- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für extrem viel Geld 9 Tage in dem "angeblichen" 5 Sterne Hotel verbracht mit gebuchter Halbpension, die für uns auch völlig ausreichend war, denn das Frühstücksbuffett im grossen Saal mehr als ausreichend war, wenn denn mal das Essen dort geschmeckt hat. Oatmeal / Haferbrei meist nur Wasserpampe aber mehr Wasser als Brei, Probleme bei der Zubereitung der Omeletts ( Mitarbeiterin pampig und hat was zusammen gemixt obwohl Allergie vorliegt / wurde dann ausgetauscht die MA auf Beschwerde)!! Das Frühstück im Segala war angenehmer, da die Atmosphäre entspannter und gehobener war, dafür ist das Buffett ich sage mal spärlicher aber man bekam eine Breakfast Menü Karte, wobei leider bei der MA das falsche Essen bestellt worden ist und zum Glück der sehr herzliche und engagierter Restaurant Manager vor Ort war und dies gleich der Dame mitteilte. Die Zimmer waren auf den ersten Eindruck sehr nett und geschmackvoll eingerichtet. Unser zweites Waschbecken war verstopft und sogar beim zweiten Mal beschweren und 6 Tage warten, wurde dies nicht beseitigt / repariert sowie wenn man geduscht hat, lief das Wasser in die Toilettenkabine und diese stand dann unter Wasser, das auch nicht erledigt wurde. Bademäntel und Schlappen erhielten wir erst auf Nachfrage bei der Gästebetreuung und auch Duschgel, Shampoo wurde zwei Tage nicht aufgefüllt. Wir haben schon viele Länder und verschiedene Hotelkategorien bereist und wollten uns diesmal etwas besonderes und etwas "Luxus" gönnen, was in diesem Hotel leider nicht gegeben ist. In dem Spa Bereich stehen jedem Gast eine bestimmte Zeit - private time - zur Verfügung, wobei man sich einen Termin holt, das Spa sieht ansprechend aus aber bei Benutzung, war der Jacuzzi dreckig und stank noch Käsefüsse, sowie die Dampfsauna konnte man wegen nicht vorhandenen Wasserschlauchs reinigen, das war ein NO GO für uns und beschwerten uns und erhielten aufgrund der ganzen Mängel und Enttäuschungen die wir in dem Hotel erlebten ein Upgrade auf ein Jacuzzi Zimmer. Dieses genau gleichte wie ein "normales" Zimmer nur mit einem anderen Raum / Terrasse im Flur angeschlossen, wo sich zwei Sonnenliegen ( dreckig und doll abgenutzt) und ein Jacuzzi ( dreckig, musste ich erstmal reinigen und bei Ablauf des Wassers ein vergammelter und Miefgeruch aus der Leitung kam) das alles relativ lieblos und nicht dekoriert zur Verfügung stand. In der Dusche waren die Bodenfliesen locker, so dass das vergammelte Wasser und Schimmel bei betreten immer wieder zum Vorschein kam und auch in den Ecken der Dusche waren überall Schimmelspuren und schlecht abgedichtete Kanten. Das Management und Gästebetreuung zeigten nach unserem 5. ten Mal Beschwerde Einreichen Verständnis und entschuldigten sich , dass wir soviel Ärger haben aber es wurde nichts alternatives angeboten oder hat sich etwas geändert. Ich hätte wenigstens ein Entgegenkommen erwartet ( z.b übernehme der "niedrigen" Getränkerechnung oder mal ein / zwei Abendessen in deren exklusiveren Lokalen), da wir Reiseblogger und Fotografen sind, werden wir dies leider natürlich auch in unsere Bewertungen mit einfliessen lassen. Die Sonnenliegen direkt am Strand sind auch schon sehr benutzt und müssten erneuert werden, das ja auch schon andere Gäste in den letzten Monaten hier beanstandet hatten aber wir wurden auch nur darauf vertröstet, dass diese schon bestellt sind und auch mehrere Liegen, da es nichtmal annähernd für alle oder viele Gäste reicht. Wir mussten viele Tage ohne Liege auskommen, da diese immer belegt waren. Aber was haben wir davon, wenn diese Liegen erst in zig Wochen kommen! Unser Urlaub war erstmal vermiest. Insgesamt ist hat das Hotel eine schöne Anlage und auch eine Auswahl an Wassersport Möglichkeiten. Für Leute die gerne schnorcheln und schwimmen und auch ihre Ruhe haben möchten, ist das Hotel überhaupt nicht geeignet. Denn da von den 9 Tagen wo wir da waren, 6 Tage Events waren, die abends gegen 17:30 - 24h andauernden und auch direkt beim grossen Buffett Saal sich befanden, war es mit der Erholung auch wieder aus. Und mal ehrlich: wie kann man bitte Badeurlauber mit Bikini und co, mit Business Leuten mischen!!?? Es ist mir ein Rätsel, das geht überhaupt nicht gut sowas. Die Mitarbeiter / Angestellte des Hotels sind bemüht und möchten gerne helfen und etwas ändern aber sie können es einfach nicht!!
Ansprechend und nett eingerichtet, bequeme Betten und stylische Einrichtung! Alle Zimmer haben Meerblick! Wir hatten die letzten drei Tage ein Upgrade auf ein Jacuzzi Zimmer bekommen, das genauso eingerichtet war nur mit einem extra Raum / Terrasse mit zwei Sonnenliegen und Jacuzzi. War ganz nett aber es müsste seehr viel erneuert und saniert werden.
Für Allergiker der sichere Tod!!! Nicht beschriftetes Essen ( ob z.b Scharf oder Gluten etc..) Bei vielen Speisen, die meist nicht für Europäer geeignet sind, hat man nichts verstanden oder lesen können, das es wohl einheimische Gerichte waren ohne Erklärung ob fisch, Fleisch oder sonstiges! Auch oft sehr verkocht, extrem scharf und mega laut im grossen Saal. Das Essen im Segala war gut und die Atmosphäre war sehr nett und angenehm. Aber leider keine grosse Auswahl an Speisen. Dafür war genug Auswahl beim Frühstück und wir hatten immer etwas gefunden!
Die Mitarbeiter im Buffett Restaurant verstehen teils kein englisch und die Kommunikation war sehr schwer und auch oft zu Missverständnissen gekommen ist. Sonst sind sie bemüht aber nicht alle grüssen einen.
Schöne Hotelanlagen direkt am Strand entlang für nette Spaziergänge aber das war es auch. Es ist nichts in der Umgebung und fahrbarer Untersatz ist angesagt oder eine teure Taxitour. Strände teils nur beschwimm- und schnorchelbar wegen Ebbe und vieler gefährlichen Wassertiere ( Seeigel, Feuerfische, spitze Korallen, Muränen etc.. ) Wasserschuhe sind Pflicht! Vom Flughafen sind wir ca 1 - 1:20 Std gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa Bereich gross aber teils dreckig und riecht muffig. Sportstudio mit top aussieht aufs Meer und gute Geräte, völlig ausreichend für ein gutes Fitnessprogramm. Leider keine Klimaanlage oder Ventilator, das man es dort nicht lange aushält. Hat aber 24std auf! Das Bootshaus hat einige kostenlose Aktivitäten zur Verfügung wie z.b: Wasserski (schnupperkurz ca 10min pro person) Kajak und Tretboot( haben wir nicht genutzt), Schnorcheltour ( lohnt nicht wirklich), Glasbodenbootfahren ( es wurde einem nichts erklärt, gefährlicher Einstieg ins Boot ohne Hilfestellung) und lohnt auch nicht wirklich, da bucht man besser schon richtige Ausflüge! Das Entertainment Programm abends war eher lächerlich, eine mehr schlechte Animation mit Tanz. Der einzig gute war der Sänger mit der Gitarre, eine tolle Stimme!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Jassibra, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf diesem Portal und bedauern wirklich sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in jeder Hinsicht gerecht gerecht werden konnten. Das Besondere bei uns ist, dass unsere Gäste die Spezialitätenrestaurants Segala (mauritische Spezialitäten, Fisch und Meeresfrüchte) in dem Sie ja wunderbar und individuell gefrűhstűckt haben, Veda (Indische Spezialitäten) und Noble House (asiatische Spezialitäten) an jedem Abend auch im Rahmen des von Ihnen gebuchten Halbpensionspaketes jeweils ein 4-Gang Menüs genießen konnten. Ein großer Teil der Liegenauflagen wurden bereits ausgetauscht. Wir erwarten eine weitere Lieferung Anfang Februar. Bitte verstehen Sie, dass die Liegen importiert werden müssen deshalb die Verzögerung. Damit wir auch weiterhin die vielen Renovierungsarbeiten schneller und effektiver umsetzen können haben wir weitere 13 hochqualifizierte Mitarbeiter eingestellt, die sich hauptsächlich auf die Holzarbeiten in den Zimmer konzentrieren. Hier arbeiten wir mit Hochdruck daran die Zimmer wieder auf Vorderman zu bringen insbesondere da wo die Zimmer einwenig in die Jahre gekommen sind. Bitte seien Sie vergewissert, dass der Jacuzzi auf der Terasse komplett gereinigt worden ist. Mauritius ist als Traumdestination bekannt und unsere Gäste sind immer wieder von der Ruhe und guten Erholung in unserem weitläufigen Resort begeistert. Auf Mauritius findet jedoch auch Alltagsleben und Business statt und wie fast űberall auf der Welt freuen sich Menchen auf Ihre Weihnachtsfeiern, so auch bei uns. Dieses macht die interessante Gästemischung bei uns aus und die allermeisten Gäste finden genau dieses so spannend und haben das gesamte Team vielfach dafür gelobt, wie einmalig professionell wir diese zwei Welten vereinen. Mit freundlichen Grűβen von der Paradiesinsel nach Deutschland Isabell Alexandre Guest Relation Manager