- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das sehr schöne Hotel verfügt über ca. 210 Zimmer. Trotz Vollbelegung hatten wir aber nie das Gefühl, abgefertigt zu werden. Auf Grund der Größe der Anlage fühlten wir uns auch von zusätzlichen größeren Events, die gleichzeitig stattgefunden haben, nie gestört. Grundsätzlich ist das Hotel in einem sehr guten Zustand. Wie aber vermutlich in jedem Hotel gibt es auch hier an der einen oder anderen Ecke (siehe detaillierte Bewertung unseres Zimmers) etwas Nachholbedarf. Da wir uns aber sehr wohl gefühlt haben, empfehlen wir dieses Haus mit hervorragenden 5 von 6 Sonnen gerne weiter. Wir würden Ausflüge nur noch bei Anbietern buchen, die am Strand auf und ab laufen. Wir haben einen Ausflug über unseren Reiseanbieter gebucht und einen weiteren über einen Anbieter am Strand. Da alle Anbieter mit lokalen Taxifahrern zusammenarbieten fahren auch alle die gleichen Ziele an. Der einzige Unterschied, den wir feststellen konnten: Der Ausflug vom "Strandanbieter" war nur halb so teuer! ;-)
Unser Zimmer (Standardgröße) war sehr geräumig und bot für uns ausreichend Platz. Das Badezimmer mit frei stehender Badewanne, 2 Waschbecken, großer Dusche und abgetrenntem WC war ebenfalls sehr groß und auch sehr sauber. Auf den ersten Blick, sind die schön eingerichteten Zimmer in einem guten Zustand. Bei näherem Betrachten werden jedoch die ein oder anderen Verschleißmerkmale sichtbar. Wir hatten das Gefühl, dass das Zimmer vor uns länger nicht benutzt und vor allem die Kleiderschränke und Schubläden lännger nicht geöffnet wurden, da uns beim erstmaligen Betreten ein extrem modriger Geruch entgegen kam. Ein Aufhängen der Kleidung im Schrank war leider fast nicht möglich. Nach einem Hinweis kam eine Dame vom Housekeeping und hat versucht mit Duftspray Abhilfe zu schaffen. Der Geruch ist allerdings nie komplett verflogen. Leider war in unserer Dusche der Abfluss dermaßen verstopft, sodass man schon nach kurzem Abbrausen das Duschen unterbrechen musste, um nicht das komplette Bad zu fluten. Auch ein Hinweis nach der ersten Überflutung an die Hausdame hat hier leider nichts gebracht. Im der kompletten Hotelanlage steht kostenfreies WLAN mit sehr gutem Empfang in jeder Ecke zur Verfügung, was leider vom TV nicht behauptet werden kann. Fast alle Sender waren nur sehr schlecht bzw. stockend zu sehen. Auch die Fernbedienung in unserem Zimmer hat leider nicht mehr funktioniert.
Das Hotel verfügt über vier Restaurants (International, mauritianisch, indisch, asiatisch). Trotz ausgebuchtem Haus hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Massenverpflegung! Frühstück wird sowohl im Hauptrestaurant und dem Segala, dem mauritianischen Restaurant angeboten. Das Angebot war sehr umfangreich und immer frisch. Mittagessen konnte man im Segala und an der Strandbar. Hier stand auch im All-Inclusive-Package eine große Auswahl für jeden Geschmack zur Verfügung. Abends gab es ebenfalls jeden Tag mehrere Möglichkeiten: - Ein reichhaltiges und sehr gutes Buffet im Hauptrestaurant, das jeden Tag unter einem anderen Motto stand. - Ein Menü in einem der weiteren Restaurants. Im All-Inclusive-Package enthalten ist ein 4-Gänge-Menü, bei dem sowohl in der Vorspeise als auch im Hauptgang neben Fleisch/Fisch-Gerichten immer auch ein vegetarisches Gericht zur Auswahl stand. Selbstverständlich wäre gg. Bezahlung auch a-la-carte essen möglich gewesen. Die Qualität der Speisen war immer sehr gut. Das in vorherigen Bewertungen angesprochenen Problem mit den Vögel im Hauptrestaurant wurde durch ein Netz weitestgehend behoben. Auch das Personal ist sehr bemüht, alle möglichen "Köder" zu beseitigen. Aufgrund der offenen Architektur der Restaurants sollte man sich aber bewusst sein, dass man dieses Problem nie 100%ig beseitigen kann. Das Hauptrestaurant (Senso), das mauritianische Restaurant (Segala) sowie das asiatische Restaurant (Noble House) liegen direkt am Strand mit einem traumhaften Blick auf den Ozean. Das indische Restaurant (Veda) liegt etwas hinter dem Hotel. Der Eingang liegt etwas versteckt. Hier könnte eine bessere Beschilderung Abhilfe schaffen. Manche Kellner wirkten etwas unkoordiniert. So wurden z.B. Bestellungen doppelt aufgenommen, Getränke vergessen oder vertauscht. Nach einem höflichen Hinweis wurden alle Missverständnisse jedoch ohne Probleme und sofort behoben.
Die Mitarbeiter im Hotel waren durchgehend sehr freundlich. So konnten wir konnten uns mit allen auf Englisch sehr gut verständigen. Kleine Mängel bzw. Missverständnisse wurden sofort behoben.
Die Hotelanlage liegt etwas abgelegen vom nächsten Ort (ca. 3km Entfernung) direkt am Strand. Wer das Nachtleben von Mauritius erkunden will, wird hier nicht fündig werden. Auf Grund der Größe von Mauritius ist die Lage aber kein Problem, da gefühlt jeder Punkt der Insel (Flughafen etc.) mit dem Taxi in ca. 1 Stunde erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wurde z.T. künstlich angelegt, und ist etwas grobkörniger. Da es im Ozean allerdings sehr viele Korallen gibt, sollte man ohnehin Schuhe tragen. Die Liegen am Strand sind sehr großzügig aufgestellt. Der Pool ist an der tiefsten Stelle nur 1,20 m tief, an der flachesten Stelle (Poolbar) nur 0,80 cm, sodass schwimmen leider fast nicht möglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Martin, wir danken für Ihren jüngsten Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort und freuen uns sehr zu hören, dass Sie bei uns einen "sehr erholsamen Urlaub" verbracht haben. Dank Ihrer ausführlichen Beschreibung unserer Hotelinfrastruktur liefern Sie Ihren Landsleuten interessante und hilfreiche Fakten und Eindrücke, die die oftmals langwierige Wahl des nächsten Reiseziels und Hotels entscheidend erleichtern dürften. Herr Martin, wie Sie in Ihrer Bewertung festhalten, ist unser Hotel sehr ruhig gelegen und deshalb ideal für Erholungsuchende. Gästen, die das Nachtleben der Insel kennenlernen möchten, empfehlen wir Grand Baie; dieser beliebte und quirlige Ort ist lediglich 20 Fahrminuten von unserem Hotel entfernt und erwartet unternehmungslustige Touristen mit zahlreichen Restaurants und mehreren Nachtlokalen. Herr Martin, anhand der persönlichen Daten, die Sie uns verraten, schließen wir, dass Sie vom 10. bis 18. Dezember 2015 unser Zimmer #1106 bewohnten. Ich habe heute Morgen unsere Housekeeping Manager und den Leiter unserer Haustechnik gebeten, eine gründliche Reinigung dieses Zimmers zu veranlassen. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit auf der Insel und der Lage unseres Hotels unmittelbar am Strand spürt man die Luftfeuchtigkeit quasi bei jedem Atemzug. Werden Zimmer einige Tage nicht bewohnt/gelüftet, kann sich die Luftfeuchtigkeit in einem Zimmer bemerkbar machen. Wir danken nochmals herzlichst dafür, dass Sie wertvolle Zeit aufgewandt haben, um uns und Ihre reiselustigen Landsleute über Ihre Erfahrungen auf Mauritius und im InterContinental Mauritius Resort zu unterrichten und hoffen, dass die Paradiesinsel und unser Hotel schon bald wieder auf Ihrer Reiseliste stehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Indischen Ozean Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort