Alle Bewertungen anzeigen
Bürgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein schönes großes Zimmer. Bei Anreise waren wir mit der Sauberkeit niicht ganz zufrieden, was aber nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung sofort behoben wurde. Auch ein Hinweis an die Zimmermädchen wird von diesen gleich erledigt. Das Hauptrestaurant ist gewöhnungsbedürftig, da es einem großen Bahnhofsresturant ähnelt. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten, um sein Essen auch in Ruhe zu genießen (entweder im Essenraum neben dem Hauptrestaurant oder im Restaurant "Segala"). Das Essen hat uns geschmeckt. Die Auswahl war ausreichend, natürlich gab es bei 2 Wochen Aufenthalt Wiederholungen. Wir hatten Halbpension. WiFi war inklusive, was uns bei der Handball-EM sehr entgegen kam. Es gab genügend Liegen und Schirme, so dass man immer einen schattigen Platz finden konnte (Handtuchleger musste man nicht fürchten). Wir haben das Boathouse täglich besucht, da wir gern Wasserski fahren. Da es inklusive ist, kann man sich hier voll austoben. Ein sehr nettes Team! Wenn wir Fragen hatten oder Hilfe benötigten, waren wir bei Renate oder Kevin sehr gut aufgehoben. Also besten Dank für die nette Betreuung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß mit Terrasse oder Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 4 Restaurants, aber das indische haben wir nicht besucht. Das "Segala" hat mir von der Atmosphäre und vom Essen am besten gefallen. Das "Senso" hatte eine große Auswahl, hat mir aber von der Größe und Sauberkeit nicht so sehr gefallen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben keine unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Das Personal war stets bemüht, unseren Wünsch gerecht zu werden. Wie schon oben gesagt, unsere Probleme wurden von allen sofort weiter geleitet und auch abgestellt. Danke Renate und Kollegen. Mit Englisch und Französisch kommt man gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand ist natürlich top. Jedes Zimmer hat Meerblick. Zum Flughafen ist es ca. eine Stunde, je nach Tageszeit. Das Hotel liegt etwas abseits am Ende einer Straße. Das hat seinen Vorteil, weil es keinen Durchfahrtsverkehr gibt, allerdings gibt es auch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Bis Grand Bay zum Shopping ist es per Taxi nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es ein Programm. Das war nicht unbedingt unser Geschmack, aber das warkein Problem für uns. Zwei Pools befinden sich auf dem Hotelgelände, aber wenn wir am Meer sind, nutzen wir den Pool nicht. Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden und immer in der ersten Reihe. Man hat viele Wassersportmöglichkeiten inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bürgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bürgit, haben Sie besten Dank für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort im Januar 2016 und die Zeilen, die Sie uns nach Ihrem "ruhigen Urlaub" auf Mauritius widmen. Frau Bürgit, wir messen dem Feedback unserer Gäste große Bedeutung bei, schließlich sind es die Gäste, die über den geschäftlichen Erfolg jedes Hotels entscheiden. Auch dieses Jahr war Januar ein sehr sonniger und beständiger Monat; so hoffen wir, dass Sie viel Sonne und Energie bei uns getankt haben. Was unser gastronomisches Angebot anbelangt, so legen wir unseren europäischen Gästen stets unsere drei Spezialitätenrestaurants ans Herz: »Segala«, »Noble House« und »Veda«. Unabhängig vom gebuchten Verpflegungspaket können unsere Gäste im Restaurant ihrer Wahl Platz nehmen. Nur wenige unserer Mitbewerber bieten - ähnlich wie wir - ein »Dine-around«-Konzept, also keinerlei Einschränkung in der Wahl der Restaurants. Schade, dass Sie unser indisches Restaurant nicht ausprobiert haben, Frau Bürgit, ist es doch für viele unserer Gäste das beste Restaurant am Platz. Dass es im Hauptrestaurant »Senso« mitunter etwas lebhaft zugeht, ist bei über 200 Sitzplätzen nicht verwunderlich. Wie Sie sich jedoch vielleicht erinnern können, sind unserem Buffetrestaurant einige Sitzinseln vorgelagert, die bei unseren europäischen Gästen großen Anklang finden. Nicht nur unser Chef-Concierge Kevin lässt sich für Ihre lobenden Worte bedanken, sondern auch das gesamte Team des »Bootshauses«. Es freut uns, dass Sie von unserem Sportangebot reichlich Gebrauch gemacht haben. Neben Wasserski ermöglichen Jean-Pierre und sein Team unseren Gästen auch Schnorcheln, Windsurfing, Fahrten im Glasbodenboot und – gegen einen Aufpreis – Tauchgänge und Hochseefischen. Und Aktivurlauber finden bei uns auch einen Tennisplatz. Frau Bürgit, wann dürfen wir Sie denn wieder bei uns auf der Paradiesinsel willkommen heißen? Mit herzlichen Grüßen Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort