- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
WIr waren für zwei Wochen für einen Badeurlaub im Hotel und waren von der Gesamtsituation etwas enttäuscht. Der Strand ist teilweise mit kleinen Steinchen durchsät, so dass man grundsätzlich Badeschuhe braucht. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit 80 % Inder und Chinesen mit schreienden Kindern. Es gibt im ganzen Hotel wirelesslan. Sebst am Strand hat man gutes Internet.
Zimmer sind sehr groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Sehr sauber. Allerdings ist die Verarbeitung an manchen Stellen leider kein 5-Sterne-Standard. Z. B. hatten wir immer Wasser, das aus der Wand hinter der Toilette rausgekommen ist. Beim Duschen hat es ca. 1 Stunde gedauert, bis das Wasser komplett abgelaufen war. D. d. der zweite, der geduscht hat, stand immer im Duschwasser vom "Vorduscher". Aufgrund der Probleme mit dem Wasser unter der Toilette, mussten wir dann das Zimmer wechseln und haben ein upgrade auf ein Jacuzzi-Zimmer bekommen. Dieser Jacuzzi ist dann auf einem Extra-Balkon. Schade ist hier, dass man, wenn man im Jacuzzi sitzt, nur auf die Mauer vom Balkon gucken kann.
Es gibt das Hauptrestaurant in Form von Buffet. Hier war es auffällig, dass das Personal grundsätzlich alle indischen und chinesischen Gäste in den "großen" Saal platziert hat und alle europäischen Gäste nach links in die Nischen platzierte. Das Essen selbst hatte zwar immer ein anderes Motiv, aber für uns hat es nach zwei Wochen immer gleich geschmeckt. Mittags hat man kleinere Snacks am Strand bekommen. Sehr sehr lecker. Dann gibt es noch drei a-la-carde-Restaurants. Hier sitzt man wunderschön und ruhig. Schade ist, dass man als AI-Gast nur die Auswahl von jeweils zwei Menüs hat. Will man was anderes, muss man bezahlen.
Die Mitarbeiter des Hotels sind alle ohne Ausnahme extrem freundlich. Jeder hat ein freundliches Wort auf den Lippen und gelacht wird sowieso immer. Bei Beschwerden wird sofort reagiert und probiert zu lösen. Auch wird dann ein paar Tage später nochmals nachgefragt, ob das Problem behoben werden konnte.
Das Hotel ist in einer Gegend, wo es außer andere Hotels eigentlich nichts gibt. Ist ja vom Grunde her kein Problem, aber wenn man man aus Hotel raus will, braucht man auf alle Fälle ein Taxi, was sehr teuer ist. Vom Hotel zur Hauptstadt, die ca. 15 km weg ist, einfache Fahrt 35 Euro. Angebot vom Hotel war dann Hin- und Rückfahrt und 4 Stunden wartender Taxifahrer für 50,00 Euro. Eine Bushaltestelle gibt es nicht. Andere Möglichkeit ist ein Auto (unbedingt schon von Deutschland aus buchen) oder einen Guide zu engagieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Liegestühle und Sonnenschirme, so dass man nicht morgens (was natürlich einige Gäste trotzdem gemacht haben) nicht das Handtuch werden muss. Animation ist sehr zurückhaltend. Man wird kurz angesprochen und will man seine Ruhe, auch nicht weiter belästigt. Pools haben wir nicht genutzt, weil uns zu viele Kinder darin waren. Jetzt schreien bestimmt einige, wir sind kinderfeindlich. Aber das hat damit nichts zu tun. Wir wollen unsere Ruhe und nicht von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit Kinderschreien behallt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 110 |
Sehr geehrte Frau Andrea, wir danken für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel im Mai und hoffen, dass Sie nach dem Urlaubsmodus wieder gut in den Alltag zurückgefunden haben. Wie alle Gästebewertungen habe ich auch Ihre Beurteilung des InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort mit den Abteilungsleitern unseres Hauses besprochen. Es freut uns sehr, dass Sie den Service in unserem Resort mit der Höchstnote bewertet haben. Der Erfolg jedes Betriebes im Dienstleistungssektor steht und fällt mit den Mitarbeitern; ich bin in der glücklichen Lage, mich täglich auf über 400 hoch motivierte Mitarbeiter stützen zu können. Gäste, die das Verpflegungspaket »All Inclusive« wählen, können nicht nur in unserem Hauptrestaurant essen, sondern auch in den drei Spezialitätenrestaurants. Kaum ein anderes Hotel auf der Insel ermöglicht Gästen mit dem Verpflegungspaket »All Inclusive«, alle Restaurants der Hotelanlage zu nutzen. Wir achten ganz bewusst auf einen gesunden Gästemix in unserem Haus. Keine der Nationalitäten macht auf das ganze Jahr gerechnet mehr als 25% aus. Es kann jedoch aufgrund der Schulferien vorkommen, dass wir phasenweise mehr Gäste aus einer bestimmten Region bei uns haben. Ihre Behauptung, dass während Ihres Aufenthaltes 80% unserer Gäste aus Indien und China waren, entspricht nicht der Tatsache. Da jedoch Chinesen – ähnlich wie Deutsche – sehr früh zu Abend essen, ist es nicht verwunderlich, dass Sie beim Abendessen in erster Linie mit Asiaten zusammentrafen. Wie wiederholt in unseren Antworten auf Gästekommentaren betont, sind wir kein Stadthotel, sondern ein Resorthotel. Wir bewerben uns bei Reiseveranstaltern und auf unserer Webseite auch als solches, um keine falschen Erwartungen zu schüren. Das InterContinental Mauritius Resort wendet sich an Urlauber, die Ruhe suchen und abschalten möchten ohne jedoch auf die Möglichkeit sportlicher Aktivitäten verzichten zu müssen. Leider gab es in dem Zimmer, das Ihnen bei Ankunft zugeteilt wurde, einen Wasserschaden, der nicht umgehend behoben werden konnte. Wir haben sofort reagiert und Ihnen ein kostenloses Upgrade in ein Zimmer der höheren Kategorie angeboten. Und obwohl der Wasserschaden am Tag darauf beseitigt war, konnten Sie praktisch zwei Wochen - also Ihren gesamten Aufenthalt bei uns - in einem »Jacuzzi Room« verbringen. Wir hoffen, Sie mit dieser großzügigen Geste für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Ankunft entschädigt zu haben. Mit freundlichen Grüßen Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort