Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra & Peter (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Der erste Eindruck zählt - Top Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage in einer ruhigen Traumkulisse. Eine zweistöckige, weitläufige Hotelanlage, die nur Zimmer mit Meeresblick bietet. Das Hotel verfügt über einen schönen, großen Strand mit einer kleinen Bucht, welche von einer kleinen vorgelagerten Halbinsel abgegrenzt wird. Die Bucht eignet sich sehr gut zum Baden, jedoch nicht für Sportschwimmer (zu seicht). Der Sand ist typisch für eine Riffinsel, mit feinen Korallen gemischt. Wir hatten das All-Inclusive Paket gebucht, welches vom Frühstücksbuffet, über Snacks an der Strandbar oder Menüs im Strandrestaurant bis hin zum Abendessen im Buffetrestaurant oder einem der sehr empfehlenswerten Themenrestaurants eine hervorragende und abwechslungsreiche Küche wie auch eine große Getränkeauswahl bietet. Das schnelle Gratis-WLAN funktioniert sogar am Strand. Das gesamte Hotel ist in einem sehr sauberen und guten Zustand. Zum Zeitpunkt unserer Reise war die Gästestruktur international gemischt - einige indische Hochzeitspaare, Familien aus Südafrika als auch Paare aus Europa (Frankreich, England, Deutschland, Spanien). Zur Organisation einer Geburtstagsüberraschung, hatten wir vorab mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. Sehr bemüht und unkompliziert wurden uns vorab mehrere Optionen für einen besonderen Abend angeboten. Wir entschieden uns für ein private Island Dinner auf Sugar Island (die dem Hotel vorgelagerte Halbinsel). Ein unvergesslicher Abend mit Sunset Cocktail, mehrgängigem Menü und privatem Kellner sowie Koch. Das Dinner war ausgezeichnet und dieser Abend unvergesslich! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sanjeev Halooman und sein Team für die unkomplizierte, freundliche und bemühte Betreuung und diesen einzigartigen Abend!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ursprünglich hatten wir eine Jaquzzi Suite gebucht. Wir sind jedoch früh morgens gelandet und gegen 9 Uhr im Hotel angekommen, wo wir erwartungsgemäß das Zimmer erst gegen 14:00 Uhr beziehen hätten können. Eine unglaublich bemühte Guest Relation Managerin hat uns zum Frühstück eingeladen und uns anschließend, völlig überraschend, ein kostenloses Upgrade auf die President Suite mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten. Diese riesengroße Suite hatte 2 Terrassen (eine mit Jaquzzi), einen großen Balkon, ein riesiges Wohnzimmer, eine kleinen Bar, eine Küche und eine extra Toilette. Im 1. Stock befand sich das Schlafzimmer, ein riesiges Badezimmer (das alle Stücke spielt und auch vom Serviceangebot überzeugte) und noch eine Toilette. Dieses Zimmer ließ keine Wünsche offen! 2 Flat TV Screens, 2 Zonen Klimaanlage , mindestens 4 Telefone als auch eine Kaffeemaschine in der Küche, gehörten zum Standardinventar. Eine Minibar gab es auch, diese haben wir allerdings nicht genutzt, da täglich 2 Flaschen Wasser gebracht wurden und jederzeit zusätzliche Wasserflaschen an der Bar ausgegeben wurden. In den Abendstunden kam sogar ein "Wettermann" mit einem Forecast für den nächsten Tag und 2 Stück Schokolade. Das empfanden wir sehr aufmerksam. Das wohl schönste & mit Sicherheit größte Hotelzimmer, dass wir auf all unseren Reisen auf der ganzen Welt je hatten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im All-Inclusive-Paket bietet das Hotel Buffet-Frühstück ab 6:30 bis 10:30 Uhr im Hauptrestaurant wie auch einem Strandrestaurant an. Beim Buffet-Früstück bleiben von frischem Obst, Joghurt oder Müsli, bis hin zu frischen Omlette, Speck, warmen Speisen (bis hin zu indischen und chinesischen Gerichten) über frische Pfannkuchen, diveres Gebäck und Süßspeisen, alles was das Herz begehrt. Mittags inkludiert das All-Inclusive-Paket kleine Snacks (Salate, Vorspeisengerichte, Sandwiches und Burger) im Strandrestaurant oder wahlweise ein fixes, 4-gängiges Menü im Spezialitätenrestaurant. Abends steht ab 19 Uhr die Auswahl zwischen drei hervorragenden Spezialitätenrestaurants (Asiatisch, Indisch, Kreolisch) oder dem ebenso sehr empfehlenswerten Buffetrestaurant. Das Asiatische Nobelhouse bietet fixe Menükarten für All-Inclusive-Gäste, wobei bei den Vorspeisen als auch den Hauptspeisen zwischen rund 3 unterschiedlichen Speisen gewählt werden kann. Das indische Veda Restaurant bietet bei den 4-gängigen Menüse des All-Inclusive-Pakets eine vegetarische oder eine nicht vegetarische Variante. Beide Restaurants sind sowohl von der hervorragenden Küche, als auch Ambiete und gut organisierten Service absolut empfehlenswert. Im Senso Buffetrestaurant gibt es täglich unterschiedliche Themen und eine ausgezeichnete Vielfalt an Gerichten, die jeden Geschmack treffen. Das Service im Buffetrestaurant, wie auch mittags bzw. nachmittags im Strandrestaurant, war teilweise landestypisch aber im Vergleich zu den Spezialitätenrestaurants noch verbesserungswürdig. Hier muss für Getränkebestellungen einiges an Geduld aufgebracht werden - dann geht es aber schnell :-) Das im All-Inclusive-Paket inkludierte Getränkeangebot ist sehr umfangreich und bietet neben nationalen Getränken auch Softdrinks wie zB Tonic, Cola, Mirinda aber auch Kaffee und eine gute Auswahl an Cocktails und Mocktails. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch, die Zubereitung sehr ansprechend, Sauberkeit stets gegeben. Gegen die Vöglein im Buffetrestaurant hat man mittels eines Netzes eine wirksame Abhilfe geschaffen. Es wäre schön, wenn sich alle Gäste des Hotels an den vorgegebenen (ohnedies nicht zu strengen) Dresscode beim Abendessen gehalten hätten - Badeshorts und Flipflops passen einfach nicht zum Ambiente und den Bemühungen des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom freundlichen Empfang, über die täglich sehr gut funktionierende und auf unsere Zeiten abgestimmte Zimmerreinigung, die äußerst zuvorkommende Gästebetreuung und das bemühte Conciergeservice, ist das Service dieses Hotels wirklich empfehlenswert. Auch bei Wünschen, Anregungen und Reklamationen wurde rasch und äußerst bemüht reagiert und diese zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits der Touristenzentren, in ruhiger Lage, an einem schönen Strandabschnitt, welcher an das WestIn Hotel grenzt. In der Region befinden sich nur wenige, aber hochklassige Hotels. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde (bei weniger Verkehr). Nach Port Louis sind es rund 20 Minuten ebenso wie nach Grand Baie. Im Hotel werden Transfers - durch vom Hotel ausgesuchte Taxifahrer - zum Fixpreis von 1.800 RP für 4 Stunden (inkl. Hin-&Rückfahrt) angeboten. Eine direkte Busanbindung, wie auch Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten sind nicht in unmittelbarer Nähe. Es gibt einige Hotelshops zum Einkauf von Souvenirs, Bekleidung und Kleinwaren, jedoch keine Getränke. Für Einkäufe darüber hinaus, wird ein Taxi benötigt. Ausflüge können über den Reiseveranstalter direkt im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Kinderclub, ein Bootshaus für Wassersport, wie auch zahlreiche Freizeitangebote, die wir jedoch - auf Grund vieler Ausflüge - nicht genutzt haben. Bequeme Liegen und ausreichend Sonnenschirme, wie auch laufend frische Badetücher werden angeboten. Abends wird Livemusik in der Strandbar und eine kurze Abendshow (mit täglich wechselnden Themen) angeboten. Eine Disco befindet sich nicht im Hotel. Eine ruhige Nacht ist stets gewährleistet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Alexandra, Herr Peter, grüß Gott! Wir danken herzlichst für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort im Jänner 2016 und für Ihre überaus ausführliche und großzügige Bewertung Ihrer Tage bei uns. Ihre Zeilen sind der beste Beweis dafür, dass das beste an unserem Haus zweifelsohne unsere Gäste sind! Mit Ihren Ausführungen haben Sie bestimmt vielen Mauritius-Interessenten nützliche Tipps und Impulse mit auf den Weg gegeben, die ihnen die Wahl eines auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hotels wesentlich erleichtern werden. Selbst wir hätten die Einrichtungen und Vorzüge unseres Hauses nicht besser beschreiben können! Frau Alexandra, Herr Peter, wir möchten lediglich auf einige von Ihnen erwähnte Punkte eingehen und für potenzielle Gäste relevante Hintergrundinformationen beisteuern. Die Check-in Zeit des InterContinental Mauritius Resort ist 14.00 Uhr. So Gäste bereits vor 14 Uhr ankommen, können sie bei Verfügbarkeit ihr Zimmer sofort beziehen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass man sich nach einer Reisedauer von mehr als 12 Stunden nach einer Dusche und einigen Stunden ungestörten Schlaf sehnt. Da in Ihrem Fall kein Zimmer der gebuchten Kategorie frei war, haben wir Ihnen - ohne Aufpreis - ein Zimmer unserer höchsten Kategorie angeboten. Wir freuen uns sehr, dass unsere 300 m2 große, luxuriös ausgestattete Präsidentensuite mit Meerblick Ihre Erwartungen übertroffen hat. Sie erwähnen in Ihrer Bewertung, dass Ihre Erfahrungen in unseren Spezialitätenrestaurants jene in unserem Hauptrestaurant »Senso« übertroffen haben. Wir haben in den Restaurants »Segala«, »Noble House« und »Veda« sehr erfahrene und gut eingespielte Teams. Das Buffetrestaurant »Senso« ist für alle neuen Servicemitarbeiter die erste Station in unserem Haus. Dass der Service in unserem Hauptrestaurant nicht immer so rund abgelaufen ist wie in den Spezialitätenrestaurants, bedauern wir sehr und bitten wir zu verzeihen. Was die Kleiderordnung anbelangt, erinnert eine Hinweistafel in unserem Hauptrestaurant an unsere Vorschriften. Deren Einhaltung wird jedoch vor allem im Buffetrestaurant etwas lockerer gehalten, da das Restaurant u.a. bei Familien mit Kindern sehr beliebt ist. In unseren drei Spezialitätenrestaurants hingegen legen wir am Abend Wert auf eine der Kategorie unseres Hauses angemessene Kleidung. Zuguterletzt möchten wir uns für Ihre lobenden Worte über jene KollegInnen bedanken, die Ihr Abendessen auf unserer »Sugar Island« anlässlich Ihres Geburtstages organisiert und arrangiert haben. Unsere vorgelagerte Insel bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Sternstunden auf Mauritius. Liebe Frau Alexandra, lieber Herr Peter, wir hoffen, dass Ihr jüngster Aufenthalt auf Mauritius der Auftakt einer langen Beziehung zur Paradiesinsel war und wir Sie auch bei Ihrem nächsten Inselurlaub als Gäste im InterContinental Mauritius Resort willkommen heißen dürfen. Beste Grüße nach Österreich Mag. (FH) Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort