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Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Essen entsprdicht nicht einem 5 Sterne-Hotel.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr ruhig gelegenes 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind sehr groß mit Blick auf das Meer. Sehr störend beim Frühstück und Mittagessen die vielen Vögel im Speiseraum sowohl am Tisch und am Büfett. Man kann den Platz nicht alleine lassen. Dadurch auch die Stühle durch die Vögel verschmutzt. Manchmal sitzen bis zu 15 Vögel auf einem Tisch. Personal räumt nur sehr zögerlich die Tische ab. Das Essen ist sehr auf die Asiaten ausgerichtet (dadurch keine einzelne Gemüse-Beilagen oder Fleischgerichte). Essen entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Auf Dresscode im Speisesaal wird vom Management nicht geachtet (besonders Asiaten Abends in Shorts...). Öfters nachts im Hotel falscher Feueralarm. Wirklich sehr störend. Die Lagune ist nur einen Meter tief und mit vielen großen Steinen versehen. Nicht zum Schwimmen geeignet. Im Hotel sind mindestens 30-40% Chinesen mit entspr. Manieren. Viele Businessveranstaltungen stören den Urlaub. Restaurants werden gesperrt für die Veranstaltungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit schönem Bad und Meerblick. Zimmer werden sehr sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind mehrere Restaurants vorhanden. Das Hauptrestaurant leidet zum Frühstück und Mittagessen sehr unter den vielen Vögeln an den Tischen und am Büfett. Stühle und Tische sind dadurch verunreinigt. Stühle werden vom Personal während des Essens nicht gereinigt. Auch der Restaurantboden gehört ordentlich gereinigt und nicht nur gekehrt. Das Management reagiert auf die Beschwerden nicht. Das Essen ist sehr auf die Asiaten ausgerichtet und schmeckt nicht besonders. Auf Dresscode wird hingewiesen, aber vom Mangaement nicht kontrolliert. Viele Asiaten mit Shorts und Badeschuhen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr freundlich. Das Abräumen der Tische geht etwas zögerlich. Es fehlt das Management im Restaurant, wie ein 5 Sterne Hotel zu führen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt sehr ruhig. Keine Möglichkeit von Einkauf in der Umgebung. Taxi kann für minimal 4 Stunden gebucht werden. der Strand ist eine kleine Lagune. Sehr flach (nur ca. 1 Meter tief) und vielen großen Steinen. Nicht zum Schwimmen geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme sind genügend vorhanden und großzügigen Abständen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herbert, haben Sie besten Dank für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort und für die Zeit, Ihre Meinung über die verschiedenen Bereiche unseres Hauses zu Papier zu bringen. Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte über unsere Zimmer. Alle 210 Zimmereinheiten des InterContinental Mauritius Resort sind sehr geräumig und bieten Meerblick. Ihr Lob über die Sauberkeit unserer Zimmer haben wir an unsere Housekeeping-Abteilung weitergeleitet. Auch dafür vielen lieben Dank! Herr Herbert, bei der Reservierung Ihres Taxis scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben. Es können über unser Concierge-Team natürlich auch nur einfache Fahrten gebucht werden; unsere Gäste müssen ein Taxi keineswegs mindestens vier Stunden in Anspruch nehmen. Vielmehr handelt es sich hier um ein Angebot der Taxis, mehrere Stunden auf Gäste zu warten, damit sie in aller Ruhe beispielsweise die Hauptstadt Port Louis besichtigen können. Unser Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume. Die Tagungen, die in unserem Hotel ausgetragen werden, sollten jedoch in keiner Weise den Erholungsfaktor unserer Hotelgäste beeinträchtigen. In jedem Restaurant haben wir an einem Wochentag Ruhetag. Wird ein Restaurant aufgrund eines Geschäftsessens geschlossen, öffnen wir dafür das Restaurant, das an jenem Tag aufgrund des Ruhetages geschlossen gewesen wäre, damit unseren Gästen zu Mittag jeweils zwei Restaurants und am Abend immer drei Restaurants zur Verfügung stehen. Herr Herbert, unser wichtigster Herkunftsmarkt in der ersten Oktoberhälfte war Deutschland. Ihre abwertende Bemerkung über Gäste aus Asien stimmt uns traurig. Bitte vergessen Sie nicht, dass Mauritius nicht zu Europa gehört und Asien dem Inselstaat wesentlich näher ist als Europa. Die Kleiderordnung in unserem Hauptrestaurant, in dem sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform serviert werden, ist bewusst locker gehalten, da dieses Restaurant auch die erste Wahl von Familien mit Kindern ist. In unseren drei Spezialitätenrestaurants hingegen ist die Einhaltung der Kleidungsvorschrift strenger. Wir haben mit der Leitung unseres Hauptrestaurants »Senso« Ihre Bedenken bezüglich Sauberkeit und Hygiene besprochen und werden in Zukunft mit mehr Vehemenz die Vögel vertreiben. Die Vögel gehören jedoch zur Insel und werden von den Einheimischen keineswegs als Störenfriede betrachtet. Wir müssen unsere Mitarbeiter immer wieder daran erinnern, dass Europäer den Umgang mit Vögeln nicht gewohnt sind und sie als sehr störend empfinden. Dazu kommt, dass uns Mitte September leider tüchtige Mitarbeiter unseres Hauptrestaurants verlassen haben. Wir sind jedoch dabei, die neuen Mitarbeiter durch entsprechende Trainingsprogramme mit den hohen Servicestandards der InterContinental Hotels Group vertraut zu machen und werden dafür sorgen, dass die Servicemängel, auf die Sie uns in Ihrer Bewertung hinweisen, schnellstmöglich behoben werden. Mit Ihrem ausführlichen Feedback haben Sie uns sehr geholfen, Herr Herbert! Wir hoffen, dass Sie auf Mauritius genug Erholung gefunden und viel Sonne getankt haben; da wir ja bereits im Frühling sind, meint es die Sonne sehr gut mit uns. Sollten Sie Ihre Wege je wieder nach Mauritius führen, würden wir uns freuen, eine zweite Chance zu erhalten, um Ihnen einen perfekten Urlaub auf der Paradiesinsel zu garantieren. Mit freundlichen Grüßen Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort