- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat sehr unterschiedliche Bewertungen von Reisenden erhalten weshalb wir selbst sehr gespannt waren. Das Management hat vor kurzem gewechselt was deutlich an der sukzessiven Verbesserung in verschiedenen Bereichen wie Freundlichkeit, Offenheit, Spontanität des Personals und Aktivitäten innerhalb des Hotels geführt hat. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr vielseitig, qualitativ ausgezeichnet und die Auswahl war riesig. Die anderen optionalen Restaurants hatten Schwierigkeiten sich davon abzuheben und die Preise dafür waren aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Gut war jedoch dass man nur den Aufpreis zum Essen im Hauptrestaurant zu bezahlen hatte. Das gesamte Personal und das Management war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hatte jederzeit ein offenes Ohr bei Problemen und bzgl. Verbesserungmöglichkeiten. Allerdings ist das Personal im Durchschnitt sehr jung und deshalb teilweise unerfahren, was nicht immer den professionellen Eindruck gemacht hat, den man von einem 5* Hotel erwartet. Hier wäre durchaus mehr Seniorität sinnvoll vor allem auch im Umgang mit den teilweise deutlich älteren Hotelgästen. Das Ambiente des Hotels hat uns sehr gut gefallen und ist landestypisch offen, in dunkleren Holztönen gehalten und in die Natur integriert. Der Strand ist wenn man nicht unbedingt einen feinsandigen Strand sucht super weil eher grobkörnig und deshalb nicht so staubig. Das Mobiliar am Strand müsste besser gepflegt sein und die Auflagen waren häufig mit Vogelkod "verziert" was für ein 5* Hotel aus unserer Sicht ein "no go" darstellt. Sehr schön war allerdings dass der Strand sehr weitläufig ist und man die anderen Hotelgäste kaum wahrnimmt, viel Freiraum / Privatsphäre hat. Das Animationsteam, vor allem auch vom Kinderclub war wirklich spitze und teilweise fast "sich aufopfernd". Auch der SPA bzw. dessen Personal war spitze, professionell und eine wirkliche Ruhezone. Der Fitnessraum hingegen ist, was Grösse und Ausstattung anbelangt, jedoch ausbaufähig. Das Familienzimmer war von der Aufteilung, Grösse und Ausstattung wirklich perfekt für eine Familie mit ein bzw. zwei Kindern, wohingegen die Präsidentensuiten zwar sehr grosszügig sind und über zwei Ebenen gehen aber keine separaten Zimmer für Kinder bieten, sich also eigentlich nur für Paare eignen. Das Hotel liegt leider ausserhalb von irgendwelchen kleineren oder grösseren Dörfern bzw. Städten sodass man immer auf ein Taxi angewiesen ist um irgendwo hinzukommen. Für Ausflüge empfiehlt es sich ein Taxi zu nehmen und sich von einem der sehr freundlichen Taxifahrer die Insel zeigen zu lassen was ca. 100 Euro pro Tag kostet. Die Golfplätze sind sehr weit weg und der Maritim Golfplatz direkt Nebenraum (9 Loch) ist eine einzige Katastrophe, alt, ungepflegt, schlechte Rental Clubs etc.; Grundsätzlich sind Kinder auf den Golfplätzen, auch mit Handicap, nicht wirklich erwünscht. Alles in allem können wir das Hotel wirklich denjenigen weiterempfehlen, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für eine Top Destination, in einem etwas ungezwungenerem Hotel suchen und ihren Kindern den nötigen Freiraum bieten wollen, den eine 5* plus Anlage häufig nicht bietet bzw. nicht bieten möchte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Marcus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort so detailliert zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Design und die Einrichtung der Zimmer so gut gefallen haben. Unsere Familienzimmer gehören zu den beliebtesten Zimmern im Resort und mit dem Kinderklub eine sehr gute Kombination für unsere kleinsten Gäste. Für Ihre konstruktive Kritik möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Diese hilft uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistung. Ich habe bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern gesprochen, um die von Ihnen angesprochenen Punkte zukünftig zu verbessern, um unseren Gästen einen gewohnt hohen Service bieten zu können. Vielen Dank dafür, dass Sie unserer Hotel weiterempfehlen und ich hoffe, dass Sie der InterContinental Kette auch weiterhin treu bleiben. Mit den besten Grüßen aus Mauritius. Michael Janssen General Manager INTERCONTINENTAL MAURITIUS RESORT BALACLAVA FORT