- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schön und nett angelegt, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist eher nicht zum schwimmen geeignet, man kann etwas schnorcheln - aber bitte nur mit Badeschuhen. Die Animation/ der KinderClub ist nicht toll und die Gastronomie und der Service dort sind nicht der eines 5-Sterne-Hotels .
Die Zimmer sind an sich schön und praktisch. Leider gibt es in den vorhanden Schränken eher Kleiderstangen als Ablagen, was sich im Urlaub schlecht macht, da man hier normalerweise nicht stapelweise Kleider, Anzüge und Hemden, sondern wohl eher Badeklamotten, T-Shirts, Shorts u.ä. unterbringen möchte. Insgesamt sind die Zimmer eher schon "abgewohnt" und auch teils mehrfach repariert. Dies sieht man u.a. an defekten und locker an der Wand hängenden Lampen mit teils fehlenden Leuchtmitteln und z.B. grob "zugekleisterten" Duschabteilen. Hier ist noch zu bemängeln, dass in der Dusche das Wasser schlecht bis teilweise nicht abfließt und die Warm/Kalt-Einstellung nur zufällig funktioniert. Der angepriesene Obstteller (welchen man auf einigen Bildern hier auch sieht) bestand bei uns lediglich aus zwei Äpfeln, einer Kiwi und einer Orange :-( Für die Minibar im Zimmer gab es zwar eine Preisliste, aber keinen Inhalt - sprich die Minibar war LEER! Die Klimaanlage schien irgendwo Gerüche anzusaugen und im Zimmer wieder abzugeben, denn ab und zu roch es nach Zigarettenrauch o.ä. - ggf. wurde vor der externen Ansaugung der Klimaanlage geraucht o.ä. (?)
Kurz vorweg: Das Essen und der Service im Hauptrestaurant und an der Poolbar wird dem Standard eine 5 Sterne Hotels nicht gerecht! Im Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt, bekommt man nett und freundlich einen Tisch "zugewiesen". Danach wartet man leider ca. 15-20min, bis jemand kommt, der eine Getränkebestellung entgegennimmt. Weitere 20 bis 30 Minuten vergehen bis man seine Getränke erhält, wenn diese nicht vergessen wurden und neu bestellt werden müssen (mit erneuter Wartezeit). Zumeist ist man in dieser Zeit schon fast wieder mit dem Essen fertig. Das Essen selbst ist nicht sehr abwechslungsreich und teils sehr scharf. Kinder haben hier immer wieder das Nachsehen und müssen sich mit Pommes, Reis und (hoffentlich nicht zu stark gewürztem) Hühnchen zufrieden geben. Die drei anderen Restaurants schneiden hier besser ab - der Service ist sehr gut, es wird nachgefragt ob Getränke nachgeschenkt werden sollen und die Kinder bekommen bevorzugt das Essen, welches (kindgerecht) weniger gewürzt ist. Leider müssen diese drei ala card Restaurants reserviert werden und da beginnt wieder das Organisationsdilemma des Hotels. Uns wurde z.B. eine zwei Tage zuvor getätigte Reservierung gestrichen, weil wegen des chinesischen Neujahrsfests das gebuchte Restaurant voll wäre - seltsam dass man das nicht 2 Tage vorher wußte. Bei einer weiteren Reservierung wurde uns gesagt "alles voll" - eine andere Angestellte an der Rezeption fragte wenige Minuten später jedoch im Restaurant nach und die Buchung konnte getätigt werden. Das im Web angepriesene Essensangebot (Sushi, Barbecue) ist weit unter dem dort suggeriertem Niveau. Die Bilder die man hier und auf den Seiten des Hotels und der Reiseagenturen sieht, werden nur bei Events für spezielle Gäste und Gruppen gemacht. Poolbar / Getränke Das Getränkeangebot (wir hatten A.I.) ist soweit okay. Leider dauert die Bestellung und "Lieferung" jedes Mal viel zu lange, obwohl genügend Personal rumsteht! Und da man hier auch jede Bestellung/Rechnung unterschreiben muss, wartet man auf diese Rechnungen auch wieder ...statt auf der Liege oder im Pool relaxen zu können.
Allgemein: Bei unserer Ankunft waren wir anfangs überrascht, von der überschwänglichen Nettigkeit mit der wir empfangen wurden. Leider entpuppt sich dieser Service dann doch eher als Fassade und zum Ende hin mehr ausgerichtet auf das Erlangen guter Bewertungen in Portalen wie hier, denn man wird persönlich und per Mail (nur wenige Stunden nach dem Auschecken) immer wieder aufgefordert, ja doch eine gute Bewertung abzugeben. ...Mag jeder sich selbst einen Reim darauf machen... Zimmerservice Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten gemacht, leider blieben benutzte Gläser immer wieder stehen und wurden nicht weggeräumt (teilw. auch über Tage) Verdrecktes Bettzeug wurde einfach wieder aufgezogen, obwohl es sogar von uns abgezogen und mit den Verschmutzungen gut sichtbar auf den Boden gelegt wurde. Wir mussten den Roomservice erst darauf hinweisen um ein sauberes Bettzeug zu erhalten. Sämtliche Beschwerden wurden zwar aufgenommen werden aber scheinbar nie umgesetzt. Wir hatten während des Aufenthaltes eine Rezension vom August 2017 gelesen, in welcher viele der Mängel genannt wurden - hier wurde auch schon versprochen dagegen etwas zu tun und nach einem halben Jahr ist nichts passiert - soviel zum (nicht vorhandenen) "Beschwerdemanagement"...
Die Anlage ist schön angelegt und wird gepflegt. Am Strand und am Pool sind Liegen und Sonnenschirme (kostenfrei) vorhanden und Palmen und weitere Bäume bieten immer wieder schattige Plätze. Der Strand ist zum Baden bedingt geeignet und man sollte unbedingt Badeschuhe anziehen, da in der Lagune auch teilweise Seeigel vorhanden sind. Schnorcheln kann man hier natürlich auch, wobei aber nur sehr wenige Fische zu sehen sind. Für Schnorcheltouren muss man eben raus- oder woanders hinfahren. In der Hotelanlage gibt es viele streunende Hunde und neben dem Pool viele Vögel (die auch noch vom Personal gefüttert werden!!!). Das Hotel selbst liegt ziemlich abgelegen, was einerseits schön sein kann, aber für Touren ins Inselinnere oder zu anderen Stränden / Städten ist man immer auf Taxi oder Leihwagen angewiesen, da die sonst auf Mauritius so günstigen Busse nicht in der Nähe halten. Verkaufsstände und Shops sind vor dem Hotel und in der Nähe auch nicht zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vorhandenen Angebote zum Tauchen (inkl. Tauchkurs), Segeln, Bootfahrten waren vorhanden und auch inkl., wurden aber von uns nicht genutzt. Die tägliche Animation beschränkte sich am Pool ausschließlich auf eine Runde "rhythmische Wassergymnastik", welche der eingeteilte Badetuchausgeber/Bademeister mit ein paar willigen Gästen zu Discobeats durchführte. Abends war LiveMusik an der PoolBar was teilweise echt toll war (dies ist aber ausschließlich den jeweiligen Gruppen zu verdanken und nicht dem Service des Personals drumherum ...siehe oben) Kids Club Dies war eigentlich einer der Gründe das Hotel zu buchen, da hier ein KidsClub "direkt am Strand" mit tollen Aktionen ausgelobt war. Leider war dies nicht so... Das KidsClubHaus befindet sich etwas eingezwängt zwischen zwei Häusern des Hotels und nicht "direkt am Strand". Die Inneneinrichtung dort ist sauber, klimatisiert und modern (wer auf Playstation und TV im KinderClub und im Urlaub steht :-( ...) Die Betreuerinnen waren nett und freundlich, die angebotene Aktivitäten jedoch fanden größtenteils nicht statt z.B. wurde eine angebotene Glasbodenbootfahrt nicht gemacht (Grund "zu wenig Kinder da"), "Armbänder basteln" ist einfach grundlos entfallen, ein „Wasserpistolen Fight“ wurde abgesagt weil es vorher geregnet hatte (??), "Musical Chair" und "Henna Tattoo" entfielen ebenfalls. Die Kinder saßen dort eher vor dem TV :-( .... Allgemein war es leider so, dass unsere Kinder (7J & 10J) teils mit schlecht verständlichem Englisch ‚zugetextet‘ wurden ohne etwas verstehen zu können. Mit ein paar wenigen deutschen Wörtern oder Gesten würde den Kids auch das Englisch verständlicher werden. (Angeboten wurde ja auch ein "Unterricht" in Kreolisch, was ich mir dann nicht so richtig vorstellen kann....) Bzgl. der ausgefallenen Aktivitäten wurde uns gesagt, dass es vormittags im KidsClub nicht so richtig „geht“, da die meisten Kids wegen der vormittäglichen Kühle noch im Pool wären. Ich vermute eher, dass Kinder die schon länger da waren die selbe Erfahrung mit dem KidsClub gemacht hatten und daher lieber im Pool ihren Spaß suchten - hier fehlt eindeutig die Animation der Kinder dass diese „hingehen wollen, weil es dort toll ist“ Spa Hier kann man diverse Wellnessangebote buchen - wir hatten jeweils eine Anwendung (Head&Shoulders ;-) ) im "Wedding-Paket" was wirklich sehr gut war!! Leider sind die Spa-Angebote und Beschreibungen dazu ausschließlich auf dem SmartTV in den Zimmern zu lesen. Schön wären dann doch Flyer, die man auch auf der Liege am Pool/Strand lesen kann...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Dirk, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bin sehr traurig, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht wirklich genossen haben. Bitte beachten Sie, dass ich alle Ihre Punkte sehr ernst genommen und bereits mit unserem Management besprochen habe. Da wir auf einer tropischen Insel leben, können wir Tiere wie Vögel, Hunde und Insekten leider nicht vollständig meiden. Wir arbeiten jedoch eng mit den örtlichen Behörden zusammen, um Störungen unserer Gäste zu vermeiden. Ich freue mich auch, Ihnen mitteilen zu können, dass unser neuer Executive Chef am 1. März 2018 in das Resort gekommen ist. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung unseres Buffet-Speiseerlebnisses, was ich bereits heute positive Verbesserungen und gute Kommentare von Gästen sehen kann. Ich hatte auch Treffen mit unserem Freizeitmanager in Bezug auf Ihre Kommentare von Kinderclub Aktivitäten. Viele Outdoor-Aktivitäten wurden vor kurzem wegen schlechten Wetters abgesagt, lassen Sie mich Ihnen versichern, dass wir immer versuchen, das Beste für alle Kinder zu tun. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare und hoffe, Sie bald wieder zu sehen. Jiri Benes Direktor für Marketing und Verkauf