- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht. Leider wurden unsere Erwartungen an einen entspannten Strandurlaub nicht erfüllt. Die Hotelanlage ist gut aufgebaut und wirkt nicht erdrückend, allerdings ist der komplette Strandabschnitt nicht zum Baden geeignet. Die Bilder suggerieren hier im Vorfeld ein anderes Bild. Spätestens nach 1-2 Metern im Wasser kann man sich ohne Badeschuhe nicht mehr bewegen, da der Untergrund mit spitzen Steinen übersät ist. Das Hotel ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und es existiert ein großer Renovierungsstau. Leider wird auf Sauberkeit weder in den allgemeinen Bereichen, noch auf den Zimmern besonders großen Wert gelegt. Schimmel ist in den Zimmern an vielen Stellen vorhanden. Leider sogar in den Kleiderschränken. Ebenfalls im Bettzeug. Das kann und darf nicht sein. Insbesondere bei einem InterContinental Hotel / Resort habe ich einen besseren Standard / Service erwartet. Das Hotelmanagment kennt die Probleme (insbesondere Schimmel), wie auch die vorherigen Bewertungen, Kommentare und Stellungnahmen des Managements zeigen. Leider sind die Beteuerungen des Managements nach Rücksprache mit dem Team, Verbesserungen, etc. nur leeres Marketinggeschwätz. Allein solche Zimmer zu vergeben zeugt von einem fehlenden Respekt gegenüber den Gästen. Siehe Bilder. Für 11 Tage (inkl. Flug) haben wir knapp 6K bezahlt. Das Geld war definitiv falsch investiert. Für das Hotel hätte ich nicht einmal die Hälfte bezahlt... Da gibt es deutlich bessere Hotels auf Mauritius.
Die Zimmer sind groß und waren sicherlich einmal ansprechend. Das Bad ist ausreichend und verfügt über eine Toilette, Badewanne, separate Dusche, 2 Waschbecken. Allerdings trübt der überall vorhandene Schimmel den ersten positiven Eindruck sehr. Die unzureichende Sauberkeit verdirbt einem schnell das Urlaubserlebnis. Die muffige Bettwäsche und die teilweise defekten Einrichtungsgegenstände tragen zum negativen Gesamteindruck bei. Definitiv keine 5 Sterne.
Vorab. AI ist zu empfehlen, sofern man wirklich hier seine Zeit verbringen möchte. Getränke und Speisen sind typisch Mauritius gehoben. Die Qualität leider nicht. Es sind 4 Restaurants vorhanden. Indisch, Asiatisch, Mediterran und Allgemeines Buffet. Die Auswahl ist groß, leider kann die Qualität und der Geschmack nicht überzeugen.
Sonnenschein und Regen. Teilweise ist sehr freundliches und zuvorkommendes Personal vorhanden. Insbesondere wenn man Trinkgeld gibt, erfährt man einen besseren Service. Allerdings strahlen ca. 80% der Belegschaft einen unzufriedenen Eindruck aus und glänzen nicht mit einem Serviceverständnis. Ein paar Beispiele: Essen am Strand bestellt, Essen wurde ohne Besteck gebracht. Auf entsprechenden Hinweis wurde kein Besteck nachgeliefert. Man fragt nach einem Aschenbecher, man muss noch 3 mal Fragen bis man einen erhält.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier gut aufgehoben. Transfer vom Flughafen hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Geschäfte, Restaurants etc. existieren in der Umgebung nicht. Mit einem privaten Fahrer kann man für 100 Euro / 5.000 Rupien nach Port Louis und zurückfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportaktivitäten sind nicht den ganzen Tag über verfügbar. Wasserski z.B. nur bis 12:30h. Da wird im Vorfeld ein anderes Bild vermittelt. Besonders nervig ist bei den Wassersportaktivitäten, dass diese nicht wirklich vom Hotel angeboten werden, sondern hier mit einem Dienstleister zusammen gearbeitet wird. Dieser versucht bei jedem Kontakt seine eigenen Produkte, wie Ausflüge etc. zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts aufgrund des Zustands Ihres Zimmers entstanden sind. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns mit diesem Problem befassen werden. Können Sie mich bitte direkt unter jiri.benes@ihg.com kontaktieren, um weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt, Ihrer Zimmernummer usw. zu erhalten? Mit freundlichen Grüßen, Jiri Benes Leiter Vertrieb & Marketing