- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist ganz nett, die Mitarbeiter freundlich, die Zimmer sauber, der Strand ist okay, man kann hier je nach Wasserlage schwimmen und schnorcheln (sieht auch einige Fische) der Sand ist eher grob und es werden viele Steine sowie Korallen angespült, das gehen ohne Schuhe ist eher unangenehm. Der Hauptgrund warum wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen können ist die Gastronomie, die keine 5 Sterne verdient haben.
Zimmer sind sehr geräumig und sauber, hatten Deluxe Ocean View gebucht. Das Bett ist angenehm zu schlafen, schade das es nur eine Decke gibt. Fernseher gibt es ein paar Programme (Filme, Sport, Nachrichten) jedoch ist nur ein "deutscher Sender". Die Minibar ist nicht inkludiert, kann aber nach Aufzahlung befühlt werden, 2 Flaschen stilles Wasser werden täglich erneuert. Kaffee, Tee kann ebenso zubereitet werden und ist inkludiert, dies wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Weiters Verfügt jedes Zimmer über ein Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Föhn, Klimaanlage. Das Badezimmer hat eine freistehende Badewanne (eher klein) , Dusche, WC und 2 Waschbecken. Zweimal hatten wir einen ungebetenen Gast in Form von einem Gecko und einer Kakerlake, welche wir dann des Zimmers verwiesen haben. Habe den Vorfall mit der Kakerlake am nächsten Tag bei der Rezeption angegeben und es hieß es werde unser Zimmer mit Schädlingsbekämpfer bekämpft. Worauf zu Achten ist, die Türen schließen nicht richtig oder nicht immer sofort beim Verlassen des Zimmers, am vorletzten Tag hatten wir dann das Problem das die Türklinke beim schließen einfach abgefallen ist. Wir haben das zwar gemeldet aber repariert wurde es nicht, somit haben wir das provisorisch selbst gemacht. Reinigung war okay, jedoch variierte die Anzahl der Handtücher immer wieder mal waren es mehr mal weniger, aber wir wurden immer trocken.
Die Essensauswahl und Abwechslung war nicht das was ich aus einem 5 Sterne Haus kenne. Es hat sozusagen immer das gleiche geben. Mir ist bewusst das nicht jeder den gleichen Geschmack hat, aber auch hygienisch gesehen war das Büffet alles andere als okay. Aber erstmals zum Essen: Es gab viel Indisches und auch Chinesisches Essen, da auch sehr viele Inder und Chinesen hier untergebracht waren. Ich mag chinesisches Essen und ich mag auch gern mal scharfes Essen, aber es bestand auch darin keine Abwechslung. Des weiteren wusste man auch halt nie was wo genau drin ist weil es nicht gut gekennzeichnet war. Lt. Tischdame gibt es auch immer wieder verschiedene Abende, "Barbecue" etc. jedoch das essen variiert nicht, es wird legeglich wo anders am Buffet aufgebaut. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ist mir vorgekommen, es wurde von Tag zu Tag weniger, aber wahrscheinlich weil ich wirklich nicht mehr wusste was essen. Weiters gab es noch gerilltes Rind, Geflügel, Fisch und Fleischburger, Pizza und Nudeln in der Schauküche. Vorspeisen gab es Salat zum selbst marinieren, es war ausreichend Essig vorhanden, jedoch Öl suchte ich vergeblich. Dann gab es noch Käse und Schinken. Desserts gab es immer ein paar Kuchen, jedoch nur wenig OBST, viel zu wenig (egal ob Frühstück, Mittag, Abends). Das Fleisch wurde vorgegrillt und wenn man das bestellte war es meist durchgebraten und sehr zäh. Die Nudeln waren oft kalt da diese nicht in ein Wasserbad kamen (so wie man das aus anderen Hotels kennt). Mit der Bestellfolge hatten es die Köche auch nicht ich als Frau wurde immer benachteiligt, teilweise ignoriert. Kleine Geschichte, ich war die einzige beim Buffet habe mir einen Beefburger bestellt, dann kam mein Mann der Fleisch bestellte und dann kam noch jemand (männlich) der das gleiche wollte wie ich. Mein Mann bekam zuerst dann, bekam der andere meinen Burger (bei meiner Bestellung auf den Grill geworfen) und danach bekam erst ich meinen Burger. Ich liebe tropisches Obst aber das habe ich bei den Büffets am meisten vermisst. Hier und da ein paar Früchte, die waren so schnell ausgeklaubt, dann nur Obstsalat und ein paar Äpfel, die dann doch nicht so tropisch sind. Und wenn dann mal was da war musste man Glück haben das alles noch nicht mit Obstfliegen bedeckt war, was nicht sehr appetitlich ist. Einmal habe ich mir die Mühe gemacht 4x danach zu fragen, da das Buffet komplett leer war und niemand sich dafür zuständig fühlte was nachzufüllen, danach habe ich einen gesonderten Teller mit etwas tropischen Obst bekommen. Das kann doch auch nicht sein oder? So weiter zur Hygiene: Obwohl das Hauptrestaurant von außen aussieht wie ein großer Vogelkäfig (alles mit Gitter umzäunt) sind trotz allem noch sehr viele Vögel beim Büffet, welche nicht nur da sind sondern aktiv am Buffet, im Essen sitzen und mitessen. Auf dem Obst und Salten überall kleine Fliegen. Die Teller befinden sich unter dem Büffet und oftmals muss man sich dies suchen. Was ich hier hygienisch bekrittle ist das in diesen Tellerfächern immer staub war, und natürlich hier immer wieder Essensreste auf die Teller fallen. Das Personal dort sieht die Vögel zwar, aber niemand jagt sie weg oder nur in seltenen Fällen wenn gerade jemand daneben steht. Auch auf diese Hygienischen Mängel habe ich mich vor Ort beschwert, alles was man hört, bitte beschweren Sie sich auf Holidaycheck, damit sich was ändert! Es waren sehr viele Kinder im Hotel: ich hätte nicht gewusst was diese essen sollten!
An der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Rezeptionist, namens Jeff, welcher uns am ersten Tag in Empfang genommen hat und aufs Zimmer gebracht hat. Dieser stand auch jederzeit für Fragen zu Verfügung und war dabei sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal an der Bar war ebenso freundlich, die Cocktails oder der Café an sich waren je nach Mitarbeiter verschieden, manchmal richtig gut, manchmal einfach nur wässrig, ebenso mit der Deko manchmal sehr liebevoll und manchmal gar nicht dekorierte Cocktails. Das Servicepersonal im Restaurant, war freundlich konnte jedoch keine richtigen Prioritäten setzten. Die Getränkebestellung dauerte oft sehr lange und wurde dann oft nochmal vergessen, aber der selbe Kellner der auf die Getränke vergisst möchte dann einen den Teller aus der Hand nehmen und zum Tisch tragen, was ich persönlich nicht ganz mag. Die Teller wurden oft viel zu schnell abgeräumt, da hatte man noch nicht mal den letzten bissen hinuntergeschluckt. Wenn man nach Salz und Pfeffer bittet, hört man "ja sofort" wird freundlich angelacht und dann beobachtet man wie der Mitarbeiter irgendwas anderes macht und nie ein Salz bzw. Pfeffer bringt. Das gleiche in der Früh mit Kaffee und Milch, wird gefragt, wartet und wartet und nachdem einige Zeit vergangen ist, war ich dann so frei und habe mir selbst welchen genommen, das wird zwar nicht gern gesehen aber dann waren unsere Tassen schon eingeschenkt. Ich würde das alles verstehen wenn das ganze Restaurant voll wäre aber das passiert auch wenn nichts los ist. Es gibt viel Personal aber irgendwie steht einer dem anderen im Weg. Das gleiche an der Bar, viele Leute und man wartet alle sehen einen reden aber untereinander und nehmen sehr lange die Bestellung nicht entgegen. Was mich persönlich auch sehr gestört hat war das das Bar sowie Restaurantpersonal jeden Tag mehrmals die Tauben, Vögel, streunenden Hunde sowie Katzen gefüttert hat. Die Vögel sowie Tauben sind in diesem Hotel ein sehr großes Problem, jedoch wird dieses Problem nicht Besser wenn das Personal die ganzen Essensreste an diese verfüttert. Mehrmals am Tag habe ich beobachtet wie Tabletts mit Toastbrot und Brotreste den Tauben und Vögeln nicht weit weg vom Haupthaus und Pool verfüttert wurde, in diesem Bereich musste man dann immer aufpassen das man nicht in Brotreste steigt. Während unseres Aufenthalts wurden auch einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, Mahlerarbeiten waren nicht belästigen, es wurde alles abgesperrt und ach so gekennzeichnet. Die Dacharbeiten waren dagegen etwas lauter aber störten mich nicht, da ich tagsüber nicht im Zimmer bin und ich verstehe das auch dies dazu gehört. Die Animation wenn man Sie so nennen kann, besser trifft der Begriff Bademeister oder Handtuchausgabe, waren sehr freundlich und man bekam auch mehrmals am Tag frische Handtücher wenn man sie benötigte (durchfeutung nach Regen). Richtige Animation so wie ich Sie aus anderen Urlauben kenne war nicht vorhanden. Einmalig haben wir bei der Willkommensveranstaltung, nach bereits einigen Tag Aufenthalt eine kurze Tanzeinlage gesehen. Abendunterhaltung war vorhanden aber nichts besonders, einmal hatten wir eine Dame die gut gesungen hat, der Rest war okay. Aber Shows obwohl auf der Ankündigungsanzeige angekündigt habe ich keine gesehen. Hätte mir diesbezüglich mehr erwartet. Reiseleitung: wir haben bei FTI gebucht, den Begrüßungstermin welcher am Ankunftstag ausgewiesen war haben wir (nach fast einen Tag Anreise) verschlafen. Was ich nicht als schlimm empfand da ich es aus anderen Urlauben so kenne das die Reiseleitung immer wieder in den Hotelforyes zu bestimmten Zeiten anwesend ist. Jedoch war das bei FTI nicht so, TUI war immer wieder zu sehen. Mappen so wie man es ebenso von anderen Pauschalreisen kennt, in denen Zeiten und Informationen stehen waren hier nicht vorhanden. Abreisezeiten wurden ebenso nicht durch die Reiseleitung bekannt gegeben, am Tag vor der Abreise haben wir dann bei der Rezeption nachgefragt, diese meinten zwar wir bekommen ein Schreiben aufs Zimmer aber haben uns dann freundlicherweise nachgesehen. Das Schreiben kam dann am Abend aufs Zimmer jedoch ohne Abholzeiten und weiter Informationen, das einzige was drin stand wann wir spätestens aus dem Zimmer aus checken müssen. Dann der Schock: gegen 22Uhr vor abreise, bekamen wir einen Anruf vom Hotel das unser Flug gestrichen wurde. Jedoch niemand wüsste wann es weiter geht. Als wir dann bei der Rezeption weitere Inforamtionen wollten wurden wir auf die Reiseleitung verwiesen, diese war NICHT zu erreichen, auch nicht unter der angegeben NOTFALLNUMMER. Die engagierte Rezeptionistin XY, war sehr bemüht und hat dann das Hauptbüro von FTI in Mauritius erreicht, welche mir auch nur sagen konnte das der Flug um 1 1/2 Tage nach hinten verschoben wurde, warum wusste niemand und auch sonst wusste niemand was wie es dann mit den Anflugflügen aussah. Die Dame vom FTI Büro Mautitius sagte nur morgen wissen wir mehr. "Gehen Sie schlafen und kommen sie dann irgendwann nach dem Frühstück zur Rezeption dann erfahren Sie mehr". Ich brauch euch nicht erzählen das ich diese Nacht schlecht geschlafen bin. Am nächsten Tag nach dem Frühstück ging die Informationssuche weiter, wir wurden immer wieder auf später verwiesen und auch die Reiseleitung war nicht hier und auch nicht telefonisch zu erreichen. Gegen 11Uhr haben wir dann irgendjemanden von FTI am Telefon gehabt, diese Dame versprach mir das sich die zuständige Reiseleitung mit Informationen bei mir melden wird. Der Rezeption war es bereits bekannt das diese Reiseleitung schlecht bis gar nicht zu erreichen war. Nach längere Suchen bekam ich dann an der Rezeption den Rückruf der Reiseleitung Christell, welche eher unhöflich und unprofessionell war, diese meinte mir gegenüber das ich unhöflich bin da ich am ersten Tag nicht zu Ihrem Termin erschienen bin, als ich ihr gesagt habe das wir ihn verschlafen haben war sie trotzdem nicht viel freundlicher, persönlich vorbeikommen wollte Sie nicht die einzige Information was sie mir gegeben hat war dann den Abholzeitpunkt beim Hotel und die Flugzeit, alles andere wisse sie nicht. Die Reiseleitung war nicht sehr bemüht. Am Flughafen habe ich erfahren das auch noch andere welche bei FTI gebucht haben die Reiseleitung nie gesehen haben.
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ca. 60min, die Anfahrt ist aber mittels zuvor gebuchten Transfer problemlos gewesen, die Straßen sind alle gut asphaltiert, es herrscht Linksverkehrt. Geldwechsel ist am Flughafen problemlos möglich. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer und besteht aus mehreren 3 Stöckigen Häusern die sich links und rechts vom Haupthaus ausdehnen. Im Areal gibt es 4 Restaurants, das Hauptrestaurant, hier kann man Frühstücken, Mittag- und Abendessen. Dann 3 á la carte Restaurants wo man vorher "reservieren" muss, als All Inclusie ist dann das Tagesmenü in diesem Restaurant inkludiert, möchte man was anderes muss man dafür zahlen. Wir haben keines der á la carte Restaurants ausprobiert, da uns die Menüs nicht zugesagt haben. Es gibt ein Chinesisches, ein Indisches und ein Seefood Restaurant. SPA - Bereich ist vor Ort mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, kälte Becken (ist inkludiert) muss man nur vorher reservieren. Massagen oder Behandlungen sind so wie überall nicht inkludiert und kosten extra. Fitnesscenter ist ebenso inkludiert und 24h verfügbar. Wassersport ist beim Hotel dabei und kann sowie Kaja kostenlos genutzt werden. Es gibt 2 Poolanlagen, einen größeren vor dem Hauptgebäude mit Poolbar und einen kleineren. Der Strand ist nicht gut gepflegt, der Sand ist sehr grob (Steine, Korallen) man kann ohne Schuhe zwar ins Wasser muss aber sehr aufpassen, für Schnorchler empfehle ich Schuhe da dort wo mehr Steine und Fische sind gibt es viele Seeigel. Was uns schockierte wir haben eine Spritze am Strand gefunden. Das Hotelpersonal ging mit dieser Meldung nicht gut um, die Spritze wurde aufgehoben und hinters Gebüsch geworfen, ganz unter dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn". In der Hotelanlage gibt es viele streunende Hunde und Katzen, eine Maus. Obwohl das ganze Hotelareal eingezäunt ist. Die Hunde kommen sehr nah zu den Touristen aber wenn man Sie ignoriert kommen sie nicht näher. Einmal wurden wir mitten in der Nacht geweckt, da dürften 2 Hunde vor unserer Terrasse gekämpft haben, lautes knurren, und heulen, bellen, echt schlimm. Ebenso gibt es viele Tauben und Vögel die nicht Menschenscheu sind da sie vom Personal gefüttert werden. Port Louise die Hauptstadt ist ca. 15min mit dem Taxi entfernt. Zuvor habe ich bereits online gelesen dass es ein Shuttle dort hin gibt, als ich an der Rezeption danach gefragt habe wurde ich zum Taxi verwiesen. Der Taxifahrer ist dann 4h für einen da und fahrt mit einem nach Port Louise, fragt aber auch immer wieder ob er wo stehen bleiben soll, sowie z.B.: in Arsenal (Vorort) war für uns aber nicht interessant, da die Geschäfte hier für uns nicht ansprechend waren. Taxikosten ca. 2000 Rupien Port Louise ist recht nett, haben uns an einem Regentag den Markt angesehen und sind etwas durchs Touristenviertel am Hafen gelaufen, für Regen war es eine nette Abwechslung. Dort gibt es einige Geschäfte und hier kann man dann gut Souvenirs aber auch andere Dinge shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter vor Ort kann 24h genutzt werden, gute Ausblick aufs Meer. Wellnessbereich ist okay und für Regentage gut geeignet. Jedoch eher klein da nur zwei doppelliegen und zwei einzelligen vorhanden sind. Es gibt keine alters Beschränkung im SPA, als wir dort waren war ein kleines Kind mit ca. 2 Jahren anwesend. Umkleiden, Duschen im SPA sauber, hier konnten wir auch vor Abreise nochmal duschen, da wir ja schon um 12Uhr das Zimmer verlassen mussten und erst am Abend abgeholt wurden. Mann kann hier auch Massagen oder Anwendungen buchen, darauf haben wir verzichtet. Die Wassersportangebote haben wir nicht genützt. Schnorchel Ausrüstung hatten wir mit und haben diese genutzt, man sieht einige Fische (Papageifisch, Drückerfisch, Doktorfisch, Feuerfisch, Seeigel, Seesterne, etc.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst. Wir werden unser Bestes tun, um die Missgeschicke, die Sie bemerkt haben, zu verbessern und eine einzigartige Urlaubsatmosphäre zu schaffen. Wir hatten heute Morgen ein Treffen mit allen Managern, um Ihre Bewertung im Detail zu besprechen und sicherzustellen, dass dies aufgrund des zyklonalen Wetters keine regelmäßige Erfahrung ist. Im Namen des gesamten Teams von Intercontinental Mauritius Resort entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Mit diesem Feedback von Ihnen können wir an der Leistung des Hotels arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren: karine.bienaime@ihg.com, um Ihre Erfahrungen im Detail zu besprechen Trotzdem hoffen wir, dass Sie Ihren Urlaub genießen können. Freundliche Grüße, Karine Bienaime Director of Sales