- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser erster Besuch auf der Insel ließ keine Wünsche offen und Grund dafür war das IC und seine bezaubernden Mitarbeiter. Das Hotel besteht aus einer Reihe von 2-stöckigen Einzelgebäuden, die untereinander verbunden sind. Zum Strand hin gibt es 2 Pools (bei unserem Aufenthalt waren beide beheizt). Dazu gibt es einen Kids Club, 3 Restaurants, Bar, Fitness Studio, Tennisplatz und genügend Liegen an Pool und Strand.
Die Doppelzimmer verfügen über ein großes Bad und den Wohn-/Schlafbereich in Splitlevelbauweise. Das gibt dem Zimmer mehr Größe und sieht auch noch gut aus. Ein Balkon mit Meerblick rundet die Ausstattung ab. Im Badezimmer gibt es eine Raindusche sowie eine freistehende Badewanne und 2 Waschbecken. Wir haben ein Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen. Für uns war es damit immer noch ausreichend geräumig. Ferner hatten wir einen Whirlpool auf einer zweiten Terrasse. Ein Safe mit genügend Platz für 15" Notebooks ist vorhanden, ebenso Bügelbrett (wer´s braucht), ein kleiner Kühlschrank und genügend Beleuchtung. Adapter für die Steckdosen nicht vergessen! House Keeping kam mindestens einmal am Tag (oft sogar zu dritt), der Aufdeckservice ebenfalls. Unser Sohn wurde immer wieder durch Handtuchkunstwerke oder frische Blumen erfreut. Das Zimmer kann komplett abgedunkelt werden. Klimaanlage und/oder Ventilator sorgen für angenehme Temperaturen.
Das Hauptrestaurant ist ein großes Buffetrestaurant, wie man es in vielen Hotels der Welt antrifft. Die Auswahl war aus unserer Sicht großartig wobei wir den Vorteil haben, auch morgens indisch zu essen. Aber auch wer das nicht mag, findet europäische Küche und sollte immer satt werden. Einzig die Säfte fand ich wenig gelungen. Schade für den Hotelstandard. Leider gibt es auch immer wieder Gäste, die mit dem Essen nicht besonders gut umgehen aber das Personal ist bemüht, schnell aufzuräumen. Der ganze Bereich ist durch ein dünnes Netz von den allgegenwärtigen Vögeln geschützt - draussen sollte man sein Essen nicht alleine lassen. Das Seafood-Restaurant und das asiatische Restaurant haben wir je einmal ausprobiert. War nicht ganz unser Ding. Das indische Restaurant war dagegen ein fantastisch: das ganze Küchenteam hat uns sowohl kulinarisch verwöhnt als auch umfassend über alle Feinheiten der indischen Küche informiert. Das Highlight war aber wohl das Dinner on the beach, welches zum ersten mal seit mehr als 2 Jahren stattfand - die gesamte Mannschaft ist mit allen Köstlichkeiten nach draussen an den Strand gezogen und hat ein riesiges Dinner mit live cooking veranstaltet. Wir haben es sehr genossen! Einmal pro Woche gibt es auch noch einen Cocktail-Empfang für die neu angekommenen Gäste. So kann man bei kleinen Cocktails und Fingerfood den Sonnenuntergang beobachten und die guest relations Crew kennenlernen. An der Bar in der Lobby kann Gary gute Zaubertricks präsentieren, die man auch ohne Cocktail schon nicht nachvollziehen kann.
Ein Hotel lebt durch sein Personal und dieses hier besonders. Wir wurden herzlich begrüsst (hier ist Jeff immer an vorderster Front insbesondere wenn es um deutsche Gäste geht) und zum Zimmer gebracht. Es gibt so viele einfach freundliche Mitarbeiter, dass es schwerfällt, sie alle aufzuzählen. Anders als in manch anderem Hotel, wo die Freundlichkeit manchmal etwas bemüht oder aufgesetzt ausfällt, waren die Menschen hier wirklich einfach herzlich und nett - wir haben uns überaus wohl gefühlt. Fitness Studio: Jessica the Guru. Meine Frau schwärmt heute noch vom Training. Concierge: Kevin, Ben, Jeff & Team: immer hilfsbereit und jederzeit ansprechpar. Kevin als Mitglied der Clefs D´Or gehört fraglos zu den besten seines Fachs. Boat House: Jean-Pierre und Team sind super! J-P singt nach Lust und Laune zur Gitarre und macht auch mal zwischendurch zoologischen Anschauungsunterricht. Wer also mal vormittags frische Seeigel essen möchte, kann das dort tun. Mein Favorit war der Kapitän des Wasserskiboots. Ich habe immer noch Rückenschmerzen aber die Fahrt meines Lebens gemacht. Danke bro! Kids Club: Lojini und Team: sie haben sich perfekt um unseren Sohn gekümmert. Mit dem Resultat, dass wir ihn oft einen halben Tag lang nicht gesehen haben aber man wusste immer: passt schon. Und so war es auch.
Das InterContinental Mauritius liegt etwa 1 Stunde vom Flughafen entfernt and der Westküste der Insel. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es nur ein paar weitere Hotels, sonst nichts. Wer auswärts essen oder einkaufen gehen möchte, benötigt wahlweise ein Taxi oder einen Mietwagen. Privattransfer zum Flughafen haben wir online für 35€ gebucht. Da die Insel nicht groß ist, dauert es zu keinem Punkt der Insel mehr als 90 Minuten - eingeschlossen aller Sehenswürdigkeiten. In Grand Baie gibt es eine Vielzahl von Restaurants und Shops. Trou aux Biches wartet mit einem großartigen Sandstrand und Sonnenuntergang auf. Das ICM liegt dicht am Riff und bietet daher nur eingeschränkte Möglichkeiten, im Meer zu schwimmen. Europcar Mietstation im Hotel. Preise waren aber online besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, kleines entertainment an Strand und Pool mit Aqua Gym, Volleyball, Boole, Tischtennis etc. tretboot- und Kajakverleih Wasserski (kostenlos!!!) Abends ab und zu Entertainment aber in der angehmen Version. Kids Club Ein kleines aber gut ausgestattetes Fitnessstudio mit verschiedenen Technogym-Geräten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Hallo Herr Stefan, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns zu hören, dass Sie den Urlaub im InterContinental Mauritius genossen haben. Ihr Lob an die Mitarbeiter wird natürlich weitergegeben. Das ganze Team freut sich, Sie bald wieder auf der Insel Mauritius begrüβen zu dürfen. Wunderschöne Grüβe, Jeff Guest Relations