmer mit Frühstück angemessen sind, der Preis für die Zubuchung von Halbpension jedoch überhöht erscheint.
Unser Zimmer zur Gartenseite war ausgesprochen ruhig. Der "Garten" erwies sich als kleiner, gärtnerisch gestalteter Innenhof. Unserem Wunsch entsprechend erhielten wie einen Raum in einer oberen Etage. Das Zimmer selbst und auch der Balkon waren ausreichend groß und alle Einrichtungsgegenstände funktionierten einwandfrei. Das Bett erwies sich als bequem, das TV-Gerät bot auch deutsche Programme, u.a. ARD und ZDF. Die Minibar hatte ein System mit automatischer Entnahmekontrolle. Auch das Bad war geräumig und mit Wanne und Eckdusche ausgestattet. Nur an Kleinigkeiten (Spiegel) war zu erkennen, dass das Hotel schon etwas älter ist. Die Zimmerreinigung wurde tadellos durchgeführt. Das kostenlose WLAN-Signal im Zimmer (Nr. 824) erwies sich als sehr stark und das Tempo als zufriedenstellend.
Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Vielfalt der Speisen war der Hotelkategorie angemessen und die Qualität - insbesondere des Kaffees - sehr gut. Lediglich der vorgekochte Rühreibrei erwies sich als fast ungenießbar und sollte in einem Hotel dieser Kategorie den Gästen nicht zugemutet werden.
Das Hotel beschäftigt auffallend viel Personal, insbesondere im gastronomischen Bereich. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren ausnahmslos sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Man kann den Service im Intercontinental ohne Einschränkungen als vorbildlich bezeichnen. Lediglich die Reaktionszeit zur Behebung eines technischen Problems im Zimmer (Safe ließ sich nicht mehr öffnen) könnte noch optimiert werden.
Das Hotel liegt im dicht aber unstrukturiert bebauten St. Julian's inmitten der maltesischen Partymeile. Zur Bucht von St. George sind es nur wenige Schritte. Zahlreiche Bars und Restaurants sind bequem zu Fuß erreichbar. Will man in die Hauptstadt Valetta fahren, bietet sich der öffentliche Bus an, zumal eine Haltestelle unweit des Hotels liegt. Die Busse sind preisgünstig, aber meist überfüllt. Die Fahrzeit hängt stark von der Tageszeit ab und beträgt 30 - 45 Minuten. Mit dem Mietwagen geht es wegen der vielen Staus kaum schneller. Den internationalen Flughafen kann man zu verkehrsarmer Zeit (frühe Morgenstunden) in ca. 20 Min. mit dem Auto erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet im 5. OG ein Hallenbad, eine Sauna, einen Hamam und ein Fitnesscenter. Alle Einrichtungen waren sehr gepflegt, jedoch entsprach die niedrige Wassertemperatur des Pools nicht ganz unseren Erwartungen. Im Zimmer standen Bademäntel zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 271 |