- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön mit vielen Zimmer, die ausnahmslos Richtung Meer zeigen. Die Zimmer sind sehr groß und die Ausstattung ist schon sehr nobel. Das Essen und die Getränke (AI) sind durchweg von guter Qualität. WLAN im Zimmer und im Haupthaus. Viele Deutsche, Japaner und Chinesen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der neue Hotelmanager (aus Deutschland) hat das Hotel allerdings erst vor einem knappen Jahr von einer Indischen Leitung übernommen und somit hat er vieles zu verbessern und hat aber schon vieles erneuert und bereits verbessert. Nachteil des Hotels: Kein ausgesprochener Badestrand, da Lavasteine und Korallen direkt am Strand liegen und man kaum ins Wasser kommt, kleiner Pool und das Hotel liegt sehr abgelegen, so daß man nur mit dem Taxi wegkommt. Die nächste Bushaltestelle ist 6 km entfernt. Über die beste Reisezeit kann man sich streiten. Im Januar und Februar ist es dort Sommer und alles blüht und es ist heiß. Nachtei: Es ist Regenzeit und somit ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch. Im Mai war es nie heißer als 30 Grad und nachts nie kühler als 23 Grad und die Luftfeuchtigkeit war durchaus angenehm. Nachteil war halt, daß vieles nicht mehr geblüht hat. Ausflugstipps: Botanischer Garten von Pampelmousses (das blüht halt nicht mehr so viel, aber super) Hier unbedingt einen deutschsprachigen Führer am Eingang erfragen. Der nimmer für eine Tour umgerechnet 1,50 Euro und führt einen kreuz und quer durch den Park. Besichtigung der Markthallen in Port Louis ist auch ein Muß. Ebenfalls eine "Süd-Tour" durch den Urwald, am Vulkankrater entlang, die Wasserfälle und die Sieben-Farben-Erde. Am Besten mit Mietwagen, denn dann kann man individuell alles anschauen. Den Mietwagen von Deutschland aus buchen (etwa 35.- Euro pro Tag für 3 Tage - in Mauritius wollen die 60.. Euro pro Tag) und auf jeden Fall ins Hotel bringen und auch abholen lassen.
Größe, Sauberkeit und Ausstattung top. Großer Balkon mit bequemen Sitzmöbeln, großer TV mit einem deutschen Programm (ZDF), Kühlschrank und jeden Abend zwei kleine Flaschen Wasser inclusive. Bad mit zwei Waschbecken, freistehender Badewanne, extra Toilette und begehbarer ebenerdiger Dusche echt super, Föhn, Handtücher, Seife, Duschbad, Shampoo, etc. alles vorhanden. Teekocher und Tee ebenfalls. Alles super. In den Ecken und Kanten im Bad sieht man halt, daß das alles schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Auch die dunklen Möbel sind schon ein wenig älter. Ach so: Safe ist ebenfalls vorhanden und man hat WLAN im Zimmer (kostenlos).
Das Essen im Hauptrestaurant ist durchweg super und abwechslungsreich. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Jeden Tag ändert sich das Motto von Mauritius-Essen, auf Indisch, italienisch, etc. Nur der Nachtisch ist eigentlich immer gleich, aber lecker. Es gibt zusätzlich noch 3 Restaurants (Fischrestaurant, Indisch, Chinesisch). Dort gibt es für HP-,VP- und AI-Gäste ein einziges Menü frei. Will man etwas anderes, so muß zugezahlt werden. Die angebotenen Menüs sind jedoch lecker und ausreichend. Das Ambiente beim Essen ist auf jeden Fall toll. Man sitzt dort sehr ruhig und man wird bedient. Ein großes Minus ist beim Frühstück die vielen Vögel (ein Art Spatzen), die auch das Buffett "stürmen", d.h. die hüpfen dort überall herum und das ist nicht sehr hygienisch. Besser ist es, wenn man im Seafood-Restaurant frühstückt. Man sitzt dort sehr schön und kann lecker essen ohne daß ein Vogel auf dem Buffett herumhüpft. Die Getränke an der Bar sind ganz ok. Coctails halt fertig gemischt, aber trotzdem lecker. Ein Päckchen Zigaretten jedoch werden mit 10.- Euro berechnet (außerhalb der Hotel kostet das Päckchen etwa 3.- Euro, aber im Umkreis ist ja nichts..... - Abzocke !!!). Leider gibt es ab 23 Uhr gar nichts mehr zu trinken, selbst wenn man zahlen wollte.....
ALLE Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und versuchen alle Wünsche des Urlaubers zu erfüllen. Englisch wird von jedem gesprochen und sehr viele Mitarbeiter können auch ein wenig Deutsch, bzw. versuchen es. Die Zimmer werden täglichst perfekt gereinigt und abends zur Essenszeit gibt es sogar einen zweiten Zimmerdurchgang, wo die Tagesdecken entfernt werden und die Betten aufgeschlagen werden. Es gibt sogar kleine Schokolädchen auf dem Nachttisch.
Direkte Strandlage. Man kann am Strand bis zu den benachbarten Hotels Westin und Maritim wandern. Wie oben schon beschrieben ist es kaum möglich im Hotel in das Meer zu gehen. Es gibt nur eine art Minibucht, die aber zukünftig noch ausgebaggert werden soll, so daß ein Schwimmen generell möglich ist. Im Moment konnte man nur bei Flut schwimmen und das halt in einem sehr kleinen Bereich. Sonst ist alles andere nur mit dem Taxi oder Mietwagen zu erreichen. Der nächste Supermarkt ist wie die nächste Bushaltestelle in etwa 6 km zu erreichen. Ausflüge können somit nur im Hotel gebucht werden oder man hat einen Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der größere Pool ist zwar lang aber nicht sehr tief, so daß das mit dem Schwimmen nicht unbedingt gut funktioniert. Der Pool wird zwar täglich sehr sorgfältig gereinigt, doch leider fängt man da sehr spät an und vor 10.30 Uhr oder 11 Uhr darf man somit erst gar nicht rein. Das geht gar nicht !!! Viele Leute würden gerne vor dem Frühstück ein paar Runden schwimmen, doch leider ist dies nicht möglich. Ebenso -wie schon oben beschrieben - ist es leider nicht möglich, ausgedehnt im Meer zu schwimmen. Wenn Flut ist, kann man ein bißchen rumplanschen und das auch nur mit Badeschuhen. Schade. Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden und auch top gepflegt. Duschen sind ebenfalls vorhanden und man bekommt am Pool und auch am Strand Getränke gebracht. Super. Leider kommt der "Pool-Boy" nur ab und zu mal vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Bianca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Holger, zuallererst möchten wir uns herzlichst für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort bedanken. Aus der detaillierten Beurteilung Ihres Aufenthaltes bei uns schließen wir, dass Sie die diversen Unterkunftsmöglichkeiten auf Mauritius eingehend geprüft haben, bevor Sie sich für unser Resort entschieden haben; dies erfüllt uns mit Freude und Stolz. Wir schätzen das wertvolle Feedback, das Sie uns geben, denn nur so ist es uns möglich, die ein oder andere Schwachstelle auszumerzen, die es in einem Servicebetrieb immer wieder geben kann. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch eine unvergessliche Zeit auf der Paradiesinsel verbrachten und Erinnerungen fürs Leben mit nach Hause genommen haben. Herr Holger, was die zahlreichen Vögel auf der Insel anbelangt, so arbeiten wir mit den lokalen Behörden an einer Lösung, die Zahl der "ungeladenen Gäste" im Restaurant zu reduzieren. Aber Sie werden bestimmt verstehen, dass man in einem offenen Restaurantbereich auf einer Insel wie Mauritius immer wieder mit dem ein oder anderen 'beflügelten' Besucher zu rechnen hat. An unserer Bar in der Lobby erhalten Sie bis Mitternacht (alkoholfreie und alkoholische) Getränke; über Zimmerservice können Sie rund um die Uhr Getränke bestellen. Wie Sie in Ihrem Kommentar richtig festhalten, steht das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort seit Herbst 2014 unter deutschem Management; dank der Qualitätsoffensive des Hoteldirektors, Herrn Michael Janssen, hat es in sämtlichen Abteilungen des Hauses bereits wesentliche Verbesserungen gegeben, die – wie wir Ihrer durchwegs positiven Bewertung entnehmen können – von den Gästen auch wahrgenommen werden. Noch ist nicht alles perfekt hier im Paradies, aber wir arbeiten hart daran! ;-) Bei Ihrem nächsten Aufenthalt sollten Sie keine Kritikpunkte mehr finden. Also Herr Holger, wann dürfen wir Sie wieder im InterContinental Mauritius Resort willkommen heißen? Wir danken nochmals herzlichst für Ihr großartiges Feedback und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Indischen Ozean. Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort