- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage mit Garten. Trotz hoher Gästezahlen haben wir immer einen schönen Platz am Strand gefunden. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, das Personal im Restaurant hat sich große Mühe gegeben, wenn dies auch nicht immer erfolgreich war. Das unverschämte Benehmen spezieller Gästergruppen hat das Hotel zwar nicht zu verantworten, dies hat aber unseren Urlaub sehr beeinträchtigt. Schade. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, da die Insel ein langgehegtes Wunschreiseziel von uns war. Die Hotelleitung und das gesamte Personal bewältigt die große Gästezahl im Hotel sowie diverser Veranstaltungen, Tagungen, Hochzeiten usw. zwar noch nicht perfekt, aber mit sichtbar großem Einsatz. Einzelne Servicemitarbeiter im Restaurant sind echte Perlen (Aruna)! Schade, dass sich bestimmte Gästenationalitäten so gänzlich unmanierlich bewegt haben, das war dann doch sehr lästig. Tip: unbedingt die Tee-Tour buchen! Toller Guide: Peter!
Unser Zimmer incl. Bad hat uns sehr gefallen! Schöner Blick in den Garten, das Mobiliar war nicht verschlissen, die Wäsche war hochwertig, Zuschnitt und Einrichtung des Zimmers fanden wir sehr geschmackvoll.
Hinweise im Restaurant wurden sehr schnell umgesetzt, das ist wirklich gut und zeigt, dass die Leitung offensiv an einer Verbesserung von Service und Qualität arbeitet. Bis zum Schluss hat leider nicht geklappt, gekühlte Butter zu bekommen... Das Angebot und die Qualität der Speisen empfanden wir als wirklich gut, die Vielfalt war sehr groß. Das Handling mit den Quittungen an der Strandbar war mitunter etwas undurchsichtig, da Getränke aufgelistet waren, die gar nicht bestellt und konsumiert worden sind.
Das Personal im Restaurant erscheint mitunter etwas orientierungslos. Die Anleitung durch den Restaurantchef war umfassend, jedoch hatten wir den Eindruck, dass die Mehrzahl der Servicekräfte am Anfang ihrer Ausbildung steht. Zimmerreinigung war in Ordnung, netter Service: Wettervorhersage für den nächsten Tag.
Direkte Strandlage, schöne Möglichkeiten, am Strand entlang zu laufen, ganz gute Ausgangsposition für Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das angebotene Animationsprogramm wurde allgemein kaum wahrgenommen, vielleicht ist der Standort nicht gut gewählt. Die Abendunterhaltung ist wirklich schön. Am Strand gab es immer ein ruhiges Plätzchen. Gegen die Kippen im Sand würden Aschenbecher helfen! Die Sonnenschirme wurden gerade restauriert, sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris& Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Doris, sehr geehrter Herr Ralf! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort im November 2015. Dass Sie sich Monate nach Ihrem Urlaub noch Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen bei uns auf HolidayCheck zu publizieren, freut uns sehr. Das InterContinental Mauritius Resort legt großen Wert auf eine ausgeglichene Gästestruktur, um einerseits das Geschäftsrisiko zu mindern, sollte ein Herkunftsmarkt aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen straucheln, andererseits um zu vermeiden, dass sich Gäste durch die kulturellen Eigenheiten anderer Nationalitäten gestört fühlen. Diesen Überlegungen der Hotelleitung verdanke unter anderem ich meine Stelle hier im Hotel, kümmere ich mich doch ausschließlich um die Forcierung diverser europäischer Quellmärkte. Mauritius-Urlauber suchen in erster Linie Ruhe und Erholung; so spielt die Lage des Hotels eine wichtige Rolle. Wie Sie in Ihrer Bewertung festhalten, werden unsere Gäste weder von Straßenlärm noch lauten Produktionsstätten gestört. Das InterContinental Mauritius Resort liegt an einem sehr ruhigen Küstenabschnitt und legt seinen Gästen mehr als 600 Meter Strand zu Füßen. Der beliebte Touristenort Grand Baie mit seiner Vielzahl an Geschäften ist nur gut 20 Fahrminuten vom Hotel entfernt und auch in die quirlige Hauptstadt des Inselstaates, Port Louis, braucht man nicht länger als 20 Minuten. Ein weiterer Höhepunkt in der Nähe des Hotels ist der SSR Botanical Garden, der älteste Botanische Garten auf der Südhalbkugel. Frau Doris, Herr Ralf, Ihre Kommentare bezüglich Ihrer Erfahrungen im Hauptrestaurant »Senso« haben wir an unseren neuen Quality & Continuous Improvement Manager weitergeleitet, der erst vor wenigen Tagen zu unserem Team gestoßen ist. Pravin wird sein Hauptaugenmerk auf das Training unserer jungen KollegInnen legen, damit wir Unzulänglichkeiten im Service baldmöglichst ausmerzen. Frau Doris, Herr Ralf, lassen Sie uns bitte nicht allzu lange auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns warten! Und wir versichern Ihnen bereits heute, dass Sie das nächste Mal auch gekühlte Butter bekommen. Beste Grüße von der Paradiesinsel Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort